Keen Oakridge Test

(Hikingschuh)
  • keine Tests
5 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Hikingschuhe
Eigenschaften: Was­ser­ab­wei­send
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Mesh, Tex­til, Leder
Innenmaterial: Mesh, Tex­til
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Oakridge

Oakridge

Für wen eignet sich das Produkt?

Im Gegensatz zum wasserfesten Oakridge Waterproof eignet sich das Modell Oakridge von Keen eher für trockenes Wetter, wenngleich der Schuh gelegentlichen Nieselregen dennoch verzeiht. Der Hersteller hat ihn insbesondere für die Übergangszeit entworfen. Er ist für Damen und für Herren in den gängigen Schuhgrößen im Handel erhältlich.

Stärken und Schwächen

Für einen stabilen Halt des Fußes ist der Oakridge mit einer Stabilisierungsplatte zwischen der Außensohle aus Gummi und der Zwischensohle aus EVA-Schaum versehen. Ein ebenfalls aus diesem Material gefertigtes Fußbett wirkt dämpfend und passt sich den Konturen des Fußes an. Auf Wunsch kann es aber auch herausgenommen und durch eine andere Einlage ersetzt werden. Als Obermaterial für den niedrigen Schaft wurde ein Mix aus Netzgewebe und verstärkendem Leder gewählt. Damit wird eine gute Luftzirkulation gewährt. Außerdem sorgt die integrierte Cleansport-NXT-Technologie dafür, dass das Innere des Schuhs auch nach langer Tragezeit nicht schlecht riecht. Die Außensohle besteht aus rutschfestem Gummi und ist für noch bessere Bodenhaftung mit einem speziell angeordneten Profil versehen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für den Oakridge müssen im Internet sowohl für das Damen- als auch für das Herrenmodell rund 100 Euro eingeplant werden. Damen erhalten den Schuh derzeit bei Amazon in einigen Größen sogar für rund 90 Euro; Herren können sogar schon für weniger als 70 Euro zugreifen. An diesen Summen lässt sich aufgrund der Materialien und der Eigenschaften nichts aussetzen.

zu Keen Oakridge

  • KEEN Damen Oakridge Trekking- & Wanderhalbschuhe, Grau (Magnet/Rose), 37 EU

    Der Trick, um Übergangs - Wandern ist vielseitig Gang, und die Trail - Schuh der Frauen ist ein Sommer - zu - Fall - ,...

  • KEEN Herren Oakridge Trekking- & Wanderhalbschuhe, Braun (Cascade/Brindle),

    Der Trick, um Übergangs - Wandern ist vielseitig Gang, und die Trail - Schuh der Männer ist ein Sommer - zu - Fall - ,...

Kundenmeinungen (5) zu Keen Oakridge

5 Meinungen
Durchschnitt: (Ausreichend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
2
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Keen Oakridge

Eigenschaften Wasserabweisend
Geeignet für Herren, Damen
Innenmaterial Textil, Mesh
Obermaterial Leder, Textil, Mesh
Typ Hikingschuhe

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen