Kettler Vito M im Test

(Crosstrainer & Ellipticals)
  • ohne Endnote
  • 1 Test
1 Meinung
Produktdaten:
Schwungmasse: 14 kg
Zulässiges Körpergewicht: 130 kg
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Kettler Vito M

    • Plus X Award

    • Erschienen: 02/2012
    • 10 Produkte im Test

    „Plus X Award-Empfehlung“

    „High Quality“,„Ergonomie“

    „Nicht nur bei der Benutzung gibt sich der Crosstrainer Kettler Vito M besonders nutzerfreundlich. Eine besonders einfache Verstellung des 10-stufigen Widerstands und die in die Füße integrierten Transportrollen und Höhenausgleich erleichtern das Training mit dem Kettler Vito M bestmöglich.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Kettler Crosstrainer Skylon 6"

    Top - Preis für Spitzenleistung: Der KETTLER SKYLON 6 Der KETTLER SKYLON 6 komplettiert die SKYLON - ,...

Kundenmeinung (1) zu Kettler Vito M

1 Meinung
(Mangelhaft)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Kettler VitoM

Schlank in der Optik, hart im Nehmen

Beim Vito M von Kettler handelt es sich um den kompaktesten Crosstrainer in der Kettler-Bande. Kompaktheit bedeutet aber keineswegs, dass er nicht auch einiges wegstecken möchte. Immerhin liegt seine Belastungsgrenze bei 130 Kilogramm, wodurch er auch etwas massiveren Personen zu mehr Kondition im Alltag verhelfen kann.

Puristisch, aber mit Power

Trainingsprogramme gehören zu den Features, auf die viele Freizeit-Athleten gerne verzichten können. Das sollte man auch beim vorliegenden Gerät, da es ohne jegliche Programmfunktion auskommt. Für ein Einstiegsgerät zum Zweck des sportlichen Ausgleichs im Alltag ist dieser Umstand aber völlig akzeptabel. Auch die Belastungssteuerung erfolgt über einen Drehregler unterhalb des Computers und nicht über den Computer selbst. Vorteil: Damit ist das Magnetsystem auch nicht von der Funktion des Computers abhängig. Einstellen lässt sich jedoch die Pulsobergrenze. Und wenn einen der Ehrgeiz etwas zu sehr packen sollte: Bei Überschreiten des Limits gibt es Schelte aus der Konsole in Form eines Warnsignals. Auch ansonsten zeigt sich der Computer recht kommunikativ, denn neben allen relevanten Werten wird der Puls sogar grafisch als Prozentwert angezeigt.

Was die Kunden denken

Testberichte.de wertet täglich die Käuferbewertungen der Onlineshops und Internetforen aus, um User bei der Kaufentscheidung zu unterstützen. Der Kleinkaliber-Crosstrainer von Kettler erhielt hier bislang recht gute Kritiken, auch wenn es vergleichbare Geräte sicher schon für weniger gibt. Wer sich der zufriedenen Käuferschaft anschließen möchte, ist bei Amazon aktuell für 599 Euro dabei.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Kettler Vito M

Schwungmasse 14 kg
Zulässiges Körpergewicht 130 kg

Weitere Tests & Produktwissen

Sportgeräte für zu Hause

active woman Nr. 2 (März/April 2012) - 1. Das Ergometer, Design ist Trumpf: Das Stil-Fit Ergometer SFE-009 läuft rund und leise, sieht aber noch dazu im Wohnzimmer oder Fitnessraum schön aus; 1 380 Euro. 2. Der Crosstrainer, z. B. der Vito M von Kettler ist ein Allrounder für jede Generation und fügt sich mit modern-elegantem Design schick in die Wohnung ein, 499 Euro. 3. Das Rudergerät, z. B. der Waterrower arbeitet mit natürlichem Wasserwiderstand und sieht in Echtholzoptik neben jeder Schrankwand super aus. Ab 999 Euro. …weiterlesen