ohne Endnote

Keine Tests

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Trag­ba­res Radio
Kanäle: Mono
Batterien: Ja
Netz: Ja
UKW (FM): Ja
Bluetooth: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

MPR-31

Schickes Design, kaum Funktionen

Das MPR-31 gehört schon länger zum Lenco-Sortiment – allerdings weckt das Radio nach wie vor Interesse. Besonders auffällig: Das Radio sieht ziemlich gut aus. Dafür kann man im Gegenzug auch die ziemlich spartanische Funktionalität in Kauf nehmen.

Design und Maße

Zwar ist Design immer höchst subjektiv, allerdings muss man zugeben, dass sich das Radio zumindest von der Masse abhebt. Vor allem die klassische Frequenzanzeige macht Spaß, zudem hat der Hersteller dem Lautsprecher eine äußerst schicke Abdeckung spendiert. Ebenfalls positiv: Das Gehäuse ist zwar 25,5 Zentimeter breit und 17 Zentimeter hoch, aber nur 5,5 Zentimeter tief. Zudem sind ein Tragegriff und ein Batteriefach verbaut. Wer möchte, kann das Radio also bequem von A nach B transportieren beziehungsweise unterwegs nutzen – zum Beispiel im hauseigenen Garten oder im Freibad.

Funktionen

Rein funktional wiederum muss man wie angedeutet einige Abstriche machen. Zwar empfängt der Tuner sowohl MW- als auch UKW-Frequenzen, allerdings stehen – zumindest laut Datenblatt – für entsprechende Programme keinerlei Speicherplätze zur Verfügung. Schade ist zudem, dass weder ein Wecker noch ein Sleep Timer zur Ausstattung gehören. Auf dem Nachttisch macht das Radio folglich keine allzu gute Figur. Bleiben schließlich noch die Schnittstellen – und auch hier ist das Angebot ziemlich überschaubar. Heißt konkret: Es gibt eine Kopfhörerbuchse, auf einen AUX- und einen USB-Eingang hingegen muss man leider verzichten.

Unterm Strich ist das Lenco MPR-31 dennoch eine Überlegung wert. Zugegeben, die Funktionalität scheint enttäuschend, dafür überzeugt das Design umso mehr. Zudem sind die Konditionen mehr als moderat: Im Internet etwa muss man derzeit gerade einmal 20 EUR auf den Tisch legen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Lenco DIR-165 - Internetradio - Schwarz

    Exzellenter Musikgenuss: Das Lenco DIR - 165 Internet Radio ist eine kompaktes Klangwunder mit Zugang zu unzähligen ,...

Kundenmeinungen (2) zu Lenco MPR-31

3,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (50%)
1 Stern
0 (0%)

3,0 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Lenco MPR-31

Empfang MW (AM)
Allgemeine Daten
Typ Tragbares Radio
Audio
Kanäle Mono
Stromversorgung
Akku fehlt
Batterien vorhanden
Netz vorhanden
Solar fehlt
Empfang
DAB+ fehlt
UKW (FM) vorhanden
Konnektivität
Drahtlose Verbindung
Bluetooth fehlt
WLAN fehlt
NFC fehlt
Eingänge
AUX-Eingang fehlt
USB fehlt
LAN fehlt
Kartenleser fehlt
Ausgänge
Kopfhörer vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: MPR031

Weiterführende Informationen zum Thema Lenco MPR-31 können Sie direkt beim Hersteller unter lenco.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Logitech UE Smart RadioDenver Electronics DAB-43+Sangean DPR-32Sangean WR-22Sangean WR-12BTSangean WFR-28DSangean WFR-1D+Sangean WR-1Sangean WR-2Sangean SR-35