Xciting Produktbild
Gut (2,2)
24 Tests
Befriedigend (2,9)
6 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Varianten von Xciting

  • Xciting 400i ABS (27 kW) [14] Xciting 400i ABS (27 kW) [14]
  • Xciting 500i R ABS (28 kW) Xciting 500i R ABS (28 kW)
  • Xciting 250i (15 kW) [06] Xciting 250i (15 kW) [06]
  • Xciting 300iR (17 kW) [06] Xciting 300iR (17 kW) [06]
  • Xciting 500i ABS (28,2 kW) Xciting 500i ABS (28,2 kW)
  • Xciting 500 (28 kW) Xciting 500 (28 kW)
  • Xciting 300 / 500Ri ABS Xciting 300 / 500Ri ABS
  • Mehr...

Kymco Xciting im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Mai 2015
    • Details zum Test

    5 von 6 Sternen

    Getestet wurde: Xciting 400i ABS (27 kW) [14]

    „Gefällt uns: Preis-/Leistungsverhältnis; Motor; Verarbeitung; Design.
    Gefällt uns nicht: Armaturendesign.“

  • „gut“ (2,4)

    Platz 7 von 7 | Getestet wurde: Xciting 500i R ABS (28 kW)

    „Plus: Hohe Fahr- und Bremsstabilität. Reichhaltige Ausstattung. Gute ABS-Bremsen.
    Minus: Unmäßiger Verbrauch. Mangelnde Handlichkeit. Geringer Federungskomfort.“

    • Erschienen: Mai 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Xciting 400i ABS (27 kW) [14]

    „Plus: kräftiger Antrieb; knackige ABS-Bremsen; gute Ausstattung; gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: unharmonische Abstimmung von Federung und Dämpfung; harte Federbeine; hohe Sitzbank.“

    • Erschienen: Mai 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Xciting 400i ABS (27 kW) [14]

    „... Das Fahrwerk präsentiert sich sehr souverän, nur die hintere Federabstimmung fällt etwas hart aus - eine Konzession an sportliche Fahrer, ebenso wie die Doppelscheibenbremse mit Radialbremszangen vorne, die für knackige Verzögerung sorgen ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe 4/2014 (Juni) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 59 von 90 Punkten

    Preis/Leistung: 11 von 20 Punkten

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: Xciting 250i (15 kW) [06]

    Antrieb: 12 von 20 Punkten;
    Fahrwerk: 14 von 20 Punkten;
    Ausstattung: 9 von 10 Punkten;
    Alltagstauglichkeit: 7 von 10 Punkten;
    Ergonomie: 6 von 10 Punkten;
    Preis/Leistung: 11 von 20 Punkten.

  • 59 von 90 Punkten

    Preis/Leistung: 11 von 20 Punkten

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: Xciting 300iR (17 kW) [06]

    „PLUS: Robuster Motor; niedriger Verbrauch; reichhaltige Ausstattung.
    MINUS: hohe Ersatzteilpreise; rauer Motorlauf; straffe Federabstimmung.“

    • Erschienen: September 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Xciting 500i R ABS (28 kW)

    „... neben dem dynamischen Antrieb locken auch die guten Fahreigenschaften zum Gas geben. Dank des straff abgestimmten Fahrwerks können die Kurven recht sportlich angegangen werden ohne dass gefährliche Situationen auftreten. ... Auch die Optik ist nicht von schlechten Eltern. Die Instrumente sehen nicht nur gut aus, sondern können ebenso gut abgelesen werden. Lediglich groß gewachsene Fahrer bekommen ihre Probleme, da sie sich während der Fahrt doch recht krumm machen müssen. Klein gewachsene Fahrer hingegen können schon vor dem Beginn der Fahrt genießen.“

  • ohne Endnote

    126 Produkte im Test

    Im Inneren des Kymco werkelt ein kräftiger Einzylinder mit 38 PS. Zudem punktet das Modell mit guter Ausstattung und Verarbeitung. Der spritzige 300er gefällt mit Lauffreude und hohem Drehmoment. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: August 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Xciting 300iR (17 kW) [06]

    „Ein quirliger Motor im Chassis des soliden Xciting. Und zum fairen Preis. An sich eine Erfolgsmischung, jetzt sind die Käufer gefragt.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test | Getestet wurde: Xciting 500i ABS (28,2 kW)

    „Plus: Sportlich und souverän.
    Minus: Schwer. Schräglagenfreiheit könnte größer sein.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test | Getestet wurde: Xciting 500i R ABS (28 kW)

    „... Längere Touren sind auf dem komfortablen Roller genauso wenig ein Problem wie entspanntes Cruisen durch die City mit der Freundin. ...“

    • Erschienen: Februar 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Xciting 500 (28 kW)

    „Plus: Wetterschutz, Geradeauslauf, Laufkultur, Bremsen.
    Minus: Spiegel, Zuladung, Verbrauch.“

    • Erschienen: Dezember 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Xciting 500i ABS (28,2 kW)

    „... Der günstige Preis und die komplette Ausstattung sprechen für sich, die Bremsleistung ist ‚genial‘ ... leider sind die Tankpausen und die Wartungsintervalle viel zu häufig. ...“

    • Erschienen: Dezember 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Xciting 300 / 500Ri ABS

    „Ein Wohnzimmerschrank auf zwei Rädern. So ähnlich stellen sich Maxifahrer ihren Traumscooter vor. Diesem Ideal kommt der große Kymco sehr nahe. Üppig ausgestattet, noble Erscheinung, dicke Karosse.“

    • Erschienen: August 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Xciting 500i ABS (28,2 kW)

    „Der neue Einspritzmotor bietet viel Laufkultur und Antrittsstärke. Der etwas hohe Verbrauch stört. Ansonsten ein Satter-Brocken-Scooter mit 1a Geradeauslauf und viel Ausstattung fürs Geld.“

Kundenmeinungen (6) zu Kymco Xciting

3,1 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (17%)
4 Sterne
1 (17%)
3 Sterne
3 (50%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (17%)
  • Licht & Schatten !

    von charly 62
    • Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, gut ausleuchtendes Licht, Bequemlichkeit
    • Nachteile: Produktqualität, Handling, da sehr hoher Schwerpunkt
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke

    Pos.
    Luxus Pur.
    Durchzugstarker Motor.
    Schickes Design.
    -------------------------------------------------------
    Neg.
    Zu schwer.
    Mittelmäßige Bremsen.
    Anfälliger Auspuff.
    -------------------------------------------------------

    250 Xciting efi / Gekauft Anfang 2008 ... neu / Jetziger Km Stand = 5800 / Verbrauch ca. 4 Ltr.

    Antworten
  • So ein Schrott

    von Freudes
    • Ich bin: Allround

    fahre jetzt seit genau 2 Jahren mit meinem Xciting 250i zu meiner ca 26 km entfernten Arbeitsstätte. Jetzt hat der Roller ca 20.000 km runter.
    Folgende sachen sind vorgefallen:

    - Oberflächliche Instpektionen vom "Vertragshändler".
    - Anderer Vertragshändler teuer.
    - im LCD fehllen in jeder Zeile der obere Teil.
    - Hinterradschwinge Schraube abgerissen -> Krümmer gerissen.
    - Roller hat sehr wenig Bodenfreigeit und ist bei Regen unberechenbar.

    Würde mir den Roller nicht mehr kaufen weil:
    - bin schon 2 mal auf der Autobahn liegengeblieben weil der Antriebseimen, der Turnusmäßig bei 15.000km gewechselt werden soll schon bei 8.000km und bei 16.000km abriß.

    Ich hoffe euch bei einer etwaigen kaufberatung geholfen zu haben.

    Antworten
  • Xciting 300/Ehrlicher Roller

    von Benutzer

    Habe den Roller jetzt 4 Wochen.Ich bin selber 1,82m und habe mit der Sitzposition keine Probleme.
    Tatsächlich dürfte der Windschutz aber etwas höher sein. Die Fahrleistungen sind, wenn die Leistungsangaben des Herstellers stimmen sollten, dafür weit überdurchschnittlich. Qualitativ vermittelt der Roller das Gefühl der mindestens 1000€ teueren Fahrzeugen.
    Ich finde das Preis/Leistungangebot sehr gut.
    Da das Top-Case auf einer seperaten Halterung von Kymco befestigt ist,(ca.75€ leider teuer !!) sind am Top-Case kaum Vibrationen zu verspüren.
    der Verbrauch liegt mit 4,7 Litern im moderaten Bereich. Das Fahrzeug kann ich (bis jetzt) absolut weiter empfehlen.

    Antworten
  • Weitere 3 Meinungen zu Kymco Xciting ansehen
Eigene Meinung verfassen

Weiterführende Informationen zum Thema Kymco Xciting können Sie direkt beim Hersteller unter kymco.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Einfach perfekt: Kymco Xciting 400i

SCOOTERZINE - Wer mehr verlangt, wird mit dem 250/300er-Segment bedient. Etwas flotter als die 125er, aber auch meist schwerer. Den goldenen Mittelweg zwischen Leicht- und Schwergewicht beschreitet Kymco mit dem Xciting 400i. Mit 26.5 kW/36PS und einem Drehmoment von 34,7 Nm kann er sich durchaus sehen lassen und mit 209 kg Gewicht liegt er nur rund 20 kg über dem K-XCT 300i (ident mit dem Kawasaki J300). Optisch ist der Xciting 400i modern und schnittig gestaltet und wirkt schon im Stand flott. …weiterlesen

In der Mitte liegt die Kraft

MOTORETTA - Doch der Kymco ist nicht nur in der Stadt flott unterwegs. Auf Autobahn und Landstraße erreicht er maximal 142 km/h, mit denen er bei den Großen auf der linken Spur mitspielen darf. Angesichts dieser dynamischen Qualitäten ist der ermittelte Durchschnittsverbrauch von 4,6 Litern als durchaus vernünftig einzustufen. Damit kommt der Xciting bei vollem Tank echte 259 Kilometer weit, bevor er stehenbleibt. …weiterlesen