LC-Power Sina-2 16GB Wi-Fi im Test

(Tablet)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 10,1"
Arbeitsspeicher: 1 GB
Betriebssystem: Android
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Sina-2 16GB Wi-Fi

Für diese Preisklasse sehr ordentlich aufgestellt

Der Preisverfall bei den Tablets ist unübersehbar. Moderne Einsteigermodelle bieten mittlerweile eine Ausstattung, wie sie noch vor zwei Jahren zum Highend gehört hätte. Das erkennt man auch am LC Power Sina-2, einem Tablet eines nahezu völlig unbekannten Unternehmens. Trotz des unvertraut klingenden Namens braucht man hier nicht misstrauisch zurückzucken: Das Sina-2 kann durchaus überzeugen – und in jedem Fall kann sich die Ausstattung für gerade einmal 190 Euro mehr als sehen lassen.

Starker Dual-Core-Prozessor

So wird das Tablet beispielsweise durch einen ARM-Chipsatz mit zwei Prozessorkernen angetrieben, welche jeweils zugstarke 1,6 GHz Taktrate besitzen. Unterstützt wird dies geradezu obligatorisch von 1 Gigabyte Arbeitsspeicher, so dass das Android-Betriebssystem vollständig ruckelfrei laufen sollte. Die Leistung mag für moderne 3D-Spiele etwas mager ausfallen, doch für den Alltagsbetrieb und selbst das Surfen auf großen Websites mit vielen Grafiken sollte es in jedem Fall ausreichen.

IPS-Panel mit HD-Auflösung

Erfreulich ist auch das Display – häufig ein Schwachpunkt in der Budgetklasse. Der 10,1 Zoll große Touchscreen arbeitet zum einen mit der modernen IPS-Technik und liefert damit gut Kontraste und stabile Blickwinkel und löst zum anderen 1.280 x 800 Pixel auf. Damit bietet das Display immerhin einfache HD-Grafik, womit das Bild auch wirklich schön aussieht und nicht etwa grobpixelig wirkt. Alternativ kann man HD-Inhalte aber auch verlustfrei an externe Bildschirme wie etwa Fernseher streamen – Mini-HDMI sei dank.

Ordentlich interner Speicher

Die restliche Ausstattung bietet weniger Überraschungen und fällt in der Tat etwas magerer aus. So gibt es nur eine schlichte 2-Megapixel-Kamera und Datentransfers sind auf den normalen WLAN-Standard 802.11 b/g/n beschränkt. Doch immerhin beeindruckt das Gerät noch mit einem üppigen Speicher von 16 Gigabyte und löst sich damit von den sonst üblichen (und weitestgehend nutzlosen) 4 Gigabyte der Budgetklasse. Nein, dem LC Power Sina-2 kann man wirklich nichts vorwerfen – für diese Preisklasse kann das Gerät überzeugen.

Datenblatt zu LC-Power Sina-2 16GB Wi-Fi

Ausgeliefert mit Version Android 4
Betriebssystem Android
Displayauflösung (px) 1280 x 800 (8:5 / WXGA)
Displaygröße 10,1"
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Speicherkapazität 16 GB

Weitere Tests & Produktwissen