• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Fas­sungs­ver­mö­gen: 1,7 l
Mate­rial: Plas­tik
Tem­pe­ra­tur­stu­fen: 1
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Korona electric Wasserkocher 20 400

Korona electric Wasserkocher 20 402

Für wen eignet sich das Produkt?

Wer keine Lust mehr verspürt auf einen Wasserkocher aus Plastik, der wie ein dürres Klappergestell in der Küche herumsteht und dementsprechend nicht gerade einen vertrauenerweckenden Eindruck macht, fährt mit dem Modell 20400 von Korona mit hoher Wahrscheinlichkeit besser. Obwohl ebenfalls komplett aus Plastik gefertigt, verspricht das aus dem Hause Korona stammende Küchengerät stabiler zu sein, was zumindest der Langlebigkeit zugutekommt.

Stärken und Schwächen

Schwachstelle vieler 0815-Modelle für wenig bis gar kein Geld ist der Deckel beziehungsweise dessen Mechanismus. Meist schließen die Deckel nicht dicht ab, sind zudem zu allem Überfluss scharfkantig, und nach ein paar Wochen klemmt die Taste zum Öffnen. In beiden Punkten schafft der Korona Abhilfe und sorgt damit für eine ungetrübte Freude an dem Gerät, auch über einen längeren Zeitpunkt hinweg. Die Wasserstandanzeige wiederum fällt großzügiger als für gewöhnlich aus, und die Gesamtkonstruktion ist insgesamt robuster als die eines 10-Euro-Modells. Allerdings: Besonderheiten, die ihn von der Masse abheben würden, bietet auch der Korona nicht. Zusatzfunktionen sucht man vergeblich.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Es fällt zum jetzigen Zeitpunkt schwer, eine Einschätzung zu dem Gerät abzugeben. Offensichtlich behauptet der Korona von sich, besser als ein No-Name-Produkt zu sein, schließlich müssen immerhin fast 40 Euro (Amazon) berappt werden. Kundenbewertungen, die diesen Anspruch bestätigen könnten, liegen leider bislang noch nicht vor. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings nicht sehr hoch, dass der Korona eine herbe Enttäuschung sein könnte. Trotzdem: Die Summe hätte auch etwas niedriger ausfallen können, denn die Konkurrenz in diesem Marktsegment ist sehr zahlreich.

Datenblatt zu Korona electric Wasserkocher 20400

Fassungsvermögen 1,7 l
Material Plastik
Technik Heizplatte
Ausstattung
  • Abschaltautomatik
  • Kalkfilter
  • Kontrollleuchte
  • Kabellos
  • Wasserstandsanzeige
  • Trockengehschutz
Temperaturstufen 1

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Rosenstein & Söhne Keramik-Wasserkocher WSK-200.rtr (NC2339)Khapp Premium Wasser-Kocher (15130002)Bosch TWK7090Bosch TWK6A813Bosch TWK7901WMF Terra WasserkocherWMF Küchenminis Wasserkocher 0,8 lWMF Küchenminis Glas-Wasserkocher VarioGastroback Colour Vision ProGraef WK 502