Lancia Delta [08] im Test

(Auto)
  • Befriedigend 2,9
  • 23 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Karosserie: Limou­sine
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Delta 1.4 MultiAir Boîte manuelle 6 vitesses Platinum (103 kW) [08]
  • Delta 1.4 MultiAir Boîte manuelle 6 vitesses di Lusso (103 kW) [08]
  • Delta 1.4 MultiAir Turbo 6-Gang manuell (103 kW) [08]
  • Delta 1.4 T-Jet 16V (110 kW)
  • Delta 1.4 T-Jet 16V BVM6 Platinium (103 kW) [08]
  • Delta 1.4 T-Jet 6-Gang manuell (88 KW) [08]
  • Delta 1.4 T-Jet Argento (88 kW)
  • Delta 1.4 T-Jet Oro (110 kW)
  • Delta 1.4 T-jet Oro (88 kW)
  • Delta 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Oro (88 kW) [08]
  • Delta 1.6 Multijet 16V Platino (88 kW)
  • Delta 1.6 Multijet 16V Selectronic (88 kW) [08]
  • Delta 1.6 Multijet 16V Selectronic Oro (88 kW) [08]
  • Delta 1.6 Multijet 16v Di Lusso (88 kW)
  • Delta 1.8 DI T-Jet Automatik (147 kW) [08]
  • Delta 1.8 T-Jet sportronic Platino (147 kW) [08]
  • Delta 1.9 MJT TwinTurbo Di Lusso (102kW)
  • Delta 1.9 Multijet Boîte manuelle 6 vitesses Di Lusso (140 kW) [08]
  • Delta 1.9 Multijet TwinTurbo 6-Gang manuell (140 kW) [08]
  • Delta 1.9 Multijet TwinTurbo 6-Gang manuell Platinum (140 kW) [08]
  • Delta 1.9 Multijet TwinTurbo Oro (140 kW) [08]
  • Delta 1.9 TwinTurbo (140 kW)
  • Delta 2.0 Multijet (121 kW)
  • Delta 2.0 Multijet 165 FAP Platino (121 kW)
  • Delta 2.0 Multijet Platino (140 kW)
  • mehr...

Tests (23) zu Lancia Delta [08]

    • Automobil Revue

    • Ausgabe: 14/2012
    • Erschienen: 04/2012
    • 8 Produkte im Test
    • Seiten: 3

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Delta 1.8 DI T-Jet Automatik (147 kW) [08]

    „Eigenwillig gestylte Limousine mit sehr guten Fahrleistungen, gutes Fahrverhalten, wenig übersichtlich. Harte Sitze. Hoher Verbrauch.“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 8/2009
    • Erschienen: 07/2009

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Delta 1.9 Multijet TwinTurbo 6-Gang manuell (140 kW) [08]

    „Die komplett neue Delta-Generation profiliert sich mit moderner Sicherheits-Technologie und kräftigen Motoren. Schade, dass sich die Italiener beim Sitzkomfort nicht an der Konkurrenz aus dem Norden orientieren.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 20/2008
    • Erschienen: 09/2008

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Delta 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Oro (88 kW) [08]

    „So richtig glückt das Delta-Comeback nicht. Raumangebot, Variabilität und die umfangreiche Sicherheitsausstattung können die Mängel bei Verarbeitung, Komfort und Handling nicht wettmachen.“  Mehr Details

    • Guter Rat

    • Ausgabe: 8/2008
    • Erschienen: 07/2008
    • 3 Produkte im Test

    „gut“ (4 von 5 Punkten)

    Getestet wurde: Delta 2.0 Multijet Platino (140 kW)

    „Interessanter Zwitter. Bis zum Marktstart ... sollte die Qualität aber noch etwas zulegen.“  Mehr Details

    • autogazette.de

    • Erschienen: 10/2012

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Delta 1.9 Multijet TwinTurbo 6-Gang manuell Platinum (140 kW) [08]

     Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 13/2012
    • Erschienen: 05/2012
    • 6 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Delta 1.4 T-Jet 6-Gang manuell (88 KW) [08]

