CR-2004 DAB+ Produktbild

Ø Befriedigend (2,7)

Keine Tests

(33)

Ø Teilnote 2,7

Produktdaten:
Typ: DAB-​Radio
Kanäle: Mono
Netz: Ja
DAB+: Ja
UKW (FM): Ja
Bluetooth: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

CR-2004 DAB+

Schickes Digitalradio mit Digitalempfang

Ob in Schwarz oder Hellbraun: Das CR-2004 DAB+ von Lenco sieht gut aus. Darüber hinaus weckt auch die funktionale Ebene Interesse. Beispielsweise sind zwei nützliche Schlafzimmertools an Bord, zudem beinhaltet der Radiobereich einen Tuner zum Empfang des Digitalprograms.

Optik und Ausstattung

Neben dem generell guten Design gefällt die kompakte Bauweise. 20 Zentimeter in der Breite, dazu jeweils knapp zwölf Zentimeter in der Höhe und in der Tiefe - das Radio ist handlich und benötigt kaum Platz. An der Front sitzen ein farbiges Display, mehrere Bedientasten sowie ein Drehregler, der die Einstellung der Lautstärke erlaubt. Den Einzel-Lautsprecher kann man dabei mit fünf Watt RMS belasten. Weitere Funktionen gibt es in Form des DABplus- und eines analogen UKW-Tuners, eines Weckers, eines Sleep Timers, einer AUX-Klinke und eines Audioausgangs, während die obligatorische Fernbedienung die Ausstattung abrundet.

Einschätzung

Dem Wecker hat Lenco eine Schlummerfunktion sowie zwei separate Alarmzeiten spendiert - das ist praktisch für Paare, die zu verschiedenen Zeiten aufstehen müssen. Infos über Speicherplätze für beliebte Radiosender gibt es wiederum nicht, ein Pluspunkt ist wie eingangs angedeutet allerdings der DAB+-Tuner. Denn zum einen empfängt er das Programm komplett rauschfrei und in einwandfreier Qualität. Und zum anderen ist das Senderangebot in einigen Regionen groß und abwechslungsreich, etwa in Bayern oder Berlin. Im Anschlussbereich hingegen fehlt womöglich ein USB-Port oder der Funkstandard Bluetooth, dafür hat man im Gegenzug die Option, über den Line-Ausgang den Ton an einen externen Verstärker auszugeben. Der Sound lässt sich an dieser Stelle schließlich noch nicht einschätzen - denn bisher gibt es weder entsprechende Erfahrungsberichte im Internet noch Tests seitens der Fachmagazine.

Positiv am Lenco CR-2004 DA sind unterm Strich das Design, der Digitalempfang, der recht funktionale Wecker und der Audioausgang, die fehlende USB-Buchse und der Verzicht auf Bluetooth schmälern allerdings ein wenig den Gesamteindruck. Schließlich verlangt der Onlinehandel für das Radio zur Zeit immerhin knapp 140 EUR (Amazon).

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Lenco DIR-165 - Internetradio - Schwarz

    Exzellenter Musikgenuss: Das Lenco DIR - 165 Internet Radio ist eine kompaktes Klangwunder mit Zugang zu unzähligen ,...

Kundenmeinungen (33) zu Lenco CR-2004 DAB+

33 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
16
4 Sterne
2
3 Sterne
7
2 Sterne
3
1 Stern
5
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Lenco CR-2004 DAB+

Allgemeine Daten
Typ DAB-Radio
Audio
Leistung (RMS) 5 W
Kanäle Mono
Stromversorgung
Akku fehlt
Batterien fehlt
Netz vorhanden
Solar fehlt
Empfang
DAB+ vorhanden
UKW (FM) vorhanden
Konnektivität
Drahtlose Verbindung
Bluetooth fehlt
WLAN fehlt
NFC fehlt
DLNA fehlt
AirPlay fehlt
Eingänge
AUX-Eingang vorhanden
USB fehlt
LAN fehlt
Kartenleser fehlt
Ausgänge
Kopfhörer fehlt
Ausstattung
Display vorhanden
Touchscreen fehlt
Dimmer fehlt
RDS-Tuner fehlt
Fernbedienung vorhanden
Smartphonesteuerung fehlt
Wecker vorhanden
Snooze (Schlummertaste) vorhanden
Sleep vorhanden
Kassettendeck fehlt
Stützbatterien fehlt
Anzeige
Datum fehlt
Uhrzeit vorhanden
Kalender fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Lenco KCR-2014Lenco SR-600 BTLenco SCD-37 USBLenco SCD-39 USBLenco SCD-89 CDSony XDR-P1DBPSony XDR-C1DBPSoundmaster NR850WEAuna IR-150Grundig Cosmopolit 8 WEB DAB+