E-Note H1000B Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Dis­play­größe: 10,1"
Arbeitsspei­cher: 1 GB
Betriebs­sys­tem: Win­dows
Gewicht: 850 g
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

LG E-NoteH1000B

Flach­män­ner ver­drän­gen Net­books

Wer sich einen Tablet-PC, Slate oder Pad zulegt, braucht gewiss kein Netbook mehr kaufen. Denn wie man die neuen Flachmänner auch immer nennen mag, die meisten von ihnen bieten vollwertigen Ersatz zu einem Netbook. So will auch LG mit seinem E-Note H1000B noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in die Läden und an der neuen Art der IT-Nutzung teilnehmen.

Mit nur 14,5 Millimeter Dicke und einem eleganten, sowie schlichten Design präsentiert sich das 10,1 Zoll kleine Pad von LG als durchaus leistungsstarkes IT-Gadget. Allein die optische Darstellung von 1.366 x 768 Bildpunkten verspricht Videogenuss im Westentaschenformat vom Feinsten. Ein Windows 7, noch selten genug auf Tablets zu finden, soll bei der multimedialen Realisierung die beste Basis bieten. Eine 16 GByte große SSD als Festplatte ist zwar noch nicht berauschend, aber die Konkurrenz bietet größeres auch nur gegen hohen Aufpreis an. Zu den weiteren Interna gehören ein bewährter Intel Atom Z530 Prozessor, der von 1 GByte Arbeitsspeicher in seiner Performance unterstützt wird. Und an Konnektivität mangelt es dem kleinen LG dank WLAN b/g/n und Bluetooth 3.0 gewiss nicht. Zwei weitere USB-Ports und ein SD-Slot bieten trotz fehlendem HDMI und UMTS einige Möglichkeiten zur Erweiterung.

Mit einem Verkaufspreis von rund 620 Euro ist das LG Electronics E-Note H1000B keine Ausnahmeerscheinung im neuen Marktsegment der Pads und Tablets, die vorläufig wegen ihrer kleinen Einschränkungen noch als IT-Drittgerät bezeichnet werden.

Datenblatt zu LG E-Note H1000B

Display
Displaygröße 10,1"
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Speicherkapazität 16 GB
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Windows
Prozessorleistung 1,6 GHz
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 850 g
Verbindungen
Bluetooth vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: