LG Eclipse 4G LTE Test

(Barren-Handy)
Eclipse 4G LTE Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 4,7"
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Eclipse 4G LTE

LTE-Smartphone mit Quad-Core-CPU und Android ICS

Die IFA 2012 im Herbst zeigt sich bereits am fernen Horizont und prompt tauchen überall im Netz wieder neue Highend-Handys auf, die es zu dieser Zeit auf den Markt schaffen sollen. Neuestes Beispiel ist ein schlicht LG G genannte Android-Smartphone. Und das verspricht ein echter Hardware-Kracher zu werden. Denn wie unter anderem das Online-Magazin „Unwired View“ berichtet, soll das Mobiltelefon sowohl über ein integriertes LTE-Modul verfügen als auch über einen Quad-Core-Prozessor.

Und diese Kombination wäre neu im Smartphone-Land, weshalb die englischsprachigen Blogs bereits voller Begeisterung über das neue LG-Handy berichten. Die Faktenlage ist derzeit aber eher mager. So heißt es, der Quad-Core-Prozessor solle mit stolzen 1,5 GHz Taktrate arbeiten, während das Display mit 4,7 Zoll Bilddiagonale und echter HD-Auflösung punkten könne. Das LTE-Handy werde zudem ab Werk mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgestattet sein, was für ein Gerät des vierten Quartals 2012 aber selbstverständlich sein dürfte.

Unwired View zeigt auch ein erstes Foto des Gerätes, welches ein sehr eckiges Design ohne Hardware-Tasten zeigt. Die typischen Android-Buttons finden sich stattdessen in Form von Softtouch-Tasten direkt unterhalb des Bildschirms, der überraschend große Anteile des Gehäuses einnimmt, was sicherlich positiv zu sehen ist.

Die Frage ist nun, ob das auch LG LS970 genannte Smartphone tatsächlich LTE und Quad-Core-Power in sich vereinen wird. Denn es soll sich bei dem Prozessor um einen OMAP5 von Texas Instruments handeln, der aber eigentlich erst für Ende 2012 angekündigt wurde. Und üblicherweise kommen in der Handy-Welt neu angekündigte Prozessoren grundsätzlich erst viele Monate nach dem eigentlichen Starttermin auf den Markt – und dann dauert es noch einmal eine Weile, bis die Produktion auch wirklich großflächig angelaufen ist. So oder so: LG wird scheinbar wieder zu einem ernst zu nehmenden Konkurrenten für Samsung. Das hat bereits das LG Optimus LTE 2 gezeigt.

zu LG Eclipse 4G LTE

  • Alcatel 5060D-2AALWE2 5V Smartphone, 32 GB Spectrum Schwarz

    Rechnung mit ausgewiesener 19% Mehrwertsteuer! Technisch: einwandfreier Zustand - Optisch: Kaum sichtbare ,...

Datenblatt zu LG Eclipse 4G LTE

Ausgeliefert mit Version Android 4
Bauform Barren-Handy
Bedienung Touchscreen
Betriebssystem Android
Displaygröße 4,7"
LTE vorhanden
Prozessor-Leistung 1,5 GHz
Prozessor-Typ Quad Core

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen