Keen Koven Test

(Herren-Wanderschuh)
  • keine Tests
4 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Hikingschuhe
Eigenschaften: Was­ser­ab­wei­send, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Tex­til, Leder
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Koven

Ultraleichter Wanderschuh

Beim Koven von Keen handelt es sich um einen Hikingschuh, der vor allem mit seinem sehr geringen Gewicht punktet. Er ist sowohl für weibliche als auch für männliche Outdoor-Enthusiasten in mehreren Farbvariationen zu haben.

Nur wasserabweisend

Mit dem vorliegenden Modell hat der beliebte Hersteller aus den USA einen schicken Hikingschuh im Portfolio, der sich besonders für Tageswanderungen in südlichen Gefilden oder bei sommerlichen Temperaturen eignet. Er ist zwar nicht komplett wasserdicht, sondern nur wasserabweisend, punktet aber mit Atmungsaktivität. Dafür ist das luftige Obermaterial aus Leder- und Textilelementen verantwortlich. Das hochwertige Leder macht ihn zudem strapazierfähig. In Kombination mit der bewährten Zehenschutzkappe und einer stabilisierenden Platte stellen gelegentliche Ausflüge in unwegsames Terrain kein Problem dar. Das Haupteinsatzgebiet des flachen Wanderschuhs sind allerdings unkomplizierte Wanderungen in Mittelgebirgen und ähnlichen Regionen. Damit auch längere Touren ohne Schmerzen zu überstehen sind, ist der coole Wanderschuh mit weichem Eva-Schaumstoff in der Zwischensohle versehen. So ist stets ein angenehmer Tragekomfort garantiert. Praktisch: Im Lieferumfang ist ein zusätzliches Eva-Fußbett enthalten.

Ideal für dynamische Wanderungen

Der Hikingschuh ist federleicht und eignet sich durch das Gewicht von nur 391 Gramm (Herrenversion) und das gute Feuchtigkeitsmanagement optimal für schweißtreibende Outdoor-Aktivitäten bei hohen Temperaturen. Zusätzlich sorgen Einkerbungen in der Außensohle für Flexibilität, sodass auch Speed Hiking oder Nordic Walking denkbar ist. Die Wanderer und Wanderinnen sprechen dem Schuh eine angenehme Passform zu und weisen darauf hin, dass der Schuh etwas klein ausfällt.

Schicker Hikingschuh

Wer auf der Suche nach einem vielseitigen Wanderschuh für sommerliche Aktivitäten im Freien ist, sollte mal einen genaueren Blick auf das flache Modell im stylischen Lederdesign werfen. Bei Amazon werden knapp 68 EUR für den Männerschuh oder die Damenvariante fällig.

zu Keen Koven

  • KEEN Herren Arroyo III Trekking- & Wanderhalbschuhe, Braun Empire/Blue Opal,

    Keen Arroyo III Walking Sandalen Die besten Eigenschaften eines Wanderschuhs und einer Sandale. Offene Öffnungen im ,...

Kundenmeinungen (4) zu Keen Koven

4 Meinungen
Durchschnitt: (Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Keen Koven

Eigenschaften Atmungsaktiv, Wasserabweisend
Geeignet für Herren, Damen
Obermaterial Leder, Textil
Typ Hikingschuhe

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen