Rasiergel Produktbild
Mangelhaft (5,0)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Gel
Mehr Daten zum Produkt

L'Occitane Rasiergel im Test der Fachmagazine

  • „mangelhaft“

    Platz 7 von 9

    Als eines der teuersten Rasiermittel im Vergleich ging das Produkt von L'Occitane ins Labor. Dort wurden von den Testern künstliche Moschus-Verbindungen sowie mehrere allergieauslösende Duftstoffe festgestellt. Hier fiel vor allem das deklarationspflichtige Lyral auf, das als sehr potentes Allergen wirken kann. Des Weiteren sind die PEG-Werte problematisch, da dieser Stoff die Haut durchlässiger macht und es so Fremdstoffen leichter ermöglicht, in die Haut einzudringen. Nach Angaben des Herstellers wurde die Produktrezeptur Anfang 2012 geändert und ist nun frei von polyzyklischen Moschus-Verbindungen. Erhältlich ist das Produkt ab Charge 0001142. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Testalarm zu L'Occitane Rasiergel

Datenblatt zu L'Occitane Rasiergel

Typ Gel

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: