• Gut 1,6
  • 0 Tests
  • 581 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,6)
581 Meinungen
Typ: Koaxi­al­sys­tem
System: 4-​Wege-​Sys­tem
Einbaudurchmesser: 10 cm
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt GX402

JBL GX 402

Für wen eignet sich das Produkt?

Wer einen sauberen, klaren Klang im eigenen Auto hören möchte, jedoch nicht mit den verbauten Standard-Lautsprechern zufrieden ist, der bekommt mit den JBL GX402 eine sinnvolle Alternative geboten. Die Zwei-Wege-Lautsprecher setzen auf 100 Millimeter Treiber mit einer Belastbarkeit von bis zu 105 Watt und punkten zudem durch einen intuitiven Einbau. Dadurch können auch Nutzer ohne technische Vorkenntnisse das Produkt sofort einsetzen, ohne dass ein Besuch in der Werkstatt notwendig wird. Das Montagematerial ist im Lieferumfang enthalten und ermöglicht eine schnelle Installation sowie eine unproblematische Verbindung mit dem bereits im Auto verlegten Kabeln.

Stärken und Schwächen

Der Sound ist überraschend klar und kann bei verschiedenen Lautstärken störungsfrei wiedergegeben werden. Für das saubere Klangbild sorgt der Plus One Tief-/Mitteltöner, der über eine vergleichsweise höhere Gesamtklangfläche verfügt und dadurch eine stärkere Empfindlichkeit bietet. Zudem wurde ein Hochtöner aus Titanlaminat verbaut, der einen recht hellen Sound ermöglicht. Dadurch kann Musik selbst bei Lärm durch Motor oder Außenwelt in einer hohen Lautstärke gehört werden, ohne dass es zu einem großen Leistungsabfall kommt. Sogar der Bass kann überzeugen, allerdings sollte für einen optimalen Sound ein Subwoofer genutzt werden.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Auto-Lautsprecher können zwar nicht mit hochwertigen High-End-Versionen mithalten, doch als Vertreter des unteren Mittelklassepreisbereichs sind sie absolut zu empfehlen. Die Verarbeitung der hochwertigen Materialien ist überzeugend und die Klangqualität sollte vielen Autobesitzern zusagen. Bei Amazon ist das Produkt für circa 45 Euro zu finden und besitzt einen Außendurchmesser von 104 Millimeter sowie einen Montage-Durchmesser von 95 Millimeter. Dadurch passt das Lautsprecher-Paar in viele gängige Modelle und kann problemlos die Original-Speaker ersetzen.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

zu JBL GX402

  • JBL GX402 2-Wege Auto-Hifi Lautsprecher (1 Paar) schwarz
  • JBL GX402 2-Wege Auto-Hifi Lautsprecher (1 Paar) schwarz

Kundenmeinungen (581) zu JBL GX402

4,4 Sterne

581 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
378 (65%)
4 Sterne
128 (22%)
3 Sterne
46 (8%)
2 Sterne
6 (1%)
1 Stern
23 (4%)

4,4 Sterne

581 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu JBL GX402

Typ Koaxialsystem
System 4-Wege-System
Einbaudurchmesser 10 cm
Nennbelastbarkeit / Nennleistung 30 W
System-Bestandteile
  • Hochtöner
  • Tieftöner
Maximale Belastbarkeit / Leistung 105 W
Nennimpedanz 2,3 Ohm
Schalldruck 90 dB
Frequenzbereich 75 Hz - 21 kHz

Weiterführende Informationen zum Thema JBL GX 402 können Sie direkt beim Hersteller unter jbl.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

On Stage - Komponentensysteme

autohifi 4/2006 - Der A/B-Vergleich im Hörraum gegen die 22-Punkte-Referenz Kenwood KFC-PSR 700 ergab ein Patt. Das Blaupunkt spielte ebenfalls recht ausgewogen mit offenem, detailreichem Hochton und knackigem Bass. Dabei wirkte es manchmal ebenfalls nicht ganz so schlüssig. Fazit: Eine wertige Alternative für beengte Einbauverhältnisse. Powerbass PB-BK 6v2 Den kleinen 13-cm-Bruder aus der Black-Serie von Powerbass hatten wir vor rund einem Jahr in autohifi 3/2005 auf dem Prüfstand – und waren begeistert. …weiterlesen

Surround & Bass-Spaß

CAR & HIFI 2/2006 - In die bündig mit der Reserveradmulde abschließende Platte wurden drei Gitter eingearbeitet, um die Belüftung für den Verstärker und den Druckausgleich für die beiden ESX-Subwoofer zu gewährleisten. Unter dem „Deckel“ steckt eine äußerst gelungene Show-and-Shine-Lösung. Der Kofferraum wurde mit GFK auf der Basis eines MDF-Gehäuses gestaltet und Planung und Schleifen kosteten so richtig viel Zeit. Aber das vom Autolackierer veredelte Endergebnis ist wirklich traumschön. …weiterlesen