• ohne Endnote

  • 0  Tests

    9  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
9 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Dop­pel­schlitz-​Toas­ter
Leis­tung: 1100 W
Bröt­chen­auf­satz: Inte­griert
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

KenwoodWorld TTP310 Blanc

Nimmt sich bei Bedarf auch nur ein­zige Toast­scheibe vor

Die Versuchung ist sehr groß, dem TTP 310 den Spitznamen „Diättoaster“ zu verleihen. Bei dem aus dem Hause Kenwood stammenden Gerät handelt es sich nämlich um einen Doppeltoaster mit einer äußerst seltenen, aber überaus praktischen Eigenschaft. In seinem „Eco-Slot“ kann er nämlich bei Bedarf auch nur eine einzige Toastscheibe rösten, der zweite Schlitz bleibt währenddessen kalt. Diese Eigenschaft kann wahlweise unter Stromsparaspekten oder Diätaspekten betrachtet werden.

Peek & View: Perfekte Kontrolle

Jeder wird schon mal die Erfahrung gemacht haben, dass die Einstellung der Bräunungsstufen nicht unbedingt dazu führt, dass am Ende die Toast den gewünschten Röstgrad besitzen. Das ist häufig der Fall, wenn statt Toast Brotscheiben geröstet werden, die häufig etwas länger brauchen beziehungsweise vom gewohnten Standard abweichen. Unterbricht man den Röstvorgang um sich per Augenschein über den aktuellen Röstgrad kundig zu machen, stoppt er bei den meisten Toastern, das heißt, anschließend darf von vorn begonnen werden, wobei die vormals ausgewählte Röststufe natürlich nicht mehr zu gebrauchen ist, da der Toast schon Farbe bekommen hat. Beim Kenwood ist dieses Problem auf eine höchst elegante Art gelöst. Dank einer „Peek & View“ genannten Sonderfunktion darf der Toast mitten im Röstvorgang angehoben werden, ohne dass der Toaster den Röstvorgang selbst stoppt. Mit anderen Worten: Der Benutzer hat jederzeit die volle Kontrolle über die Röst-Fortschritte. Die Funktion macht vor allem dann besonders viel Sinn, wenn häufig unterschiedliche Brotsorten mit verschiedenen Anforderungen getoastet werden sollen.

Weitere Ausstattung

Die weitere Ausstattung des Kenwood bewegt sich demgegenüber im Normbereich. Auftau- und Aufwärmfunktion, Krümelschublade, integrierter, mittels Hebel ausklappbarer Brötchenaufsatz sowie Kabelfach sind Merkmale, die derzeit so ziemlich jeder Toaster bietet. Eine Ausnahme stellt höchstens die Lift-Funktion dar, mit der kleine Toastscheiben zur leichteren Entnahme etwas angehoben werden können. Erwähnenswert sind daher höchstens noch die Abmessungen, denn nicht jeder hat auf der Arbeitsplatte in der Küche oder auf dem Tisch unbegrenzt Platz. Sie belaufen sich auf 16,3 x 27,4 x 20,2 Zentimeter.

Fazit

Im Alltag scheint der Kenwood seine Sache sehr gut zu machen. Er toastet, wie Kundenrezensionen zu entnehmen ist, sehr gleichmäßig, ist außerdem sauber verarbeitet und robust und macht zudem eine gute Figur – das Optische spielt bei Küchengeräte bekanntlich ebenfalls eine sehr große Rolle. Das Alleinstellungsmerkmal „Eco Slot“ prädestiniert ihn natürlich geradezu für Singles, aber auch in großen Familien wird sicherlich nicht gerade selten der Fall eintreten, dass auf die Schnelle nur ein Toast geröstet werden soll. Wer diesem Feature sowie der Peek&View-Funktion daher viel abgewinnen kann, darf getrost zuschlagen. Das solide Küchengerät ist für moderate 55 EUR (Amazon) zu haben.

Kundenmeinungen (9) zu Kenwood TTP 310

3,8 Sterne

9 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (56%)
4 Sterne
1 (11%)
3 Sterne
2 (22%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (11%)

3,8 Sterne

9 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Kenwood TTP 310

Abmessungen (B x T x H) 16,3 x 27,4 x 20,2 cm
Ausstattung Entfernbarer Krümelbehälter
Funktionen
  • Auftauen
  • Aufwärmen
Nachhebefunktion vorhanden
Sandwichanzeige fehlt
Allgemeine Informationen
Typ Doppelschlitz-Toaster
Material Kunststoff
Leistung 1100 W
Funktionen
Auftauen vorhanden
Aufwärmen vorhanden
Einseitiges Rösten fehlt
Liftfunktion fehlt
Warmhalten fehlt
Ausstattung
Automatische Brotzentrierung fehlt
Extratiefe Schlitze fehlt
Extrabreite Schlitze fehlt
Herausnehmbare Krümelschublade vorhanden
Wärmeisoliertes Gehäuse fehlt
Brötchenaufsatz Integriert

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: