Lenco BTT-100 im Test

(Bluetooth-Radio)
BTT-100 Produktbild
  • keine Tests
4 Meinungen
Produktdaten:
Kanäle: 2.1-​Sound­sys­tem
Netz: Ja
UKW (FM): Ja
Bluetooth: Ja
Wecker: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

BTT-100

Klangstarker Bluetooth-Tower

Mit dem BTT-100 bietet der Schweizer Hersteller Lenco einen interessanten Soundtower an. Zum einen hat er ein ziemlich leistungsfähiges Boxensystem im Gepäck – und zum anderen unterstützt der den praktischen Streaming-Standard Bluetooth.

Design und Sound

Wie jeder Soundtower wirkt der BTT-100 wuchtig. Knapp 126 Zentimeter Höhe, dazu der 32 Zentimeter breite und 32,5 Zentimeter tiefe Standfuß – der Tower fällt auf und benötigt Platz. Nichtsdestotrotz ist das Design in Teilen durchaus gelungen. Beispielsweise gefällt die Kombination aus silbernem Korpus und der schwarzen Lautsprecherabdeckung, gleiches gilt für die quadratische Form Gehäuseform. Gespart wurde dafür offensichtlich am Standfuß-Design. Er ist bieder, altbacken und etwas langweilig – hier hätte der Hersteller eine Schippe drauflegen können. Gut allerdings: Neben zwei Speakern verbaut Lenco einen Sub zur Stärkung der Basswiedergabe, außerdem liegt die Gesamtleistung bei stattlichen 100 Watt RMS.

Weitere Details

Man kann den Sound also ordentlich aufdrehen und auf einer kleinen Party für Clubatmosphäre sorgen – wenngleich die Leistung allein natürlich nichts über die Soundqualität aussagt. Eine Einschätzung dazu ist leider nicht möglich, denn Tests oder Erfahrungsberichte stehen noch aus. Auf funktionaler Ebene indes empfängt der Tower nicht nur kabellos Songs von kompatiblen Quellen, sondern er bietet auch einen UKW-Tuner mit 20 Speicherplätzen und einen einen Schacht zum Auslesen von SD-Speicherkarten. Zudem lassen sich MP3-Player und sonstige Zuspieler ohne Bluetooth-Support per Kabel an einem AUX-Eingang anschließen. Eine USB-Buchse, separate Regler zur Anpassung hoher und tiefer Tonfrequenzen, ein LCD-Display, ein Bedienfeld mit Touchfunktion und eine Fernbedienung runden das Paket zu guter Letzt ab.

Auf Amazon findet man den Lenco BTT-100 zur Zeit für rund 280 EUR. In Relation dazu ist die Ausstattung passabel, ein Schnäppchen ist der Tower jedoch nicht. Dazu hätte der Standfuß hochwertiger und das ein oder andere moderne Zusatztool an Bord sein müssen, etwa NFC zur Vereinfachung der Bluetooth-Bedienung oder ein Digitaltuner.

zu Lenco BTT-100

  • Lenco Radiowecker CR-550 mit 2 Weckzeiten 12 Zoll LED Display dimmbar Sleep-

    Der schlichte, moderne Radiowecker Lenco CR - 550 ist Wecker und schnurlose Ladestation in einem. Über die bekannte QI - ,...

Kundenmeinungen (4) zu Lenco BTT-100

4 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Lenco BTT-100

Allgemeine Daten
Audio
Leistung (RMS) 100 W
Kanäle 2.1-Soundsystem
Stromversorgung
Akku fehlt
Batterien fehlt
Netz vorhanden
Solar fehlt
Empfang
DAB+ fehlt
UKW (FM) vorhanden
Konnektivität
Drahtlose Verbindung
Bluetooth vorhanden
WLAN fehlt
NFC fehlt
DLNA fehlt
AirPlay fehlt
Eingänge
AUX-Eingang vorhanden
USB vorhanden
LAN fehlt
Kartenleser vorhanden
Ausgänge
Kopfhörer fehlt
Ausstattung
Display vorhanden
Touchscreen fehlt
Dimmer fehlt
RDS-Tuner fehlt
Fernbedienung vorhanden
Smartphonesteuerung fehlt
Wecker fehlt
Snooze (Schlummertaste) fehlt
Sleep fehlt
Kassettendeck fehlt
Stützbatterien fehlt
Anzeige
Datum fehlt
Uhrzeit fehlt
Kalender fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Lenco BTT-100 können Sie direkt beim Hersteller unter lenco.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen