Kalkhoff Impulse 8C HS - Shimano Nexus 8-Gang (Modell 2012) Test

(E-Bike)
  • Gut (2,0)
  • 1 Test
1 Meinung
Produktdaten:
  • Gewicht: 25,75 kg
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Kalkhoff Impulse 8C HS - Shimano Nexus 8-Gang (Modell 2012)

    • Trekkingbike

    • Ausgabe: 3/2012 (Mai/Juni)
    • Erschienen: 04/2012
    • Produkt: Platz 4 von 7
    • Mehr Details

    „gut“

    „... Das 8C fährt sich gemütlich, sein langer Radstand lässt es solide geradeaus rollen. Der Antrieb bietet drei Stufen, deren stärkste beim Anfahren spürbar an der Kette zerrt. Der Motor legt bei stärkerem Antritt Kraft zu, funktioniert jedoch nicht ganz so harmonisch und macht bergauf die Nexus-Schaltnabe hakelig.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Kalkhoff Impulse 8C HS - Shimano Nexus 8-Gang (Modell 2012)

  • Bergamont E-Horizon 7 Wave 400 Unisex Pedelec Elektro Trekking Fahrrad

    Bergamont kommt aus St. Pauli. Hier werden keine halben Sachen gemacht, sondern Bikes, die klare Kante zeigen - ,...

Kundenmeinung (1) zu Kalkhoff Impulse 8C HS - Shimano Nexus 8-Gang (Modell 2012)

1 Meinung
Durchschnitt: (Mangelhaft)
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Erfahrungsbericht zu Kalkhoff Impulse 8C HS

    von CarstenG
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: fährt sich gut
    • Nachteile: schwer, schwache Komponenten, Reichweite des Akkus zu kurz
    • Geeignet für: alltägliches Radfahren

    Insgesamt kein schlechtes Fahrrad. Aber keine zuverlässige Technik. Bin nun mit der 3. Antriebeinheit (Kalkhoff Impulse 8CH mit Mittelmotor von der Firma Daum-Elektronik) über 530 km gefahren und hatte auch wieder zwei Abschaltungen der Unterstützung während der Fahrt. Also insgesamt 3 Fahrräder (1500 km gefahren) mit Rücktritt getestet. Alle 3 zeigten den gleichen Fehler (immer gefahren mit höchster Unterstützungsstufe). Man kann hier also schon von einem Konstruktionsfehler sprechen. Bei einem Preis von fast 2500 € kann man volle Funktionalität verlangen! Vielleicht funktionieren die Pedelecs ohne Rücktritt besser? Meine Meinung ist: Finger weg von dieser Pedelec-Variante. Die Technik ist noch nicht ausgereift. Leider ist der Hersteller Derby Cycle nicht sehr kooperativ. Schade ansonsten hatte ich mich schon mit dem Pedelec angefreundet.

Datenblatt zu Kalkhoff Impulse 8C HS - Shimano Nexus 8-Gang (Modell 2012)

Basismerkmale
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Gewicht 25,75 kg
Ausstattung
Extras
Fahrradständer fehlt
Flaschenhalteraufnahme fehlt
Gefederte Sattelstütze fehlt
Gepäckträger vorhanden
Lichtanlage vorhanden
Rahmenschloss fehlt
Riemenantrieb fehlt
Schutzbleche vorhanden
Federgabel vorhanden
Laufräder
Felgengröße 28 Zoll
Schaltung
Schaltungstyp Nabenschaltung
Bremsen
Rücktrittbremse vorhanden
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Erhältliche Rahmengrößen Herren: 50 / 55 cm, Damen: 45 / 50 cm

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen