Befriedigend (2,9)
23 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Karos­se­rie: Limou­sine
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Delta [08]

  • Delta 1.8 DI T-Jet Automatik (147 kW) [08] Delta 1.8 DI T-Jet Automatik (147 kW) [08]
  • Delta 1.9 Multijet TwinTurbo 6-Gang manuell Platinum (140 kW) [08] Delta 1.9 Multijet TwinTurbo 6-Gang manuell Platinum (140 kW) [08]
  • Delta 1.9 Multijet TwinTurbo 6-Gang manuell (140 kW) [08] Delta 1.9 Multijet TwinTurbo 6-Gang manuell (140 kW) [08]
  • Delta 1.9 Multijet TwinTurbo Oro (140 kW) [08] Delta 1.9 Multijet TwinTurbo Oro (140 kW) [08]
  • Delta 1.4 T-Jet 6-Gang manuell (88 KW) [08] Delta 1.4 T-Jet 6-Gang manuell (88 KW) [08]
  • Delta 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Oro (88 kW) [08] Delta 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Oro (88 kW) [08]
  • Delta 1.4 T-Jet Oro (110 kW) Delta 1.4 T-Jet Oro (110 kW)
  • Delta 1.4 MultiAir Turbo 6-Gang manuell (103 kW) [08] Delta 1.4 MultiAir Turbo 6-Gang manuell (103 kW) [08]
  • Delta 1.4 MultiAir Boîte manuelle 6 vitesses Platinum (103 kW) [08] Delta 1.4 MultiAir Boîte manuelle 6 vitesses Platinum (103 kW) [08]
  • Delta 1.4 T-Jet 16V BVM6 Platinium (103 kW) [08] Delta 1.4 T-Jet 16V BVM6 Platinium (103 kW) [08]
  • Delta 1.4 MultiAir Boîte manuelle 6 vitesses di Lusso (103 kW) [08] Delta 1.4 MultiAir Boîte manuelle 6 vitesses di Lusso (103 kW) [08]
  • Delta 1.9 Multijet Boîte manuelle 6 vitesses Di Lusso (140 kW) [08] Delta 1.9 Multijet Boîte manuelle 6 vitesses Di Lusso (140 kW) [08]
  • Delta 1.6 Multijet 16V Selectronic (88 kW) [08] Delta 1.6 Multijet 16V Selectronic (88 kW) [08]
  • Delta 1.8 T-Jet sportronic Platino (147 kW) [08] Delta 1.8 T-Jet sportronic Platino (147 kW) [08]
  • Delta 1.9 MJT TwinTurbo Di Lusso (102kW) Delta 1.9 MJT TwinTurbo Di Lusso (102kW)
  • Delta 1.4 T-Jet Argento (88 kW) Delta 1.4 T-Jet Argento (88 kW)
  • Delta 1.6 Multijet 16V Selectronic Oro (88 kW) [08] Delta 1.6 Multijet 16V Selectronic Oro (88 kW) [08]
  • Delta 2.0 Multijet Platino (140 kW) Delta 2.0 Multijet Platino (140 kW)
  • Delta 2.0 Multijet (121 kW) Delta 2.0 Multijet (121 kW)
  • Delta 1.6 Multijet 16v Di Lusso (88 kW) Delta 1.6 Multijet 16v Di Lusso (88 kW)
  • Delta 1.6 Multijet 16V Platino (88 kW) Delta 1.6 Multijet 16V Platino (88 kW)
  • Delta 1.4 T-Jet 16V (110 kW) Delta 1.4 T-Jet 16V (110 kW)
  • Delta 1.4 T-jet Oro (88 kW) Delta 1.4 T-jet Oro (88 kW)
  • Delta 2.0 Multijet 165 FAP Platino (121 kW) Delta 2.0 Multijet 165 FAP Platino (121 kW)
  • Delta 1.9 TwinTurbo (140 kW) Delta 1.9 TwinTurbo (140 kW)
  • Mehr...

Lancia Delta [08] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Delta 1.8 DI T-Jet Automatik (147 kW) [08]

    „Eigenwillig gestylte Limousine mit sehr guten Fahrleistungen, gutes Fahrverhalten, wenig übersichtlich. Harte Sitze. Hoher Verbrauch.“

    • Erschienen: Juli 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Delta 1.9 Multijet TwinTurbo 6-Gang manuell (140 kW) [08]

    „Die komplett neue Delta-Generation profiliert sich mit moderner Sicherheits-Technologie und kräftigen Motoren. Schade, dass sich die Italiener beim Sitzkomfort nicht an der Konkurrenz aus dem Norden orientieren.“

    • Erschienen: September 2008
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Delta 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Oro (88 kW) [08]

    „So richtig glückt das Delta-Comeback nicht. Raumangebot, Variabilität und die umfangreiche Sicherheitsausstattung können die Mängel bei Verarbeitung, Komfort und Handling nicht wettmachen.“

  • „gut“ (4 von 5 Punkten)

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Delta 2.0 Multijet Platino (140 kW)

    „Interessanter Zwitter. Bis zum Marktstart ... sollte die Qualität aber noch etwas zulegen.“

    • Erschienen: Oktober 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Delta 1.9 Multijet TwinTurbo 6-Gang manuell Platinum (140 kW) [08]

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Delta 1.4 T-Jet 6-Gang manuell (88 KW) [08]

    „Der Lancia Delta bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ordentlich Platz im Innenraum.“

    • Erschienen: März 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Delta 1.9 Multijet TwinTurbo 6-Gang manuell (140 kW) [08]

    „Obwohl unser Testwagen ausgesprochen gut motorisiert war, sind fahrdynamische Exzesse nicht seine Sache. Fahrwerk und Lenkung wurden eher komfortabel abgestimmt, gegen Aufpreis gibt es allerdings eine elektronische Dämpferregelung, mit der nachgeschärft werden kann. Dennoch: Der Delta ist vor allem ein Auto zum Genießen und zum komfortablen Reisen. Die Gene der legendären Integrale-Modelle sind verlorengegangen.“

    • Erschienen: Juni 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ... sicheres Kurvenverhalten; umfangreiche Sicherheits- und Serienausstattung.
    Minus: ... Sitze mit wenig Seitenhalt; unpräzise Schaltung; behäbiges Handling; stößige Lenkung.“

  • 185 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 133 von 300 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Delta 1.9 Multijet TwinTurbo Oro (140 kW) [08]

    „... Die Abstimmung des Lancia verführt auf kurvigen Pisten hingegen kaum zu einer engagierten Fahrweise. Seine deutliche Karosserieneigung und das gutmütige, aber von ausgeprägtem Untersteuern gekennzeichnete Kurvenverhalten erstickt jegliche sportliche Ambition im Keim. ...“

  • 283 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 37 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Delta 1.9 Multijet TwinTurbo Oro (140 kW) [08]

    „Viel Platz im Fond und gute Variabilität. Technisch ein Fiat Bravo. Seine Hülle schmeichelt stilbewussten Formenfans. Mehr leider nicht.“

    • Erschienen: Juni 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Delta 1.8 DI T-Jet Automatik (147 kW) [08]

    „... Der Delta zeigt sich gut gefedert, schluckt Querrillen und ist bis auf Windgeräusche leise. Bei sportlicher Fahrweise kommt das Fahrwerk jedoch an seine Grenzen: Die Karosserie wankt in schnell gefahrenen Kurven deutlich ...“

    • Erschienen: Mai 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Delta 1.8 DI T-Jet Automatik (147 kW) [08]

    „... All diese Komponenten machen den Delta eher zum gelassenen Autobahngleiter, auch wenn er manche Querfuge auf der Straße noch etwas souveräner wegbügeln könnte. ...“

    • Erschienen: Dezember 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: großzügiges Raumangebot; variabler Innenraum; guter Geräuschkomfort ...
    Minus: schlechte Übersichtlichkeit; hohe Ladekante; teilweise mäßige Materialqualität; eingeschränkter Federungskomfort ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Oktober 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Delta 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Oro (88 kW) [08]

    „Liebevolles Design, dürftige Raumausnutzung, teilweise mäßige Verarbeitung. Wen das nicht schreckt: Der Diesel passt.“

    • Erschienen: Oktober 2008
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Delta 1.4 T-Jet Argento (88 kW)

    „... Der gute Eindruck der Platzverhältnisse im Innenraum wird durch die unbequemen Sitze wieder getrübt. In Kombination mit dem Basisbenziner wirkt der Italiener außerdem träge. ...“

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Lancia Delta [08]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weitere Tests und Produktwissen

Hoffnungsträger mit Historie

Auto Bild - Im September sollen uns die ersten Delta erreichen, bei 20 000 Euro (1.4 T) wird er starten. Bis zum Jahresende will Lancia ber bereits 2500 Exemplare v verkauft haben – eine m mutige Zahl für ein Ni Nischenmodell. Ho Hoffen wir, dass es klappt. Der Delt Delta könnte Lancias letzte Chance sein. Vier Rundinstrumente, klare Mittelkonsole, neues Lenkrad-Layout – der Delta zeigt eigenständige Stilelemente Das Heck ist die Schokoladenseite des neuen Delta. …weiterlesen

Die Kunst der Linienführung

Automobil Revue - DESIGNSTÜCK. Citroëns DS5 ist die Interpretation der Franzosen für eine neue Art von Premium-Fahrzeug in der oberen Mittelklasse. Kann das Konzept überzeugen, oder leidet die Funktion unter dem Design?Testumfeld:Getestet wurde ein Auto, das mit sieben Konkurrenzmodellen verglichen wurde. Es wurden keine Endnoten vergeben. …weiterlesen

Im Zeitgeist

auto-ILLUSTRIERTE - LANCIA DELTA 1.9 TWINTURBO MULTIJET DIESEL: Wenn Hollywood-Star Richard Gere mit dem Delta in Katmandu und Afrika vorfährt, ist es wie grosses Kino. Wir prüften den Diesel im Schweizer Alltag. …weiterlesen

Alter Name - neue Hoffnung

AUTOStraßenverkehr - Die verblasste Marke Lancia besinnt sich ihrer Wurzeln: Nach acht Jahren gibt´s wieder einen neuen Delta. …weiterlesen

Neue Lust auf Lancia

Auto Bild - Großes Auto, große Erwartungen: Der neue Delta soll Lancia retten. Den Charakter dafür hätte er. …weiterlesen

Wo bleibt der Fortschritt?

Guter Rat - Sie heißen zwar Sparmodelle, doch beim Thema Verbrauch bleiben sie hinter den Erwartungen der Autokäufer zurück.Testumfeld:Es wurden drei Autos getestet. Sie erhielten 3 und 4 von jeweils 5 möglichen Punkten. Testkriterien waren unter anderem Karosserie, Sicherheit und Komfort/Fahrverhalten. …weiterlesen

Lancia Delta

ADAC Auto-Test Neuwagen - Lancia Delta? Richtig, das war die Zeit, als Lancia im Rallye-Sport alle Titel abräumte. …weiterlesen

Drei vom Designer

AUTOStraßenverkehr - Diese drei Kompakten wollen mehr als nur Allrounder für den Alltag sein. Mit der sehr unterschiedlichen Optik setzt jeder ganz eigene Akzente.Testumfeld:Im Test befanden sich drei Autos der Kompaktklasse, die 156 bis 191 von jeweils 300 möglichen Punkten bekamen. Testkriterien waren unter anderem Platz, Komfort, Fahrleistungen sowie Sicherheit. …weiterlesen

Zu viel versprochen?

AUTOStraßenverkehr - Blickfang, Reisewagen, Rettungsanker - der neue Delta soll vieles sein. …weiterlesen

Ein Star für Berlusconi

autogazette.de - In Italien ist der Lancia Delta nicht erst seit seinem Auftritt in «Illuminati» ein Star. In Deutschland wird es selbst der neue Benzindirekteinspritzer nicht schaffen, den Delta aus dem Exotentum zu befreien. …weiterlesen

Lancia Delta: Extravaganz allein reicht nicht

autogazette.de - Im Check war ein Auto, welches jedoch nicht mit einer Endnote versehen wurde. …weiterlesen