PDR-03 Produktbild

ohne Endnote

Keine Tests

(13)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: DAB-​Radio
Batterien: Ja
Netz: Ja
DAB+: Ja
UKW (FM): Ja
Wecker: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

PDR-03

Optionaler Batteriebetrieb

Das PDR-03 des Schweizer Herstellers Lenco empfängt digitale DAB+-Sender - wahlweise zu Hause oder unterwegs. In Betrieb nehmen lässt sich das Radio nämlich nicht nur klassisch per Netzteil, sondern optional auch über vier Batterien (Typ AA).

Mobiler Digitalempfänger

Damit eignet sich das Radio als mobiler Digitalempfänger, sei es im Freibad, im Park oder im eigenen Garten. Die Maße betragen dabei knapp 18 Zentimeter in der Breite, neun Zentimeter in der Tiefe und vier Zentimeter in der Höhe - das ist nicht jackentaschentauglich, aber ausreichend kompakt, um das Gehäuse im Rucksack zu verstauen. Ebenfalls positive in diesem Kontext: Als Gewicht nennt Lenco einen moderaten Wert von 259 Gramm. Den Radioempfang sichern indes ein analoger UKW- und der erwähnte DAB+-Tuner, dabei stehen für beide Empfangswege zehn Stationsspeicher bereit, auf denen man bevorzugte Sender ablegen kann.

Rauschfreier Radiosound

Der DAB+-Tuner empfängt Radiosender ohne Rauschen und in einwandfreier Soundqualität, allerdings sollte man im Hinterkopf behalten, dass das Programmangebot in einigen Gebieten noch ausbaufähig ist. Konkret gesellen sich zu den derzeit dreizehn bundesweit ausgestrahlten Programmen mehrere Lokalsender - und deren Zahl schwankt je nach Region enorm. Während etwa Bayern oder Berlin mit 30 bis 50 Sendern stark aufgestellt sind, sieht es in Sachsen oder Schleswig-Holstein eher mau aus. Unabhängig davon verfügt das Radio über ein Display sowie über mehrere Bedientasten an der Frontseite, abgerundet hingegen wird das Paket von einem Sleep Timer. Einen Wecker oder Anschlüsse wie USB und Kartenleser nennt das Datenblatt nicht.

Das Lenco PDR-03 ist ein relativ kompaktes und leichtes Radio für den stationären und mobilen Analog- und Digitalempfang, ansonsten fällt die Ausstattung simpel aus. Und: Erfahrungsberichte zum Sound gibt es ebenfalls noch nicht. Erhältlich wiederum ist das Gerät zur Zeit nur bei einigen Onlinehändlern in der Schweiz, die Konditionen betragen dabei umgerechnet knapp 60 EUR.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Lenco CR-550 Radiowecker, Kabelloses Handy laden, Farbe: Schwarz

    Lenco CR - 550 Radiowecker, Kabelloses Handy laden, Farbe: Schwarz

Kundenmeinungen (13) zu Lenco PDR-03

13 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
1
3 Sterne
2
2 Sterne
2
1 Stern
4
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Lenco PDR-03

Allgemeine Daten
Typ DAB-Radio
Stromversorgung
Akku fehlt
Batterien vorhanden
Netz vorhanden
Solar fehlt
Empfang
DAB+ vorhanden
UKW (FM) vorhanden
Konnektivität
Drahtlose Verbindung
DLNA fehlt
AirPlay fehlt
Ausstattung
Display vorhanden
Touchscreen fehlt
Dimmer fehlt
RDS-Tuner fehlt
Fernbedienung fehlt
Smartphonesteuerung fehlt
Wecker fehlt
Snooze (Schlummertaste) fehlt
Sleep vorhanden
Kassettendeck fehlt
Stützbatterien fehlt
Anzeige
Datum fehlt
Uhrzeit fehlt
Kalender fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Lenco PDR-03 können Sie direkt beim Hersteller unter lenco.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Lenco CR-2003TechniSat Digit Radio 350 CDLidl / Silvercrest SIRD 14 B1Albrecht DR 70Blaupunkt BT 55eAugust International MB400August International SE50Medion Life P85044Easyone IP-R1Philips AJB4300