Befriedigend

2,9

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Delta [08]

  • Delta 1.8 DI T-Jet Automatik (147 kW) [08]

    Delta 1.8 DI T-Jet Automatik (147 kW) [08]

  • Delta 1.9 Multijet TwinTurbo 6-Gang manuell (140 kW) [08]

    Delta 1.9 Multijet TwinTurbo 6-Gang manuell (140 kW) [08]

  • Delta 1.9 Multijet TwinTurbo Oro (140 kW) [08]

    Delta 1.9 Multijet TwinTurbo Oro (140 kW) [08]

  • Delta 1.9 Multijet TwinTurbo 6-Gang manuell Platinum (140 kW) [08]

    Delta 1.9 Multijet TwinTurbo 6-Gang manuell Platinum (140 kW) [08]

  • Delta 1.4 T-Jet 6-Gang manuell (88 KW) [08]

    Delta 1.4 T-Jet 6-Gang manuell (88 KW) [08]

  • Delta 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Oro (88 kW) [08]

    Delta 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Oro (88 kW) [08]

  • Delta 1.4 T-Jet Oro (110 kW)

    Delta 1.4 T-Jet Oro (110 kW)

  • Delta 1.4 MultiAir Turbo 6-Gang manuell (103 kW) [08]

    Delta 1.4 MultiAir Turbo 6-Gang manuell (103 kW) [08]

  • Delta 1.4 MultiAir Boîte manuelle 6 vitesses Platinum (103 kW) [08]

    Delta 1.4 MultiAir Boîte manuelle 6 vitesses Platinum (103 kW) [08]

  • Delta 1.4 T-Jet 16V BVM6 Platinium (103 kW) [08]

    Delta 1.4 T-Jet 16V BVM6 Platinium (103 kW) [08]

  • Delta 1.4 MultiAir Boîte manuelle 6 vitesses di Lusso (103 kW) [08]

    Delta 1.4 MultiAir Boîte manuelle 6 vitesses di Lusso (103 kW) [08]

  • Delta 1.9 Multijet Boîte manuelle 6 vitesses Di Lusso (140 kW) [08]

    Delta 1.9 Multijet Boîte manuelle 6 vitesses Di Lusso (140 kW) [08]

  • Delta 1.6 Multijet 16V Selectronic (88 kW) [08]

    Delta 1.6 Multijet 16V Selectronic (88 kW) [08]

  • Delta 1.8 T-Jet sportronic Platino (147 kW) [08]

    Delta 1.8 T-Jet sportronic Platino (147 kW) [08]

  • Delta 1.4 T-Jet Argento (88 kW)

    Delta 1.4 T-Jet Argento (88 kW)

  • Delta 1.9 MJT TwinTurbo Di Lusso (102kW)

    Delta 1.9 MJT TwinTurbo Di Lusso (102kW)

  • Delta 2.0 Multijet Platino (140 kW)

    Delta 2.0 Multijet Platino (140 kW)

  • Delta 1.6 Multijet 16V Selectronic Oro (88 kW) [08]

    Delta 1.6 Multijet 16V Selectronic Oro (88 kW) [08]

  • Delta 2.0 Multijet (121 kW)

    Delta 2.0 Multijet (121 kW)

  • Delta 1.6 Multijet 16v Di Lusso (88 kW)

    Delta 1.6 Multijet 16v Di Lusso (88 kW)

  • Delta 1.6 Multijet 16V Platino (88 kW)

    Delta 1.6 Multijet 16V Platino (88 kW)

  • Delta 1.4 T-Jet 16V (110 kW)

    Delta 1.4 T-Jet 16V (110 kW)

  • Delta 1.4 T-jet Oro (88 kW)

    Delta 1.4 T-jet Oro (88 kW)

  • Delta 2.0 Multijet 165 FAP Platino (121 kW)

    Delta 2.0 Multijet 165 FAP Platino (121 kW)

  • Delta 1.9 TwinTurbo (140 kW)

    Delta 1.9 TwinTurbo (140 kW)

  • Mehr...

Lancia Delta [08] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Delta 1.8 DI T-Jet Automatik (147 kW) [08]

    „Eigenwillig gestylte Limousine mit sehr guten Fahrleistungen, gutes Fahrverhalten, wenig übersichtlich. Harte Sitze. Hoher Verbrauch.“

    • Erschienen: 24.07.2009 | Ausgabe: 8/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Delta 1.9 Multijet TwinTurbo 6-Gang manuell (140 kW) [08]

    „Die komplett neue Delta-Generation profiliert sich mit moderner Sicherheits-Technologie und kräftigen Motoren. Schade, dass sich die Italiener beim Sitzkomfort nicht an der Konkurrenz aus dem Norden orientieren.“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: 20/2008
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Delta 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Oro (88 kW) [08]

    „So richtig glückt das Delta-Comeback nicht. Raumangebot, Variabilität und die umfangreiche Sicherheitsausstattung können die Mängel bei Verarbeitung, Komfort und Handling nicht wettmachen.“

  • „gut“ (4 von 5 Punkten)

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Delta 2.0 Multijet Platino (140 kW)

    „Interessanter Zwitter. Bis zum Marktstart ... sollte die Qualität aber noch etwas zulegen.“

    • Erschienen: 29.10.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Delta 1.9 Multijet TwinTurbo 6-Gang manuell Platinum (140 kW) [08]

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Delta 1.4 T-Jet 6-Gang manuell (88 KW) [08]

    „Der Lancia Delta bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ordentlich Platz im Innenraum.“

    • Erschienen: 30.03.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Delta 1.9 Multijet TwinTurbo 6-Gang manuell (140 kW) [08]

    „Obwohl unser Testwagen ausgesprochen gut motorisiert war, sind fahrdynamische Exzesse nicht seine Sache. Fahrwerk und Lenkung wurden eher komfortabel abgestimmt, gegen Aufpreis gibt es allerdings eine elektronische Dämpferregelung, mit der nachgeschärft werden kann. Dennoch: Der Delta ist vor allem ein Auto zum Genießen und zum komfortablen Reisen. Die Gene der legendären Integrale-Modelle sind verlorengegangen.“

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ... sicheres Kurvenverhalten; umfangreiche Sicherheits- und Serienausstattung.
    Minus: ... Sitze mit wenig Seitenhalt; unpräzise Schaltung; behäbiges Handling; stößige Lenkung.“

  • 185 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 133 von 300 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Delta 1.9 Multijet TwinTurbo Oro (140 kW) [08]

    „... Die Abstimmung des Lancia verführt auf kurvigen Pisten hingegen kaum zu einer engagierten Fahrweise. Seine deutliche Karosserieneigung und das gutmütige, aber von ausgeprägtem Untersteuern gekennzeichnete Kurvenverhalten erstickt jegliche sportliche Ambition im Keim. ...“

  • 283 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 37 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Delta 1.9 Multijet TwinTurbo Oro (140 kW) [08]

    „Viel Platz im Fond und gute Variabilität. Technisch ein Fiat Bravo. Seine Hülle schmeichelt stilbewussten Formenfans. Mehr leider nicht.“

    • Erschienen: 26.06.2009 | Ausgabe: 7-8/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Delta 1.8 DI T-Jet Automatik (147 kW) [08]

    „... Der Delta zeigt sich gut gefedert, schluckt Querrillen und ist bis auf Windgeräusche leise. Bei sportlicher Fahrweise kommt das Fahrwerk jedoch an seine Grenzen: Die Karosserie wankt in schnell gefahrenen Kurven deutlich ...“

    • Erschienen: 02.05.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Delta 1.8 DI T-Jet Automatik (147 kW) [08]

    „... All diese Komponenten machen den Delta eher zum gelassenen Autobahngleiter, auch wenn er manche Querfuge auf der Straße noch etwas souveräner wegbügeln könnte. ...“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: großzügiges Raumangebot; variabler Innenraum; guter Geräuschkomfort ...
    Minus: schlechte Übersichtlichkeit; hohe Ladekante; teilweise mäßige Materialqualität; eingeschränkter Federungskomfort ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 29.10.2008 | Ausgabe: 24/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Delta 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Oro (88 kW) [08]

    „Liebevolles Design, dürftige Raumausnutzung, teilweise mäßige Verarbeitung. Wen das nicht schreckt: Der Diesel passt.“

    • Erschienen: 24.10.2008 | Ausgabe: 11-12/2008
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Delta 1.4 T-Jet Argento (88 kW)

    „... Der gute Eindruck der Platzverhältnisse im Innenraum wird durch die unbequemen Sitze wieder getrübt. In Kombination mit dem Basisbenziner wirkt der Italiener außerdem träge. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Lancia Delta [08]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Lancia Delta [08]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf