• Gut

    1,8

  • 0  Tests

    85  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,8)
85 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Vier­schlitz-​Toas­ter
Leis­tung: 1650 W
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Für Groß­fa­mi­lien mit klei­nem Bud­get

Klarstein Toaster 4-Scheiben TK-BT-211Ein Edelstahltoaster mit vier Schlitzen für unter 40 Euro soll es sein? Was auf den ersten Blick ein Ding der Unmöglichkeit erscheint, gibt es tatsächlich. Unter der trockenen Produktbezeichnung TK-BT-211 vertreibt Klarstein nämlich ein Modell, das zwar allem Anschein nach nicht überragend hochwertig sein soll, dafür aber such für Großfamilien mit einem kleinen Budget mehr als erschwinglich ist. Der Toaster ist außerdem überraschenderweise trotz der niedrigen Anschaffungskosten mit erstaunlich vielen Funktionen ausgestattet.

2-Schlitz-Betrieb möglich

Wenn es häufiger vorkommt, dass auf einen Rutsch gleich vier Toastscheiben geröstet werden sollen, stehen zwei Möglichkeiten zur Wahl, nämlich ein Doppel-Langschlitztoaster oder ein 4-Schlitz-Toaster. Der Nachteil der ersten Variante besteht darin, dass in der Regel die beiden Röstkammern ausschließlich gleichzeitig in Betrieb genommen werden können. Bei den meisten 4-Schlitz-Modellen dagegen, und der Klarstein macht hier keine Ausnahme, ist auch ein getrennter Betrieb von jeweils 2 Schlitzen möglich. Nicht nur als, dass Strom gespart werden kann, falls ausnahmsweise weniger Toasts anfallen. Dank der separaten Beheizung lassen sich auch in einem Durchgang unterschiedlich stark geröstete Scheiben herstellen – die Geschmäcker sind schließlich verschieden, gerade eine Großfamilie weiß sicherlich ein Lied davon zu singen.

Kein Brötchenaufsatz, dafür breitere Schlitze und Bagelfunktion

Mehr oder weniger schmerzlich vermisst wird dagegen des Öfteren ein zusätzlicher Aufsatz für größere Gebäckstücke. Ein Croissant ist für den Klarstein daher ungeeignet, doch für Brötchen kann man sich zumindest bis zu einem gewissen Grad behelfen. Halbiert, passen sie in die Schlitze und können auf Wunsch mit der „Bagel“-Funktion einseitig geröstet werden – ein Notbehelf, aber immerhin. Zudem stehen noch zwei weitere Funktionen, nämlich Auftauen sowie Aufwärmen bereit. Leider ist nicht bekannt, ob der Toaster auch Sandwich-Scheiben in XL-Größe schluckt oder ob hier mit einem kleinen ungerösteten Rand zu rechnen ist.

Fazit

4-Schlitz-Toaster sind wuchtige Geräte, genügend Platz sollte für den 32,5 x19 x 28 Zentimeter großen Klarstein also vorhanden sein. In den Kundenrezensionen kommt er, was seine Künste beim Toasten betrifft, in der Regel gut weg. Kritik gibt es dafür manchmal an Materialgüte und Verarbeitung, mit den – ebenfalls im Retro-Design gestalteten – Kollegen von KitchenAid oder Dualit kann der Klarstein wie zu erwarten war nicht mithalten. Diese sind auf der anderen Seite um ein Vielfaches teurer, während für den in fünf Farbvarianten lieferbaren Klarstein lediglich 40 Euro (Amazon) fällig werden. Dass angesichts dieser Summe nicht mit einem super hochwertigen und robusten Produkt gerechnet werden kann, versteht sich eigentlich von selbst.

von Wolfgang

Kundenmeinungen (85) zu Klarstein Toaster 4-Scheiben TK-BT-211

4,2 Sterne

85 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
44 (52%)
4 Sterne
26 (31%)
3 Sterne
5 (6%)
2 Sterne
5 (6%)
1 Stern
4 (5%)

4,2 Sterne

85 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Klarstein Toaster 4-Scheiben TK-BT-211

Abmessungen (B x T x H) 32,5 x 28 x 19 cm
Ausstattung
  • Entfernbarer Krümelbehälter
  • Extrabreite Toastschlitze
Funktionen
  • Auftauen
  • Aufwärmen
  • Einseitiges Rösten (Bagelfunktion)
Nachhebefunktion fehlt
Sandwichanzeige fehlt
Allgemeine Informationen
Typ Vierschlitz-Toaster
Material Edelstahl
Leistung 1650 W
Funktionen
Auftauen vorhanden
Aufwärmen vorhanden
Einseitiges Rösten vorhanden
Liftfunktion fehlt
Warmhalten fehlt
Ausstattung
Automatische Brotzentrierung fehlt
Extratiefe Schlitze fehlt
Extrabreite Schlitze vorhanden
Herausnehmbare Krümelschublade vorhanden
Wärmeisoliertes Gehäuse fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Klarstein Toaster 4-Scheiben TK-BT211 können Sie direkt beim Hersteller unter klarstein.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: