TX97 (Modell 2015/2016) Produktbild
Befriedigend (3,0)
4 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Tou­ren
Vor­span­nung: Rocker, Car­ver
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Mehr Daten zum Produkt

Kästle TX97 (Modell 2015/2016) im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Ein moderner Tourenski mit Early-Rise-Rocker. Der Tip-Rocker sorgt für genussvolle Abfahrten im Tiefschnee. Der leichte Holzkern in einer Sandwich-Cap-Konstruktion sorgt dank der verstärkenden strukturellen Schale für hohe Torsionssteifigkeit. Die Hollowtech-Aussparung in der Schaufel verringert das Gewicht des frei schwingenden Bereichs um bis zu 15 Prozent und optimiert das Rückstellverhalten des Skis.“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „In allen Situationen gut einschätzbar, wirkt er bei kleinen Radien nervös und ohne den Grip, der für eine perfekte Tempokontrolle nötig ist.“

  • „befriedigend“

    Platz 12 von 15

    „Auch der TX 97 von Kästle ist inzwischen ein ‚alter Bekannter‘. Er ist ausgewogen, ohne allerdings zu begeistern. Mit seinem Radius von 22 Metern baut Kästle auf den weniger taillierten Ski, dennoch ist der TX 97 bei langen Schwüngen etwas instabil.“

  • ohne Endnote

    „Kauftipp“

    33 Produkte im Test

    „Freeride-Fans kommen mit dem TX 97 voll auf ihre Kosten. Er ist ein exzellenter Offpiste-Ski, der mit seinem gutmütigen, aber dennoch sportlichen Potenzial viel Fahrspaß bietet. Der Kantengriff in beinharten Verhältnissen passt, zur Hochform läuft er jedoch im Tiefschnee auf. Dort ist er eine Macht.“

Datenblatt zu Kästle TX97 (Modell 2015/2016)

Einsatzgebiet Touren
Vorspannung
  • Carver
  • Rocker
Länge 167 / 177 / 187 cm
Taillierung 128-97-117 mm
Radius 19,5 / 22 / 24,5 m
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Saison 2015/2016
Material
  • Holzkern
  • Kunststoff

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: