Ø Gut (2,0)

Test (1)

Ø Teilnote 2,0

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Leder­pfle­ge­mit­tel
Mehr Daten zum Produkt

Lexol Leather Cleaner + Leather Conditioner im Test der Fachmagazine

    • GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH

    • Erschienen: 11/2013
    • Produkt: Platz 4 von 12

    „empfehlenswert“ (193 von 300 Punkten)

    Preis/Leistung: 28 von 30 Punkten

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Caramba 690006 Visier- und Helmreiniger, 50 ml

    Reinigt absolut streifenfrei Löst mühelos Insektenschmutz Mit Antibeschlagfunktion

Einschätzung unserer Autoren

Lexol Lederpflege-Set

Stellt die Geschmeidigkeit wieder her

Das Lederpflege-Set von Lexol, bestehend aus einem Reiniger und einem Pflegemittel, hat sich in einem Test der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) gut geschlagen. Es ist zwar nicht ganz so wirksam wie die Produkte, die einen Spitzenplatz belegen konnten, besitzt aber ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis.

Effektive Pflege, mäßige Imprägnierung

Die Gebrauchsanweisung könnte etwas verständlicher sein (7 von 10 Punkten), aber die Lotionen lassen sich einwandfrei dosieren und auftragen und erhielten dafür jeweils die maximale Punktzahl, nämlich jeweils 10 Punkte. Die Reinigungswirkung erreicht nicht die Punktzahlen der Top-Produkte. So holte der Testsieger von Dr. Wack in dieser Kategorie 94 Punkte, der Lexol Cleaner erzielte 74 Punkte. Es waren allerdings auch Mittel im Test vertreten, deren Reinigungswirkung noch schwächer war; beim Autosol-Mittel blieb es bei 54 Punkten. Als es darum ging, dem Leder im Test wieder Geschmeidigkeit zu geben, ging der Conditioner von Lexol als effektivstes Mittel aus dem Test hervor. Beim Imprägnierschutz hingegen bildete es das Schlusslicht.

Erschwingliches Set

Die beiden 236-Milliliter-Flaschen sind zusammen für rund 12 bis 17 EUR (Amazon) im Handel erhältlich. Für diese Summe bietet die Lexol-Lederpflege einen guten Gegenwert. Die GTÜ stufte sie Ende 2013 als „empfehlenswert“ ein.

Datenblatt zu Lexol Leather Cleaner + Leather Conditioner

Anwendung
Typ Lederpflegemittel

Weiterführende Informationen zum Thema Lexol Lederpflege-Set können Sie direkt beim Hersteller unter lexol.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Colourlock Glattleder Pflegeset mildLeathercare Ocklenburg Lederreiniger + Lederpflege-KonzentratCentralin Leder FitCaramba LederpflegeEffax Leder-CombiLiqui Moly Leder-PflegeNigrin Performance Leder-PflegeLiqui Moly WartungssprayCleanofant Universal-Politur SetKatadyn Certiman AcrylglasFinish