• Gut 1,6
  • 1 Test
  • 236 Meinungen
ohne Note
1 Test
Gut (1,6)
236 Meinungen
Typ: Fotoruck­sack
Material: Nylon
Ausstattung: Was­ser­ab­wei­sen­des Mate­rial, Zube­hör­fach, Sta­tiv­hal­te­rung, Tablet/Lap­top-​Fach, Regen­schutz­hülle
Mehr Daten zum Produkt

K&F Concept Kamerarucksack im Test der Fachmagazine

  • „gut - sehr gut“ (3,5 von 5 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 6 von 6

    „... ein Rucksack, der sich für Citytouren eignet und aufgrund sehr dicker Polsterung das Equipment auch bei rauerem Umgang gut schützt. Für lange Wanderungen ist er nicht ausgelegt. Er besitzt keinen Hüftgurt und sein Brustband ist nicht höhenverstellbar – was auf den ersten Blick wie ein Nachteil empfunden werden könnte, fällt aber nicht sonderlich negativ ins Gewicht ...“

zu K&F Concept Kamerarucksack

  • K&F Concept® Kamerarucksack Rucksack Kamera Fotorucksack für Canon Nikon Sony

    【Zwei getrennte Pakete】25 * 16 * 40cm, ca. 16 Liter;  daoben dient zum Speichern von verschiedenen personliche ,...

  • K&F Concept® Kamerarucksack Rucksack Kamera Fotorucksack für Canon Nikon Sony

    【Zwei getrennte Pakete】25 * 16 * 40cm, ca. 16 Liter;  daoben dient zum Speichern von verschiedenen personliche ,...

Kundenmeinungen (236) zu K&F Concept Kamerarucksack

4,4 Sterne

236 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
163 (69%)
4 Sterne
26 (11%)
3 Sterne
21 (9%)
2 Sterne
21 (9%)
1 Stern
5 (2%)

4,4 Sterne

236 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

K&F Concept DEKF13.066

Schlichter Rucksack mit rückseitiger Öffnung

Stärken

  1. Laptop- und Tabletfach bis 11-Zoll
  2. sichere rückseitige Öffnung
  3. schneller seitlicher Zugriff
  4. extra Fach für Zubehör

Schwächen

  1. Kamerafach etwas klein
  2. Seitentaschen nur für kleine Stative

Ist der Rucksack groß genug für meine Systemkamera?

Das Kamerafach besteht aus flexiblen Trennwänden und kann so individuell an die eigene Ausrüstung angepasst werden. Eine spiegellose Systemkamera mit angesetztem Objektiv sowie 3 weitere Optiken passen problemlos hinein. Auch eine mittelgroße DSLR inklusive zwei bis drei Objektiven findet genügend Platz. Zudem bietet der Rucksack genügend Raum für ein maximal 11-Zoll großes Notebook oder Tablet. Zubehörfächer finden sich sowohl an der Vorderseite des Rucksacks, als auch auf der Innenseite des seitlichen Schnellzugriffs. Dort lassen sich beispielsweise Akkus oder Speicherkarten sicher unterbringen.

Schützt der Rucksack meine Ausrüstung zuverlässig?

Das Außenmaterial des Rucksacks ist wasserabweisend und schützt das Equipment daher vor leichtem Niesel. Für stärkere Regenfälle ist ein zusätzliches Regencover integriert, das seine Arbeit zuverlässig verrichtet. Durch die rückseitige Öffnung ist die Kameraausrüstung zusätzlich gut vor Langfingern geschützt. Das separate obere Fach wird leider nicht mittels eines Reißverschlusses, sondern lediglich mit einem Kordelzug verschlossen. Zwar kommt dann noch die Klappe oben drüber, diese schließt allerdings auch nur mit Hilfe von Magneten. Für den Transport von wertvollem Equipment ist diese Tasche also nicht geeignet. Ein paar Snacks und ein Longsleeve finden aber allemal Platz. Das Kamerafach sowie die flexiblen Trennwände sind ausreichend stark gepolstert und schützen die Kamera zuverlässig.

Lässt sich der Rucksack bequem tragen?

Die Rückwand sowie die Schultergurte sind mit Netzstoff versehen und gut gepolstert. Dadurch vermeidet man übermäßiges Schwitzen bei Städtetrips oder kleineren Wandertouren. Für längere Wanderungen empfehlen wir allerdings spezielle Outdoor-Modelle, wie den Mantona Elements Outdoor oder den Manfrotto Off Road Hiker 30L. Diese verfügen über, speziell für Wandertouren entworfene, gut gepolstert und belüftete Rückenpartien und Schultergurte. Darüber hinaus kann man das Gewicht des Rucksacks mit Hilfe von Brust- und Beckengurten besser verteilen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu K&F Concept Kamerarucksack

Typ Fotorucksack
Gewicht 1000 g
Material Nylon
Ausstattung
  • Regenschutzhülle
  • Tablet/Laptop-Fach
  • Stativhalterung
  • Zubehörfach
  • Wasserabweisendes Material
Außenmaße (B x T x H) 170 x 440 x 275 mm
Farbvarianten Blau

Weiterführende Informationen zum Thema K&F Concept DEKF13.066 können Sie direkt beim Hersteller unter kentfaith.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

PEDEA SLR-Kamerarucksack FashionPEDEA SLR-Kameratasche Fashion XLPEDEA SLR-Kameratasche Fashion LTarion M-02PEDEA SLR-Kamerarucksack EssexPEDEA SLR-Kameratasche Essex MVosmep Kamerarucksack für DSLRZecti ZT-039Zecti ZT-040Vtech Kidizoom Tragetasche