Gut (1,9)
8 Tests
Gut (2,5)
24 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Platt­form: PC
Genre: Stra­te­gie-​ / Tak­tik­spiel
Frei­gabe: ab 12 Jahre
Spie­leran­zahl: Mul­ti­player, Single­player
Mehr Daten zum Produkt

Majesty 2 (für PC) im Test der Fachmagazine

  • „gut“

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    6 Produkte im Test

    „... Wenn die passenden Gebäude errichtet und aufgerüstet sind sowie die Waldläufer, Diebe, Krieger und Kleriker ausgebildet wurden geht es richtig los: Aufträge zur Erkundung und Eroberung werden ausgesetzt und gut dotiert. Wer das Prinzip verstanden hat, gewinnt die Kampagne und die LAN-Kämpfe.“

    • Erschienen: Oktober 2009
    • Details zum Test

    72% Spielspaß

    „Pro: Anfangs motivierender Städtebau; Vergnüglich hoher Wuselfaktor; Viele erforschbare Upgrades; Unkomplizierte Steuerung; Heiteres, farbenfrohes Design.
    Contra: Auf Dauer null Abwechslung; Unnötig starres Spielprinzip; Schwierigkeitsgrad steigt ab der Spielmitte sprunghaft an; Helden-KI zeigt Schwächen; Schwache deutsche Sprachausgabe.“

    • Erschienen: Oktober 2009
    • Details zum Test

    8 von 10 Punkten

    Preis/Leistung: „gut“

    „Pro: Tolles Konzept; Selbstironisch; Schöne Grafik; Fantastischer Soundtrack.
    Contra: Kampagne wenig zusammenhängend; Kein freies Spiel; Kein Editor.“

    • Erschienen: Oktober 2009
    • Details zum Test

    70%

    „Story = Keine, Grafik = Mittelklasse, Karteneditor = Nicht vorhanden, Spielspaß: Immerhin ganz passabel. Doch irgendwie kommen wir nicht über den halbgaren Eindruck von Majesty 2 hinweg. Zugegeben: Insgesamt ist das Spiel noch recht unterhaltsam - aber so richtig fesseln kann es uns nicht. Zudem sind die Sprecher in Majesty 2 irgendwie... gruselig. Und das meinen wir nicht im positiven Sinne... Zwar versucht man mit der Tatsache, dass Elfen und Zwerge sich nicht mögen, ein Fantasy-Klischee humorvoll zu bedienen - doch mehr als ein müdes Lächeln ringt uns das nicht ab. ...“

    • Erschienen: Oktober 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (70%)

    „Positiv: interessantes Spielprinzip; passender Sprecher; witziger Humor.
    Negativ: auf Dauer recht monoton; Story rückt in den Hintergrund; Technisch veraltet.“

    • Erschienen: September 2009
    • Details zum Test

    81 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Originelle Strategie mit gierigen Helden.“

    • Erschienen: September 2009
    • Details zum Test

    83%

    „Majesty 2 ist ein nettes Spiel. Erfrischend durch das einzigartige Spielprinzip, den Schuss Selbstironie und die leichte und übersichtliche Steuerung. Auf der Negativseite stehen die wiederholend wirkenden Missionen, die magere Geschichte ohne Zwischensequenzen und die einfache Grafik. Das Positive überwiegt aber deutlich und deshalb sollten sich Fans von Echtzeitstrategie und Fantasy dieses Spiel einmal genauer anschauen.“

    • Erschienen: September 2009
    • Details zum Test

    82%

    „Gameplay Award"

    „Für die Königsklasse der Echtzeitstrategie reicht es nicht ganz. Für das Prädikat ‚Strategiegeheimtipp 2009‘ aber sehr wohl!“

zu Majesty 2 (für PC)

  • Majesty 2: The Fantasy Kingdom Sim
  • Majesty 2 - The Fantasy Kingdom Sim
  • Majesty 2: The Fantasy Kingdom Sim

Kundenmeinungen (24) zu Majesty 2 (für PC)

3,5 Sterne

24 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
10 (42%)
4 Sterne
3 (12%)
3 Sterne
6 (25%)
2 Sterne
3 (12%)
1 Stern
4 (17%)

3,5 Sterne

24 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Majesty 2 (für PC)

Plattform PC
Genre Strategie- / Taktikspiel
Freigabe ab 12 Jahre
Spieleranzahl
  • Singleplayer
  • Multiplayer
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: ECD545038M

Weitere Tests & Produktwissen

Majesty 2

GameStar - Kapitalismus im Fantasy-Genre: Hier kämpfen Helden nur, wenn die Kasse klingelt. Als Testkriterien dienten unter anderem Grafik, Sound, Atmosphäre und Bedienung. Zusätzlich wurden Technik-Anforderungen und Schwierigkeitsgrad angegeben. …weiterlesen

Majesty 2

GameCaptain.de - Lange Zeit ist es schon her, gar eines ‚Es war einmal...‘ würdig, da konnte man in Majesty den Herrscher eines Königreiches inmitten einer typischen Fantasy-Welt mimen. Im Jahre 2000 war das. Nun beglückt uns Paradox Interactive, bekannt für Strategiespiele wie Europa Universalis, mit einem Nachfolger in 3D. Ob es sich um ein einfaches Remake mit neuer Grafik handelt oder eine Fortsetzung mit Neuerungen, erfahrt ihr hier. Testkriterien waren unter anderem Präsentation und Gameplay sowie Atmosphäre und Multiplayer. Zusätzlich wurde der Schwierigkeitsgrad angegeben. …weiterlesen