WayBack 96 (Modell 2015/2016) Produktbild
Sehr gut (1,0)
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Tou­ren, Fre­e­ri­der
Vor­span­nung: Tip-​/Tail-​Rocker
Geeig­net für: Her­ren
Mehr Daten zum Produkt

K2 WayBack 96 (Modell 2015/2016) im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test

    „Der breitere Wayback bietet noch bessere Fahreigenschaften und zählt zu den absoluten Top-Ski. Aufgrund des hohen Gewichts bleibt er ein abfahrtsorientierter Tourenski.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Ein idealer Ski für Tourengeher, die Wert auf Effizienz legen. Seine leichte Bauweise mit der schneeabweisenden Sno-Phobic-Oberfläche erleichtert den Aufstieg, und seine schmale Taille sorgt für eine kontrollierte Aufstiegs- und Abfahrts-Performance selbst bei schwierigen Bedingungen. Der leichte Taper an Schaufel und Ski-Ende mit einem gemäßigten All-Terrain-Rocker steht für ein verlässliches Abfahrtsverhalten.“

  • „sehr gut“

    Platz 1 von 15

    „Der Wayback von K 2 ist schon fast eine Legende. Der Wayback 96 hat im letzten Jahr noch die Kategorie dominiert. Das schafft er heuer nicht mehr ganz, die Konkurrenz schläft nicht. Aber nach wie vor ist der K 2 Wayback 96 ein interessanter, ausgewogener Tourenski mit breiter Taille. Und nach wie vor kann man die Waybacks fast jedem Skifahrer empfehlen, da der Ski ausgesprochen gutmütig ist.“

Testalarm zu K2 WayBack 96 (Modell 2015/2016)

Datenblatt zu K2 WayBack 96 (Modell 2015/2016)

Einsatzgebiet
  • Freerider
  • Touren
Vorspannung Tip-/Tail-Rocker
Twintip vorhanden
Länge 170 / 177 / 184 cm
Taillierung 128-96-118 mm
Radius 21 m (177 cm)
Geeignet für Herren
Saison 2015/2016
Material
  • Holzkern
  • Kunststoff
  • Carbon
Gewicht pro Paar 1480 g (177 cm)

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: