Gut (2,2)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 23"
Panel­tech­no­lo­gie: TN
Mehr Daten zum Produkt

LG Flatron E2350V im Test der Fachmagazine

  • Note:2,2

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 3 von 5

    „Plus: Reaktionszeit; Kontrastverhältnis.
    Minus: Farbbrillanz.“

    • Erschienen: Juli 2010
    • Details zum Test

    „gut“ (1,85)

    Preis/Leistung: „gut“

    „... bekommt man allerdings für knapp 200 Euro einen sehr ordentlichen, mit 1.920 x 1.080 Pixeln auflösenden Bildschirm, der bei insgesamt gleichmäßiger Ausleuchtung des TN-Panels durch die Edge-LEDs mit einer hervorragenden Kontrastdarstellung aufwarten kann. ... wenngleich das flache Gerät, das leider ein externe Netzteil benötigt, nicht den stabilsten Eindruck hinterlässt.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu LG Flatron E2350V

Einschätzung unserer Autoren

Umwelt­scho­nend in Ver­brauch und Pro­duk­tion

lgAuf der am 7. Januar 2010 beginnenden International Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas wird LG den Flatron E2350V präsentieren – und mit dem Monitor zugleich ein deutliches Zeichen für die Produktphilosophie des Unternehmens im Jahr 2010 abgeben. Der 23-Zoll-Monitor wird nämlich betont umweltschonend hergestellt und soll auch in Sachen Energieverbrauch ein Musterschüler sein.

Dass dies mehr als nur ein Versprechen ist, wurde dem Flatron E2350V bereits von dritter Seite aus bestätigt. So ist er der weltweit erste Bildschirm, der von der unabhängigen amerikanischen Produktprüfungs-Organisation Underwriters Laboratories die entsprechende UL-Zertifizierung ausgestellt bekommen hat. Das Zertifikat bescheinigt dem Monitor, dass er zu 90 Prozent aus wiederverwertbaren beziehungsweise recyclingfähigen Materialien besteht und dass während des Produktionsprozesses keine umweltschädlichen Stoffe eingesetzt werden. Die Verpackung wiederum besteht zu 90 Prozent aus Recycling-Material.

Außerdem wird dem Monitor auch sein niedriger Energieverbrauch offiziell bestätigt, da er die auf dem IEEE-1680-Standard basierenden EPEAT-Gold-Medaille der amerikanischen Umweltbehörde EPA führen darf. Der Grund für die gute Energiebilanz des E2350V dürfte auch darin liegen, dass LEDs als Hintergrundbeleuchtung zum Einsatz kommen.

Die technischen Daten des Flatron E2350V hingegen hat LG noch nicht veröffentlicht. Bekannt ist nur, dass der Monitor 17 Millimeter dünn sein wird – ebenfalls eine Folge der LED-Hintergrundbeleuchtung wie auch der hohe Kontrast von 5.000.000:1. Zu erwarten dürfte jedoch sein, dass der E2350V eine Full-HD-Auflösung sowie ein komplettes Anschlusstrio, bestehend aus VGA, DVI und HDMI, besitzen wird – denn rein optisch schon präsentiert sich das Klavierlack-Kunststück als Multimedia-Maschine.

von Wolfgang

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Monitore

Datenblatt zu LG Flatron E2350V

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 23"
Paneltechnologie TNinfo
LED-Backlight vorhanden
Leistung
Reaktionsgeschwindigkeit (Grau-zu-Grau) 5 ms

Weiterführende Informationen zum Thema LG Flatron E2350V können Sie direkt beim Hersteller unter lg.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: