• Gut 2,1
  • 4 Tests
  • 10 Meinungen
Gut (1,6)
4 Tests
Gut (2,5)
10 Meinungen
Displaygröße: 10,1"
Prozessor-Modell: Intel Atom
Arbeitsspeicher (RAM): 1024 MB
Mehr Daten zum Produkt
Ähnliche Produkte im Vergleich

LG X120 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (390 von 500 Punkten)

    Platz 3 von 7

    Ausdauer: „sehr gut“ (116 von 125 Punkten);
    Ausstattung: „befriedigend“ (89 von 125 Punkten);
    Handhabung: „gut“ (100 von 125 Punkten);
    Leistung: „befriedigend“ (85 von 125 Punkten).

  • „sehr gut“ (4 von 5 Punkten)

    8 Produkte im Test

    „... Es ist für mobile Nutzer also gut geeignet. Allerdings sollte das helle Display besser entspiegelt sein, damit man es im Sommer im Freien besser ablesen kann. Noch ein Manko: Die vertikal auf 576 Pixel beschränkte Auflösung verträgt sich nicht mit jeder Software. In jeder Beziehung gute Bewertungen verdienen Tastatur und Touchpad. ...“

  • „gut“ (390 von 500 Punkten)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 3

    „... In jeder Beziehung gute Bewertungen verdienen sich Touchpad und Tastatur. Das Touchpad arbeitet zuverlässig und mit der bei den meisten Notebooks bewährten Tastenanordnung unterhalb der Touch-Fläche ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von connect in Ausgabe 2/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Mai 2009
    • Details zum Test

    „ausgezeichnet“ (91%); 5 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten, „Empfehlung der Redaktion“

    „... Der moderne Lifestyle katapultiert das LG X120 an die Spitze der schönsten Netbooks. Zudem hat LG die Kritikpunkte des ersten Modells im neuen X120 behoben: großer Akku, leiser Lüfter und aufrüstbarer Speicher. ...“

Kundenmeinungen (10) zu LG X120

3,5 Sterne

10 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
3 (30%)
4 Sterne
3 (30%)
3 Sterne
2 (20%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (20%)

3,3 Sterne

8 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,3 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Eine super Ausstattung ...

    von fjoe
    • Vorteile: gute Abmaße, gute Ausstattung, gute Bedienung, gute Akkuleistung, geringes Gewicht
    • Geeignet für: Videos, Musik, zu Hause, Privatgebrauch, Business
    • Ich bin: Manager

    Auch ich habe mir das Netbook von LG zugelegt ... hier meine Bewertung:

    8 von 10 Punkten!

    Alles in allem ein schönes Netbook mit gehobener Ausstattung. Besonders gefällt mir die Bluetooth-Schnittstelle und die UMTS/HDSPA-Schnittstelle. Das Netbook kam bei mir mit einer vorinstallierten XP-Lizenz an und natürlich der von LG mitgelieferten Software. Es wirkte recht solide. Dennoch sah ich mich gezwungen die XP-Lizenz zu deinstallieren und Windows 7 neu drauf zu setzen. Jetzt läuft alles zu meiner Zufriedenheit. Unter XP hatte ich doch einige Probleme mit der WLAN-Schnittstelle. Ich glaube die Treiber waren nicht die besten. Jedesmal, wenn ich das Teil zuklappte, bekam das Netbook keine IP vom Router. Mit Windows 7 ist das Problem behoben.

    Die Auflösung ist für Notebook-Besitzer in der Tat eine Umstellung, aber, was will man auch von 10,1" erwarten?

    Das Akku hält ca. 3-4 Stunden bei intensiven Surfverhalten, hat aber eine sehr kurze Ladezeit (ich glaube um die 60 Minuten).

    Das Touchpad ist wirklich überarbeitungsbedürftig. Irgendwie springt man hier viel zu schnell mit dem Cursor rum. Man muss schon ganz vorsichtig sein. Wenn man die Bildlaufleiste anklickt und damit nach unten scrollen möchte, beginnt das Abenteuer.

    Die Tastatur ist schön groß und vollkommen ausreichend, auch für vielschreiber!

    Das weiße Design mit dem roten Rand gefällt mir sehr gut. Meine Freundin (sie hat ein ASUS Netbook) ist schon richtig neidisch ...

    Ich kann das Netbook nur empfehlen!!!

    Auf diese Meinung antworten
  • LG X120

    von gufigu
    • Vorteile: gute Abmaße, gute Ausstattung, gute Bedienung, gute Akkuleistung, geringes Gewicht

    Habe mir das LG x120 zugelegt ein super teil, ist halt kein Notebook und wird es auch nicht sein.
    Habe Win 7 installiert laüft super.
    Nachteil viele Progamme die ich bisher genutze habe laufen halt nicht. (Auflösung)
    Akkuleistung ist gut, intregiertes UMTS Modem läuft
    ohne Probleme,
    Alles im allen ein super teil zu surfen.

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Ähnliche Produkte im Vergleich

LG X120
Dieses Produkt
X120
  • Gut 2,1
LG gram 17
gram 17
  • Sehr gut 1,0
LG gram 17 (i5-1035G7, 8GB RAM, 512GB SSD)
gram 17 (i5-1035G7, 8GB RAM, 512GB SSD)
  • Sehr gut 1,0
3,3 von 5
(10)
von 5
(0)
von 5
(0)
von 5
(0)
Display
Displaygröße
Displaygröße
10,1"
17"
17"
14"
Displayauflösung
Displayauflösung
k.A.
2560 x 1600 (16:10 / Quad-HD)
2560 x 1600 (16:10 / Quad-HD)
1920 x 1080 (16:9 / Full-HD)
Hardwarekomponenten
Prozessor
Prozessor-Modell
Prozessor-Modell
Intel Atom
k.A.
Intel Core i5-1035G7
Intel Core i5-1035G7
Speicher
Arbeitsspeicher (RAM)
Arbeitsspeicher (RAM)
1024 MB
k.A.
8192 MB
8192 MB
Konnektivität
LTE
LTE
fehlt
fehlt
fehlt
fehlt
Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu LG X120

Bildseitenverhältnis 16:9
UMTS fehlt
Notebook-Typ
Einsatzbereich
Business-Notebook fehlt
Gaming-Notebook fehlt
Multimedia-Notebook fehlt
Office-Notebook fehlt
Outdoor-Notebook fehlt
Bauform
Subnotebook fehlt
Ultrabook fehlt
Netbook vorhanden
Display
Displaygröße 10,1"
Hardwarekomponenten
Prozessor
Prozessor-Modell Intel Atom
Basistakt 1,6 GHz
Grafik
Grafikchipsatz intel GMA 950
Speicher
Festplattenkapazität (gesamt) 160 GB
Arbeitsspeicher (RAM) 1024 MB
Konnektivität
WLAN fehlt
LTE fehlt
Bluetooth vorhanden
NFC fehlt
Abmessungen & Gewicht
Abmessungen 26,4 x 18 x 3
Gewicht 123 g

Weiterführende Informationen zum Thema LG X120 können Sie direkt beim Hersteller unter lg.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Internet inside

Business & IT 9/2009 - Doch mit dem soeben erschienenen X120 (499 Euro) gehört auch diese Schwäche der Vergangenheit an: Im normalen Betrieb hält der Neuling aus Südkorea länger als sechs Stunden ohne Steckdose durch. Dazu bedarf es eines potenten Stromspenders. Doch dieser geht fast nicht ins Gesamtgewicht ein, denn mit 1,27 Kilogramm gehört das LG X120 zusammen mit dem Asus-Modell zu den leichteren Ausdauerspezialisten. Es ist für mobile Nutzer also gut geeignet. …weiterlesen

LG X120 Netbook

MTN MiniTechNet 5/2009 - LG hatte auf der IFA 2008 in Berlin sein erstes Netbook vorgestellt, das auf einem Barebone von MSI basierte. Allerdings konnte sich das LG X110 nicht ganz so durchsetzen wie erwünscht. Vielleicht lag es es an der übermäßigen Portion Klavierlack, die dieses Netbook umhüllte. Allerdings war es eigentlich das einzige Netbook mit UMTS, das man auch ohne zwingende Vertragsbindung an einem Datentarif von T-Mobile oder Vodafone erwerben konnte. Das neue LG X120 Netbook ist gerade auf der CeBIT 2009 vorgestellt worden. Es basiert zwar weiterhin auf dem MSI Konzept, LG hat aber die Fertigung selbst in die Hand genommen und das Design stark überarbeitet. Mit dem neuen Lifestyle-Look, den LG eingeschlagen hat, gehört das X120 Netbook sicherlich zu den schönsten Geräten, die derzeit auf dem Markt sind und dürfte nicht nur moderne Damen, sondern generell Jugendliche und junge Erwachsene mehr als sonst ein Produkt ansprechen. ... Als Testkriterien dienten Hardware und Technik (Ergonomie, Rechenleistung, Ausstattung ...) sowie Software und Service (Windows XP, Lieferumfang, Preis ...). …weiterlesen