    „Der Lancia Delta bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ordentlich Platz im Innenraum.“  Mehr Details

    • autogazette.de

    • Erschienen: 03/2012

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Delta 1.9 Multijet TwinTurbo 6-Gang manuell (140 kW) [08]

    „Obwohl unser Testwagen ausgesprochen gut motorisiert war, sind fahrdynamische Exzesse nicht seine Sache. Fahrwerk und Lenkung wurden eher komfortabel abgestimmt, gegen Aufpreis gibt es allerdings eine elektronische Dämpferregelung, mit der nachgeschärft werden kann. Dennoch: Der Delta ist vor allem ein Auto zum Genießen und zum komfortablen Reisen. Die Gene der legendären Integrale-Modelle sind verlorengegangen.“  Mehr Details

    • autokauf

    • Ausgabe: Sommer 2010
    • Erschienen: 06/2010

    ohne Endnote

    „Plus: ... sicheres Kurvenverhalten; umfangreiche Sicherheits- und Serienausstattung.
    Minus: ... Sitze mit wenig Seitenhalt; unpräzise Schaltung; behäbiges Handling; stößige Lenkung.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 22/2009
    • Erschienen: 09/2009
    • Produkt: Platz 2 von 2

    185 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 133 von 300 Punkten

    Getestet wurde: Delta 1.9 Multijet TwinTurbo Oro (140 kW) [08]

    „... Die Abstimmung des Lancia verführt auf kurvigen Pisten hingegen kaum zu einer engagierten Fahrweise. Seine deutliche Karosserieneigung und das gutmütige, aber von ausgeprägtem Untersteuern gekennzeichnete Kurvenverhalten erstickt jegliche sportliche Ambition im Keim. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 27/2009
    • Erschienen: 07/2009
    • Produkt: Platz 4 von 4
    • Seiten: 6

    283 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 37 von 100 Punkten

    Getestet wurde: Delta 1.9 Multijet TwinTurbo Oro (140 kW) [08]

    „Viel Platz im Fond und gute Variabilität. Technisch ein Fiat Bravo. Seine Hülle schmeichelt stilbewussten Formenfans. Mehr leider nicht.“  Mehr Details

    • Auto News

    • Ausgabe: 7-8/2009
    • Erschienen: 06/2009

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Delta 1.8 DI T-Jet Automatik (147 kW) [08]

    „... Der Delta zeigt sich gut gefedert, schluckt Querrillen und ist bis auf Windgeräusche leise. Bei sportlicher Fahrweise kommt das Fahrwerk jedoch an seine Grenzen: Die Karosserie wankt in schnell gefahrenen Kurven deutlich ...“  Mehr Details

    • autogazette.de

    • Erschienen: 05/2009

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Delta 1.8 DI T-Jet Automatik (147 kW) [08]

    „... All diese Komponenten machen den Delta eher zum gelassenen Autobahngleiter, auch wenn er manche Querfuge auf der Straße noch etwas souveräner wegbügeln könnte. ...“  Mehr Details

    • autokauf

    • Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Erschienen: 12/2008

    ohne Endnote

    „Plus: großzügiges Raumangebot; variabler Innenraum; guter Geräuschkomfort ...
    Minus: schlechte Übersichtlichkeit; hohe Ladekante; teilweise mäßige Materialqualität; eingeschränkter Federungskomfort ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 24/2008
    • Erschienen: 10/2008

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Delta 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Oro (88 kW) [08]

    „Liebevolles Design, dürftige Raumausnutzung, teilweise mäßige Verarbeitung. Wen das nicht schreckt: Der Diesel passt.“  Mehr Details

    • Auto News

    • Ausgabe: 11-12/2008
    • Erschienen: 10/2008

    3,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Delta 1.4 T-Jet Argento (88 kW)

    „... Der gute Eindruck der Platzverhältnisse im Innenraum wird durch die unbequemen Sitze wieder getrübt. In Kombination mit dem Basisbenziner wirkt der Italiener außerdem träge. ...“  Mehr Details

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Lancia Delta Argento Kleinwagen (88 kW)

    Gepflegt von innen und außen Lancia Delta Argento * sofort verfügbar * 2 x Schlüssel * Kat Euro 4 * 4 / 5 - türig * ,...

  • Lancia Delta 1.4 T-Jet 16v Argento Kombi (88 kW)
  • Lancia Delta 1.4 Argento Limousine (88 kW)
  • Lancia Delta 1.4i Argento Komfort-Paket,PDC,Climatronic Limousine (110 kW)

    FG / VIN NR:  ZLA844000010171282. Hand, ScheckheftgepflegtSonderausstattung: * Argento - Komfort - Paket, * ,...

  • Lancia Delta HF Integrale 16V 4WD ABS/SCHIEBEDACH Limousine (144 kW)

    , Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Drehzahlmesser, Alufelgen / Leichtmetallfelgen, Breitreifen, Sportfahrwerk, ,...

  • Lancia Delta HF turbo Kleinwagen (103 kW)

    Von 1987 bis 1992 schien in der Rallye - WM gegen den Lancia Delta HF Integrale kein Kraut gewachsen: ,...

Datenblatt zu Lancia Delta [08]

Typ Mittelklasse

Weitere Tests & Produktwissen

Hoffnungsträger mit Historie

Auto Bild 18/2008 - Im September sollen uns die ersten Delta erreichen, bei 20 000 Euro (1.4 T) wird er starten. Bis zum Jahresende will Lancia ber bereits 2500 Exemplare v verkauft haben – eine m mutige Zahl für ein Ni Nischenmodell. Ho Hoffen wir, dass es klappt. Der Delt Delta könnte Lancias letzte Chance sein. Vier Rundinstrumente, klare Mittelkonsole, neues Lenkrad-Layout – der Delta zeigt eigenständige Stilelemente Das Heck ist die Schokoladenseite des neuen Delta. …weiterlesen

Im Zeitgeist

auto-ILLUSTRIERTE 8/2009 - LANCIA DELTA 1.9 TWINTURBO MULTIJET DIESEL: Wenn Hollywood-Star Richard Gere mit dem Delta in Katmandu und Afrika vorfährt, ist es wie grosses Kino. Wir prüften den Diesel im Schweizer Alltag. …weiterlesen

Alter Name - neue Hoffnung

AUTOStraßenverkehr 15/2008 - Die verblasste Marke Lancia besinnt sich ihrer Wurzeln: Nach acht Jahren gibt´s wieder einen neuen Delta. …weiterlesen

Neue Lust auf Lancia

Auto Bild 24/2008 - Großes Auto, große Erwartungen: Der neue Delta soll Lancia retten. Den Charakter dafür hätte er. …weiterlesen

Drei vom Designer

AUTOStraßenverkehr 23/2008 - Diese drei Kompakten wollen mehr als nur Allrounder für den Alltag sein. Mit der sehr unterschiedlichen Optik setzt jeder ganz eigene Akzente.Testumfeld:Im Test befanden sich drei Autos der Kompaktklasse, die 156 bis 191 von jeweils 300 möglichen Punkten bekamen. Testkriterien waren unter anderem Platz, Komfort, Fahrleistungen sowie Sicherheit. …weiterlesen

Zu viel versprochen?

AUTOStraßenverkehr 24/2008 - Blickfang, Reisewagen, Rettungsanker - der neue Delta soll vieles sein. …weiterlesen

Ein Star für Berlusconi

autogazette.de 5/2009 - In Italien ist der Lancia Delta nicht erst seit seinem Auftritt in «Illuminati» ein Star. In Deutschland wird es selbst der neue Benzindirekteinspritzer nicht schaffen, den Delta aus dem Exotentum zu befreien. …weiterlesen

Lancia Delta: Extravaganz allein reicht nicht

autogazette.de 10/2012 - Im Check war ein Auto, welches jedoch nicht mit einer Endnote versehen wurde. …weiterlesen