Bilder zu Kia e-Niro (2020)

Kia e-​Niro (2020) Test

  • 4 Tests
  • SUV, Kom­pakt­klasse
  • Front­an­trieb
  • Elek­tro

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • e-Niro (64 kWh) (150 kW) (2020)

    e-Niro (64 kWh) (150 kW) (2020)

  • e-Niro (39,2 kWh) (100 kW) (2020)

    e-Niro (39,2 kWh) (100 kW) (2020)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 438 von 650 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: e-Niro (64 kWh) (150 kW) (2020)

    „Der e-Niro kommt reichlich bieder rüber, punktet aber im Alltag. Er ist das falsche Auto für Dynamiker, aber genau richtig für Menschen, die sicher und preiswert mobil sein wollen.“

  • 541 von 800 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: e-Niro (64 kWh) (150 kW) (2020)

    Plus: Platzangebot und Raumgefühl im ganzen Innenraum; Kofferraum-Größe; Antrieb und Agilität.
    Minus: Magere Komfortausstattung und einfachere Materialien; technisch schlichtere Assistenz-Systeme und Bedienung; Sprachsteuerung nur für wenige Funktionen; mäßige Lenkung.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 546 von 800 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: e-Niro (64 kWh) (150 kW) (2020)

    Plus: Sehr alltagstauglich, gte Reichweite, starker Durchzug, viel Ausstattung.
    Minus: Volle Ladetechnik gegen Aufpreis, hoher Kaufpreis.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: 04.03.2020 | Ausgabe: 1/2020
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: e-Niro (64 kWh) (150 kW) (2020)


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Kia e-Niro (2020) können Sie direkt beim Hersteller unter kia.com finden.

Aus unse­rem Maga­zin