Keen Alamosa Mid WP im Test

(Damen-Wanderschuh)
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Typ: Hikingschuhe
Eigenschaften: Was­ser­ab­wei­send, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Nubu­kle­der
Innenmaterial: Mesh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Alamosa Mid WP

Halbhoher Wanderschuh

Mit dem Alamosa Mid WP hat Keen einen halbhohen Wanderschuh im Programm, mit dem man trocken durch den Herbst kommt. Bewehrte Technologien sorgen für Schutz und Atmungsaktivität.

Trocken und sicher durch den Herbst

Der US-amerikanische Schuhhersteller aus Oregon ist Experte für robuste und schicke Wanderschuhe aller Art. Fast alle Schuhe für den Trail-Bereich sind mit dem patentierten Zehenschutz ausgestattet. So auch der vorliegende Herbstschuh, der sowohl als Damen- und als Herren-Modell erhältlich ist. Es handelt sich dabei um einen vergleichsweise leichten Wanderschuh für leichte bis mittelschwere Hiking-Strecken – der Schuh bringt gerade einmal 496 Gramm auf die Waage. Durch die Keen.Dry Membran gelangt kein Wasser von außen in den Schuh hinein, dennoch ist er atmungsaktiv. Das heißt von Innen entweicht die Feuchtigkeit. So ist man vor plötzlichen Regenfällen geschützt. Auch matschiger und glatter Untergrund machen dem Wanderschuh keine Probleme, denn durch seine vier Millimeter tiefen Stollen bietet er eine gute Traktion, auch in schwierigen Wanderumgebungen. Eine Unterstützung im Fersenbereich und der hohe, stabile Schaft sorgen für optimalen Halt für lange Ausflüge in der Natur. Eine Zwischensohle mit zwei verschiedenen Härtegraden garantiert für einen angenehmen Tragekomfort. Die sogenannte S3-Technologie (Schock, Suspension, Stabilität) stützt den Fuß bei Stößen und Fängt ihn bei Erschütterungen auf. Somit ist der Träger gut vor Verletzungen geschützt. Einem turbulenten Herbstspaß steht nichts mehr im Weg.

Wasserabweisend, jedoch nicht Wasserdicht

Der Schuh ist noch relativ frisch auf dem Markt und es gibt noch keine Fachrezensionen, jedoch einige Kundenmeinungen. Fas alle Nutzer sind sich einig: Der Wanderschuh für den Herbst ist leicht, bequem und robust. Allerdings weisen einige Rezensenten darauf hin, dass der Schuh nicht vollkommen Wasserdicht sei – er sei lediglich mit wasserabweisendem Leder ausgestattet.

Für herbstliche Wanderungen geeignet

Wer auf der Suche nach einem ordentlichen Outdoor-Schuh für einfache Wanderungen und Freizeitspaß ist, der darf hier zugreifen. Auch leichtere Regenfälle und Schauer sollten dem Schuh nichts anhaben. Wer einen Schuh sucht, der komplett wasserdicht ist, sollte zu einem richtigen Winterschuh greifen. Der Alamosa Mid WP ist bei Amazon ab knapp 80 EUR zu haben.

zu Keen Alamosa Mid WP

  • KEEN - Arroyo III Herren Hikingschuh grau EU 45,5

    Die besten Eigenschaften eines Wanderschuhs und einer Sandale. Offene Öffnungen im wasserdichten Leder sorgen für ,...

Kundenmeinung (1) zu Keen Alamosa Mid WP

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Keen Alamosa Mid WP

Typ Hikingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserabweisend
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial Nubukleder
Innenmaterial Mesh

Weiterführende Informationen zum Thema Keen AlamosaMidWP können Sie direkt beim Hersteller unter keenfootwear.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen