Keen Marshall Test

(Damen-Wanderschuh)
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Typ: Hikingschuhe
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Tex­til
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Marshall

Leichter Hikingschuh

Der Marshall von Keen ist ein Wanderschuh mit flachem Schaft für Damen und Herren. Durch sein stylisches Design kann er im Alltag getragen werden, macht aber dank geringem Gewicht auch bei sportlichen Outdoor-Einsätzen eine gute Figur.

Flexibel und sicher

Obwohl der vorliegende Hikingschuh erst seit Kurzem im Handel erhältlich ist, reißen sich die Wanderliebhaber bereits darum und es sind momentan nur noch wenige Exemplare erhältlich. Wer auf der Suche nach einem vielseitigen Outdoorschuh für Alltag und Freizeit ist, kann den schicken Schuh in Betracht ziehen. Damit für jeden ein ansprechendes Modell dabei ist, können sowohl weibliche als auch männliche Outdoor-Enthusiasten zwischen drei Farbvarianten wählen. Der Schuh ist mit dem bewährten Zehenschutz (Keen.Protect) des US-amerikanischen Unternehmens ausgestattet. So sind auch Ausflüge auf unbefestigte Wege mit Hindernissen auf dem Trail denkbar, ohne dass die Füße Schaden nehmen. Der Hikingschuh ist aus luftigem Gewebe im Obermaterial gefertigt und punktet somit nicht nur mit Atmungsaktivität, sondern auch mit geringem Gewicht. In der Damenversion wiegt das Schuhwerk gerade einmal 329 Gramm und ist somit leichter als so mancher Runningschuh. Dynamischen Aktionen in hügeligem Terrain steht mit dem Schuh also nichts im Weg. Die Außensohle hat ein recht ausgeprägtes Profil und bietet durch Flexkerben einen guten Kompromiss zwischen stabilem Halt und Beweglichkeit im Gelände.

Schützende Zehenkappe

Wer gern einfache Tageswanderungen oder andere sportlichen Aktivitäten, wie Nordic Walking und Speed Hiking, in den Bergen unternimmt, kann mit dem Outdoorschuh wohl nur wenig falsch machen. Es liegen zwar noch keine aussagekräftigen Rezensionen von Kunden oder Fachleuten vor, aufgrund der großen Nachfrage sowie den positiven Beurteilungen anderer Modelle des Herstellers mit dem beliebten Zehenschutz kann man jedoch davon ausgehen, dass auch der vorliegende Wanderschuh im Praxiseinsatz überzeugen kann. Wer interessiert ist, muss bei Amazon rund 60 EUR für den Frauenschuh oder etwas mehr für die Männerversion auf den Tisch legen. Wer auch bei starkem Regen unterwegs ist oder Bäche durchquert, greift zur Waterproof-Variante.

zu Keen Marshall

  • KEEN Herren Arroyo III Trekking- & Wanderhalbschuhe, Braun Empire/Blue Opal,

    Keen Arroyo III Walking Sandalen Die besten Eigenschaften eines Wanderschuhs und einer Sandale. Offene Öffnungen im ,...

Kundenmeinung (1) zu Keen Marshall

1 Meinung
Durchschnitt: (Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Keen Marshall

Eigenschaften Atmungsaktiv
Geeignet für Herren, Damen
Obermaterial Textil
Typ Hikingschuhe

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen