keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer
Einsatzbereich: Trai­ning, Wett­kampf
Sprengung: 10 mm
Gewicht: 180 g
Mehrere Weiten: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Kiprun Race

Kiprun Race

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Kalanji Kiprun Race ist ein leichter Laufschuh für Wettkämpfe und schnelles Training. Er ist für Damen und Herren verfügbar und auf Neutralfußläufer abgestimmt, die keine Stabilitäts-Unterstützung benötigen. Für Einsteiger und etwas schwerere Läufer ist der Schuh weniger geeignet.

Stärken und Schwächen

Das in den Schuh eingearbeitete Up´bar System sorgt in Kombination mit einer verstärkten Dämpfung im Vorderfuß für schnellen Antritt und viel Schwung. Das fördert laut Hersteller bessere Laufzeiten und ist auch im Intervalltraining ein Plus. Das Produkt punktet auch mit hohem Tragekomfort, ein nahtloser Schaft-Zunge-Übergang vermindert die Gefahr von Druckstellen. Kundenbewertungen liegen noch keine vor, die Serie Kiprun wird jedoch im Allgemeinen positiv bewertet. Die Gewichtsbegrenzung von 65 kg (Damen) und 75 (Herren) schränkt allerdings den Nutzerkreis sehr ein, sodass man von einem Leichtgewichtsschuh für Leichtgewichte sprechen müsste. Der Laufschuh wird für beide Geschlechter in lediglich je einer Farbkombination angeboten – hier wäre zumindest eine Alternative wünschenswert.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für rund 70 Euro (Damen und Herren) kann man den Sportschuh online bestellen. Das ist für einen Wettkampfschuh im Rahmen, im Hinblick auf die nicht vorhandene Designauswahl und den eingeschränkten Nutzerkreis doch etwas hoch. Für modisch anspruchsvollere Naturen würde sich beispielsweise ein Blick auf den Nike Air Max Sequent eventuell lohnen. Auch für diesen Marken-Sneaker muss man nicht allzu tief in die Tasche greifen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • ASICS Herren Gel-fujisetsu GTX 2 Laufschuhe,

    ASICS Herren Gel - fujisetsu GTX 2 Laufschuhe, Schwarz (Performance Black / Shocking Orange 001) , 46. 5 EU

Datenblatt zu Kalenji Kiprun Race

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Einsatzbereich
  • Wettkampf
  • Training
Sprengung 10 mm
Gewicht 180 g
Obermaterial Synthetik
Material Innenschuh Synthetik
Verschluss Schnürung
Mehrere Weiten fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Brooks AsteriaNike Revolution 3Asics T720N-4985Hoka One One HupanaLa Sportiva AkyraMerrell Agility Charge FlexAsics Gel-Kayano 24The North Face Ultra VerticalThe North Face Ultra Cardiac IIBrooks Adrenaline GTS 17