Ø Gut (2,4)

Tests (31)

Ø Teilnote 2,4

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: SUV
Allradantrieb: Ja
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Karosserie: Kombi
Mehr Daten zum Produkt

Jeep Cherokee [14] im Test der Fachmagazine

    • camp24MAGAZIN

    • Ausgabe: 10/2016
    • Erschienen: 09/2016
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cherokee 2.2 MultiJet (147 kW) [14]

    „Der moderne Cherokee Limited hat alle Tugenden, die einen empfehlenswerten Zugwagen ausmachen: leistungsstarker Motor, komfortable Automatik, innovativer Allradantrieb, gut abgestimmtes Fahrwerk und eine hohe Anhänge- und Stützlast. Darüber hinaus rechtfertigen der variable Innenraum und die umfangreiche Serienausstattung den Preis von 48.600 Euro allemal.“  Mehr Details

    • OFF ROAD

    • Ausgabe: 5/2016
    • Erschienen: 04/2016
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 6

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cherokee 2.2 MultiJet 4WD Automatik Limited (147 kW) [14]

    Motor / Getriebe: 4 von 5 Sternen;
    Onroad-Eigenschaften: 3 von 5 Sternen;
    Offroad-Eigenschaften: 3 von 5 Sternen;
    Innenraum: 3 von 5 Sternen;
    Preis-Leistung: 4 von 5 Sternen.  Mehr Details

    • SUV Magazin

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 02/2016
    • Seiten: 2

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cherokee 2.2 MultiJet 4WD Automatik Limited (147 kW) [14]

    „... das Neunstufengetriebe agiert im Zusammenspiel mit dem neuen Aggregat bedeutend souveräner als mit dem bisherigen Diesel. ... Souverän und ausreichend kraftvoll geht der Selbstzünder ans Werk. Dabei hält sich sein Durst in Grenzen. Als komfortabler Langstreckler überzeugt der Cherokee.“  Mehr Details

    • 4x4action

    • Ausgabe: 6/2015
    • Erschienen: 10/2015
    • Seiten: 8

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cherokee 3.2 V6 Pentastar 4WD Automatik Trailhawk (200 kW) [14]

    „... So lange die Bodenfreiheit reicht, gibt er eine glänzende Vorstellung im Gelände, auch wenn er öfter einen erfahrenen Piloten mit vorausschauender Fahrweise verlangt als ein Wrangler Rubicon. Dem Rest der Mittelklasse-SUVs ist der Trailhawk im Gelände meilenweit überlegen.“  Mehr Details

    • Deutsche Jagdzeitung

    • Ausgabe: 7/2015
    • Erschienen: 06/2015

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cherokee 2.0 MultiJet 4WD 6-Gang manuell Limited (103 kW) [14]

    „... Im Gegensatz zu den Vorgängermodellen setzen die Jeep-Konstrukteure mit dem neuen Cherokee eher auf Kunden, die hauptsächlich auf der Straße unterwegs sind. Jäger, die in Ihrem Revier nur leichtes Gelände haben und bei ihrem Auto viel Wert aufs Aussehen legen, sind mit dem Jeep gut bedient.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 20/2014
    • Erschienen: 09/2014
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Seiten: 5

    444 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten

    Getestet wurde: Cherokee 2.0 MultiJet 2WD 6-Gang manuell Longitude (103 kW) [14]

    „Mit dem kultivierteren Motor und dem besseren Komfort kann der Cherokee im Vergleich punkten.“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 7/2014
    • Erschienen: 06/2014
    • Seiten: 2

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Cherokee 3.2 V6 Pentastar 4WD Automatik Trailhawk (200 kW) [14]

    „Die Trailhawk-Version des Jeep Cherokee bietet die kompromisslosesten Offroad-Eigenschaften im Segment und erfüllt europäische Ausstattungswünsche. Der Verbrauch des V6 ist aber wenig zeitgemäss. Und bessere Materialien im Interieur stünden ihm auch nicht schlecht.“  Mehr Details

    • Guter Rat

    • Ausgabe: 7/2014
    • Erschienen: 06/2014
    • Produkt: Platz 4 von 4

    Note:2,7

    Preis/Leistung: 3,5

    Getestet wurde: Cherokee 2.0 JTDM 16V 4WD 6-Gang manuell Longitude (103 kW) [14]

    „... der einst im rustikalen Country-Stil gestaltete Jeep Cherokee ist salonfähig geworden. Der kantige Hardliner ist zwar nicht zum Softie mutiert, bietet aber - dem Einfluss von Fiat sei Dank - mehr Komfort und genügsamere Motoren. Dass selbst bei einem Jeep in der Basisversion nur die Vorderachse angetrieben wird, mutet wie ein Tabubruch an, ist aber keiner. ...“  Mehr Details

    • trenddokument

    • Ausgabe: 4/2014
    • Erschienen: 05/2014

    4,5 von 5 Sternen

    „Der Cherokee ist nicht nur das Gesicht in der Menge, er ist auch das neue Gesicht im Konzern. Er buhlt in einem populären Segment um Kundschaft, und er dürfte das mit Erfolg tun. Wir würden zum großen Diesel mit Automatik raten, den Rest der Ausstattung kann man dann nach persönlichen Vorlieben variieren.“  Mehr Details

    • Automobil Revue

    • Ausgabe: 16/2014
    • Erschienen: 04/2014
    • Seiten: 1

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cherokee 2.0 MultiJet 4WD Automatik Limited (125 kW) [14]

    „... Auf Asphaltstrassen und mit 170-PS-Diesel sowie 9-Gang-Automatik ausgestattet, bewegt sich die allradgetriebene Version Limited tadellos. Nicht nur das Interieur mit wertigen Materialien und guter Verarbeitung, sondern auch der Fahrkomfort – Federung, Geräuschniveau, Lenkung – sind auf dem Niveau eines modernen Personenwagens; von spröder Rustikal-Atmosphäre keine Spur. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 5/2017
    • Erschienen: 04/2017

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Cherokee 2.2 MultiJet (147 kW) [14]

    „Plus: Sehr großzügige Serienausstattung in Verbindung mit 200-PS-Motor; vier Jahre Garantie; kräftiger Dieselmotor; wirksamer Allradantrieb; respektabler Federungskomfort; vollwertiges Ersatzrad lieferbar.
    Minus: Hoher Grundpreis in Verbindung mit 200-PS-Motor; teure Versicherungseinstufung; großer Wendekreis; vergleichsweise knapper Kofferraum; beschädigungsgefährdeter Frontspoiler.“  Mehr Details

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 11/2016
    • Erschienen: 10/2016

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cherokee 2.2 MultiJet (147 kW) [14]

    „Plus: zuverlässiges Anfahren; sichere Fahreigenschaften; respektabler Federungskomfort; für die Klasse hohe Anhängelast.
    Minus: mit Anhänger mäßig sparsam; Schwächen in der Automatikabstimmung; Detailschwächen der Ausrüstung.“  Mehr Details

    • OFF ROAD

    • Ausgabe: 3/2016
    • Erschienen: 02/2016
    • Seiten: 3

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cherokee 2.2 MultiJet 4WD Automatik Limited (147 kW) [14]

    „... Besonders der Durchzug überzeugt. Bei Überholmanövern erreicht man aus 60 km/h in nur 5,8 Sekunden Überlandtempo. Dabei werden zwar immer noch bis zu fünf Gänge heruntergeschaltet, der Vorgang ist aber flüssiger, der Antritt einfach besser. All das bestärkt uns in unserer Meinung: Auch wenn das Design polarisiert, rein fahrerisch kann der Cherokee voll überzeugen, egal ob auf Kurz- oder auf Langstrecken. ...“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 5/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 10/2015
    • Erschienen: 09/2015

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cherokee 2.2 MultiJet 4WD Automatik (136 kW) [14]

    „... Wir fuhren die 185-PS-Ausführung, die gegenüber dem bisherigen 170-PS-Motor spürbar kräftiger und souveräner antritt. Das 90 Nm höhere Drehmoment nutzt die neu abgestimmte Automatik dazu, den Jeep lässig mit niedrigen Drehzahlen voranzutreiben. Hektische und unnötige Schaltmanöver bleiben aus, die Motor-Getriebe-Einheit wirkt deutlich harmonischer als bisher. ...“  Mehr Details

    • AUTO NEWS online

    • Erschienen: 08/2015

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Cherokee 2.2 MultiJet (147 kW) [14]

     Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Jeep Cherokee 2.0 MultiJet Limited 4WD SUV/Geländewagen/Pickup (125 kW)

    * Farbe: Schwarz Metallic * 2. USB - Anschluss in Mittelkonsole * Airbag Fahrer - / Beifahrerseite * ,...

  • Jeep Cherokee Automatik Limited 4x4 Mutijet SUV/Geländewagen/Pickup (125 kW)

    * Paket: Navigation& Sound * Paket: Fahrerassistenz * Allradantrieb Jeep Active Drive I aktiver Allradantrieb mit ,...

  • Jeep Renegade Trailhawk 2.0 MultiJet 4WD Navi Automatik SUV/Geländewagen/Pickup

    Sicherheit: * 3. Bremsleuchte * ABS * Außentemperaturanzeige * elektr. Stabilitätsprogramm (ESP) * Kopfstützen im Fonds ,...

  • Jeep Cherokee 2.0 MultiJet Limited 4WD Navi Xenon Leder SUV/Geländewagen/Pickup

    * Angaben ohne Gewähr * Irrtümer vorbehalten * Fahrzeugnummer: 29138599 * Anhänger - Stabilisierungs - Programm * ,...

  • Jeep Compass Limited 2.0l MultiJet 4x4 Automatik SUV/Geländewagen/Pickup (125

    * Sichtpaket * Soundpaket BEATS RED * Premiumpaket * Aschenbecher (herausnehmbar) Zigaretten * Funktionspaket Keyless ,...

  • Jeep Cherokee Limited 2.0l M-Jet 4WD Automatik*KLIMA*KAM*

    Sicherheit Airbags: * Beifahrerairbag * Fahrerairbag * Knieairbag Beifahrerseite * Knieairbag Fahrerseite * ,...

Einschätzung unserer Autoren

Cherokee 3.2 V6 Pentastar 4WD Automatik Trailhawk (200 kW) [14]

Allradler auf Alfa-Plattform

Im Kurztest der „Auto Bild“ (Heft 4/2014) konnte der Jeep Cherokee 3.2 V6 Trailhawk vor allem im Gelände überzeugen – passend zum Image des Herstellers. Frei von Schwächen ist der SUV aber nicht.

Achssperre und Untersetzung

Der V6 leistet 271 PS (199 Kilowatt) und gibt seine Kraft über eine 9-Stufen-Automatik an alle vier Räder weiter. Für den Einsatz abseits befestigter Wege ist der Cherokee gut gerüstet, so dass die Grenzen zwischen SUV und Geländewagen beim ihm verschwimmen. Dank Differenzialsperre und Getriebeuntersetzung kommt der 1,8 Tonnen schwere Wagen auch mit schwierigem Geläuf zurecht. Er teilt sich aber die Plattform mit der Giulietta von Alfa Romeo und dem Mittelklasse-Pkw Chrysler 200, da Jeep nach der Chrysler-Übernahme durch Fiat zum italienischen Konzern gehört.

Aussehen gewöhnungsbedürftig

Wenig Gefallen fand die „Auto Bild“ an der hohen Ladekante des Kofferraums (702 bis 1555 Liter), den nicht allzu üppig ausfallenden Platzverhältnissen und der mäßigen Fertigungsqualität. Das eigenwillige Design mit den schmalen Scheinwerfer-Schlitzen ist Geschmackssache und dürfte nicht jedem gefallen. Der Jeep Cherokee 3.2 V6 Trailhawk ist ab Juni 2014 für rund 45.000 EUR in Deutschland zu haben.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Jeep Cherokee [14]

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weiterführende Informationen zum Thema Jeep Cherokee [14] können Sie direkt beim Hersteller unter jeep.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Quod erat demonstrandum

OFF ROAD 6/2015 - Was gibt's da zu gucken? Der Jeep Cherokee Trailhawk gehört ins Gelände. Dank seiner ausgereiften Technik kommt er gelassen durch die marokkanische Agafay-Wüste - wir haben es erfahren.Im Praxistest befand sich ein SUV. Eine Endnote wurde nicht vergeben. …weiterlesen

Ode an die Schönheit

SUV Magazin 6/2014 - Meisterwerke werden nur selten gleich von Beginn an als das gesehen, was sie sind. So musste auch Jeep nach der Präsentation des neuen Cherokee mit mächtig Gegenwind kämpfen. Doch bei genauerem Hinsehen erkennt man den wahren Glanz des kompakten SUV ...Getestet wurde ein SUV, das 5 von 5 möglichen Sternen erhielt. Begutachtet wurden die Bereiche Kosten/Ökonomie, Karosserie/Platzverhältnisse sowie Fahrkomfort/Fahrleistung. …weiterlesen

Alles anders

4x4action 4/2014 - Mit der dritten Generation Cherokee Jeep auf komplett neuen Kurs. Immerhin gibt es auch eine geländetaugliche Version. Erster Fahrbericht.Im Praxistest befand sich ein Geländewagen, der nicht benotet wurde. …weiterlesen

Mehr Dampf und Euro 6

Auto Bild allrad 10/2015 - Der Jeep Cherokee geht zum neuen Modelljahr mit Euro-6-Einstufung und einem neuen 2,2-Liter-Diesel mit 185 oder 200 PS an den Start.Im Check war ein SUV, der jedoch keine Endnote erhielt. …weiterlesen

Fährtensucher im Kriechgang

auto-ILLUSTRIERTE 7/2014 - Die Offroad-Eigenschaften des Jeep Cherokee Trailhawk setzen Massstäbe bei den Kompakt-SUV. Aber ein paar Details trüben den positiven Eindruck.Es wurde ein Geländewagen untersucht. Er erreichte die Bewertung „gut“. …weiterlesen

Der goldene Schnitt

SUV Magazin 3/2014 - Jeep hat seinen hierzulande beinahe schon vergessenen Cherokee wiederbelebt, setzt beim Neustart auf mutiges Design sowie neue Technologien und geht konsequente Wege, um den Häuptling sowohl SUV-Fahrern als auch Geländepiloten schmackhaft zu machen. Unser Erstkontakt mit dem Italo-Amerikaner.Im Praxistest befand sich ein SUV, der keine Endnote erhielt. …weiterlesen

Ein ganz neues Kapitel

Auto Bild allrad 1/2015 - Der neue Cherokee ist nicht mehr und nicht weniger als eine Revolution - jedenfalls für Jeep, denn er verbindet Amerika mit Italien.Es wurde ein SUV geprüft. Es blieb ohne abschließende Benotung. …weiterlesen

Für Boulevard und Extremgelände

Automobil Revue 16/2014 - In der vierten Generation – ohne den grösseren AMC-Vorläufer – ist der Jeep Cherokee äusserlich sanfter geworden. Sein Offroadtalent hat er aber behalten.Im Check war ein Geländewagen, der nicht benotet wurde. …weiterlesen

Jeep mit Zeitgeist

Auto Bild 34/2014 - Namentlich ist er ein Offroad-Fossil. Der Cherokee geht mit der Zeit und passt sich dem SUV-Trend an.Im Fahrtest befand sich ein SUV, das die Endnote „gut“ erhielt. …weiterlesen

Mittelklasse Indianer

OFF ROAD 12/2013 - Im Check befand sich ein Geländewagen. Eine Endbenotung blieb aus. …weiterlesen

Im Gelände super, aber nicht alles gut

Auto Bild 4/2014 - Ein Jeep wurde genauer unter die Lupe genommen und mit 3 von 5 Sternen bewertet. …weiterlesen

Gar kein Vergleich

Auto Bild allrad 11/2016 - Selten brachte eine neue Modellgeneration einen so radikalen Wandel wie beim Jeep Cherokee. Taugt der Ami mit den italienischen Genen noch als Zugfahrzeug?Im Fokus des Einzeltests stand ein SUV. Eine Endnote wurde nicht vergeben. …weiterlesen

Da geht noch mehr

AUTO NEWS online 8/2015 - Das Magazin Auto News online nahm ein SUV genauer unter die Lupe und bewertete es mit 4 von 5 möglichen Sternen. Die Beurteilung erfolgte anhand der Kriterien Antrieb und Fahrwerk sowie Karosserie und Kosten. …weiterlesen