• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 54 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
54 Meinungen
Fas­sungs­ver­mö­gen: 1,25 l
Mate­rial: Edel­stahl
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

kMix SKM 030

Retro-​Was­ser­ko­cher aus Stahl

Der SKM 030 von Kenwood ragt aus dem Einheitsbrei der marktgängigen Wasserkocher gleich auf zweierlei art angenehm heraus. Zum einen ist er aus Stahl gefertigt und setzt damit einen deutlichen Kontrapunkt zu den (nicht selten übel riechenden) Plastikkochern. Zweitens fällt er mit seinem bauchigen, an die alten Wasserkocher mit Pfeife erinnerndem Design auch optisch ein Ausrufezeichen.

Der Stahlkorpus ist allerdings auch schuld daran, dass man den SKM 030 ohne Probleme als Fitnessgerät zweckentfremden könnte. Ohne Inhalt bringt der Wasserkocher satte 1,4 Kilogramm auf die Waage, mit den möglichen 1,25 Liter Wasser ist die 2-Kilogramm-Grenze dann schnell überschritten. Der zu kMix-Serie von Kenwood gehörende Wasserkocher entschädigt dafür jedoch mit einer hochwertigen und das Gemüt erhebenden Optik, letzteres zumal dann, wenn man das Design der meisten Konkurrenzmodelle einfach leid ist oder zu Hause eine Küche im Landhaus-Stil besitzt.

Allerdings ist der kMix SKM 030 einem der alten Wasserkocher für die Herdplatte in Sachen Leistung deutlich überlegen (und daher ökonomisch gesehen auch die bessere Variante). 2.200 Watt sorgen dafür, dass das Wasser relativ schnell hochgeheizt ist. Und vom Komfort eines alten Wasserkochers profitiert er ebenfalls, denn nur der Standfuß ist per Kabel an die Steckdose gebunden, der Wasserkocher selbst kann beliebig herumgetragen werden.

Über Amazon kommt der kMix SKM 030 derzeit auf knapp 80 Euro – angesichts von Ausführung und Ausstattung ein fairer Preis. Unter der Produktbezeichnung SKM 034 ist er zum selben Preis auch in Schwarz (Amazon) oder Rot (bei Amazon für zehn Euro weniger) erhältlich.

zu KenwoodWorld kMix SKM 030

  • KENWOOD Wasserkocher SKM034 Pfeffer-Schwarz

Kundenmeinungen (54) zu Kenwood kMix SKM 030

4,4 Sterne

54 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
37 (69%)
4 Sterne
9 (17%)
3 Sterne
3 (6%)
2 Sterne
3 (6%)
1 Stern
2 (4%)

4,4 Sterne

54 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Kenwood kMix SKM 030

Fassungsvermögen 1,25 l
Material Edelstahl
Technik Heizplatte
Ausstattung
  • Abschaltautomatik
  • Kalkfilter
  • Kabellos
  • Trockengehschutz
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: SKM030

Weiterführende Informationen zum Thema Kenwood kMix SKM030 können Sie direkt beim Hersteller unter kenwoodworld.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Cloer 4121Cloer 4909 Cool-Wall-WasserkocherRussell Hobbs Glass Touch WasserkocherTefal BF 2130 Vitesse Diamond (1,0 l)AEG ErgoSense EWA 5210Norma / Powertec Kitchen Design-Edelstahl-Wasserkocher EW3672Grundig WK 5040Girmi JC 85Rowenta Brunch BV 200BKenwood SJM110