Lidl / Park­side Elek­tro-​Ver­ti­ku­tie­rer/Lüf­ter PLV 1500

  • Ver­ti­ku­tie­rer, Rasen­lüf­ter, Kom­bi­ge­rät
  • Fang­boxvo­lu­men: 50 l
  • Elek­tro

ohne Endnote

Hobby-​​Ver­ti­ku­tie­rer mit stim­mi­gen Eck­da­ten

Aktuelle Info wird geladen...

Unser Fazit 01.03.2019
Nutzerfreundlicher Rasenretter. Ein Elektro-Vertikutierer für kleine bis mittelgroße Rasenflächen mit gutem Handling, aber Verbesserungsbedarf bei der Verarbeitung des Fangkorbs. Vollständiges Fazit lesen

Stärken

Schwächen

Angebote

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • PARKSIDE PLV 1500 B1, 2in1 Elektro Rasen Vertikutierer/Rasenlüfter , 1500 W, 50L
    Lieferung: Auf Lager
    eBay

    119,90 €

    Versand: 0,00 €
idealo

Preis prüfen

Unser Fazit

Hobby-​Ver­ti­ku­tie­rer mit stim­mi­gen Eck­da­ten

Stärken

Schwächen

Der Elektro-Vertikutierer bietet Ihnen Unterstützung bei der Pflege von kleineren bis allenfalls mittelgroßen Rasenflächen. Das Volumen des Fangsacks fällt mit 50 Liter großzügig aus. Besonderen Wert legt der Hersteller auf die nutzerfreundliche Gestaltung des Führungsholms: Er ist ergonomisch geformt, lässt sich in der Höhe verstellen und ist für einen sicheren Halt im Griffbereich mit Softgrip ummantelt. Weitere Pluspunkte in Sachen Handlingeigenschaften sammelt der Vertikutierer mit seinen griffigen Schnellverschlüssen. Diese sollen für eine platzsparende, unproblematische Aufbewahrung des mit 13 Kilogramm nicht zu schweren Gartengeräts sorgen. Im Lieferumfang enthalten ist neben einer Vertikutierwalze eine Wechselwalze mit Stahlfedern, die zur Belüftung der Rasenfläche gedacht ist.

Update Juni 2022: Die bisherigen Nutzerstimmen zeichnen ein recht positives Bild des Vertikutierers. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Die Walzen lassen sich einfach  und werkzeuglos auswechseln. Allerdings ist die Verarbeitung des Fangkorbs verbesserungswürdig; zudem sitzt er nicht richtig fest, wodurch er sich häufig löst. Demnach müssen Sie ohne Korb arbeiten und alles selbst zusammenharken - das geht schneller.

von Andreas S.

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Aktu­ell beliebte Ver­ti­ku­tie­rer