Apollo 14 Boy Produktbild

ohne Endnote

Test (1)

o.ohne Note

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Kin­der­rad
Gewicht: 10,2 kg
Felgengröße: 14 Zoll
Mehr Daten zum Produkt

Leopard Apollo 14 Boy im Test der Fachmagazine

    • velojournal

    • Ausgabe: 1/2015
    • Erschienen: 01/2015
    • 7 Produkte im Test
    • Seiten: 4

    ohne Endnote

    „Das günstigste und schwerste Velo im Test: Gute Verstellmöglichkeiten für Sattel und Lenker. Die pfiffige Lenkeinschlag-Begrenzung verhindert das Überdrehen des Lenkers.“  Mehr Details

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Leopard Apollo 14 Boy

Ausstattung
  • Gepäckträger
  • Schutzblech
  • Klingel
  • Flaschenhalter
Basismerkmale
Typ Kinderrad
Geeignet für Kinder
Gewicht 10,2 kg
Modelljahr 2015
Ausstattung
Extras
Fahrradständer fehlt
Flaschenhalteraufnahme vorhanden
Gefederte Sattelstütze fehlt
Gepäckträger vorhanden
Klingel vorhanden
Lichtanlage fehlt
Rahmenschloss fehlt
Riemenantrieb fehlt
Schutzbleche vorhanden
Vario-Sattelstütze fehlt
Laufräder
Felgengröße 14 Zoll
Bremsen
Bremsentyp Felgenbremse
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Erhältliche Rahmengrößen 20,5 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Dauertest 2016

MountainBIKE 1/2017 - Die Liste seiner letzten Dauertest-Bikes liest sich wie ein kleines "Who's who" der 160-mm-Bergräder: Conway WME, Focus Sam und nun bereits zum zweiten Mal ein Cube Stereo 160. In diesem Jahr die brandneue Version mit extrem leichtem C:62-Rahmen in Voll-Carbon-Bauweise (2450 g mit Federbein!). Ein 160-mm-Geschoss mit Vorschusslorbeeren: In unserem Enduro-Test in Ausgabe 3/16 errang das 4199 Euro teure, dafür hochwertig bestückte Bayern-Bike den "Kauftipp". …weiterlesen

Schnelle Sehnsucht

aktiv Radfahren 3/2016 - Als Anbieter von Reiserädern hat man die Nordamerikaner hierzulande aber weniger auf der Rechnung. Dennoch ist das Touring Ultimate mitnichten ihr erster reisetaugliche Langstreckensportler. Es präsentiert sich als schlichter, aber sehr ansehnlicher Reiserenner auf Basis eines kräftigen Alurahmens. Dabei verzichtet es auf einen immerhin leicht nachrüstbaren Lowrider. Die fehlende Lichtanlage einzubauen macht da schon deutlich mehr Arbeit. Oder man setzt auf flexible Batterie-Beleuchtung. …weiterlesen

Erste Liebe: Das Kindervelo

velojournal 1/2015 - Aber es dürfte ein bisschen leichter sein. Und was sagen die Kinder: Max gefiel das Simpel gut, weil es eine tolle, laute Klingel hatte, Mateo mochte das Leopard nicht mehr hergeben, vielleicht, weil es mit den grünen Felgen so rassig aussieht. Schwer hat es das Mustang bei den Jungs, die wollten nicht auf ein lilafarbenes Velo sitzen. Auffallend oft hatten sich die Kinder um das Puky gestritten, ob wegen der Farben oder wegen der entspannten Sitzposition, wurde nicht klar. …weiterlesen

Nobel-Hobel

bikesport E-MTB 7-8/2011 - Mit ihrem neuen Konstrukteur Peter Denk fingen die Amerikaner dann an, wieder die Bike-Welt aufzuwirbeln. Zwei superleichte Rennmaschinen, das Fully Scalpel und das Hardtail Flash zeigten, dass weiterhin mit Cannondale zu rechnen ist. Für 2011 füllen das Jekyll und das Claymore die Palette auf. Das Claymore spricht Gravity-Biker an, das Jekyll richtet sich an den klassischen Tourenbiker. Beide setzen dabei auf die gleiche Hinterbau-Technik. …weiterlesen

Golf Klasse

aktiv Radfahren 6/2011 - Satte 1,8 Kilo schwerer als das Axus ist das Specialized Secteur, dies ist allerdings funktionales Mehrgewicht. Die Aluversion des Specialized Roubaix Carbon-Renners ist rein auf Komfort ausgelegt. Das trifft auch auf das Lapierre zu. Wieder ein Sonderfall ist das Focus Cayo – sein hochwertiges Rahmenset (mit Vollcarbongabel) hat deutlich mehr Potenzial als es seine Teile zulassen. Wer günstig einsteigen will um später zu tunen, der könnte mit dem Cayo glücklich werden. …weiterlesen

7 Kinderräder für Sport und Schulweg!

aktiv Radfahren 4/2009 - Überragend. Komfort, komplett, cool Es gibt nichts, was das „Lotus Pro“ nicht hat – es besitzt eben die volle Komfort-Ausstattung. Das fängt an mit dem Nabendynamo, dem guten Halogenlicht und dem großen Rückstrahler. Ebenfalls völlig stressfrei ist die Shimano Nexus 7-fach-Nabenschaltung mit Rücktritt (plus 2 V-Brakes). Geschaltet wird per Drehgriff. Insgesamt ist das Rad etwas zu lang übersetzt, das hintere 20er-Ritzel kann ja gegen ein größeres getauscht werden. …weiterlesen

Zwei deutsche Sieger

RennRad 3/2009 - Für beide, Kupfernagel und Walsleben, bedeutete das den Weltcup-Gesamtsieg. Geehrt wurden sie dafür allerdings nicht wie bislang üblich im Anschluss an das letzte Weltcup-Rennen, das in diesem Jahr in Mailand ausgetragen wurde. Denn die Junioren und Espoirs hatten ihre Weltcups ohnehin bereits eine Woche zuvor im berühmten Velodrom von Roubaix beendet. …weiterlesen