Jack Wolfskin V-Track Flexshield 1 Test

(Hikingschuh)

ohne Endnote

Test (1)

o.ohne Note

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Wal­kingschuhe, Trek­kingschuhe
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Her­ren
Obermaterial: Mesh, Nylon
Innenmaterial: Syn­the­tik
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • V-Track Flexshield Men

Jack Wolfskin V-Track Flexshield im Test der Fachmagazine

    • Fit For Fun

    • Ausgabe: 6/2014
    • Erschienen: 05/2014
    • 7 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „okay“ (3 von 5 Punkten)

    „Elastisch und leicht ... für befestigte Wege gut geeignet. Mit Schnellschnürsystem.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Jack Wolfskin MTN Attack 6 Texapore Mid M,

    Obermaterial : Leder Innenmaterial : Synthetik Sohle : Gummi Verschluss : Schnürsenkel Absatzform : Flach

Kundenmeinungen (2) zu Jack Wolfskin V-Track Flexshield

2 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

V-Track Flexshield Men

Sportlicher Outdoor-Schuh

Der V-Track Flexshield Men von Jack Wolfskin ist ein Outdoor-Schuh für Herren, der sich gut für sportliche Aktivitäten wie Walking oder Hiking eignet. Er punktet zudem durch ein pfiffiges Schnürsystem.

Atmungsaktive und flexibel

Bei dem vorliegenden Schuh hat der Hersteller auf möglichst viele Nähte verzichtet und so einen extrem leichten Outdoor-Schuh entwickelt, der sich wie eine Socke an den Fuß anschmiegt und dadurch ein angenehmes Tragegefühl vermittelt. Das Außenmaterial besteht aus einem Nylongewebe, das für hohe Beweglichkeit und ein natürliches Lauferlebnis sorgt. Ein weiterer Vorteil dieses Materials ist seine gute Atmungsaktivität. Im Zusammenspiel mit dem rasant trocknenden Innenfutter ist stets ein angenehmes Klima im Schuh gewährleistet – auch bei schweißtreibenden Aktivitäten. Somit dürfte sich der Schuh vor allem für Nordic Walking oder sportliches Wandern in warmen Gefilden anbieten. Für besseren Halt wurde der Schuh an bestimmten Stelen mit speziellen Synthetik-Elementen verstärkt. Außerdem verfügt der Schuh über ein leicht zu bedienendes Schnellschnürsystem, das eine optimale Passform garantiert. Die Außensohle ist robust und vielseitig, allerdings sollte sie durch ihr gering ausgeprägtes Profil nur auf befestigten Wegen eingesetzt werden.

Aus Erfahrung gut?

Der Walking-Schuh konnte seine Outdoor-Eigenschaften bisher noch nicht in professionellen Vergleichen von Fachmagazinen unter Beweis stellen. Auch Erfahrungsberichte von Outdoor-Enthusiasten lassen im Moment noch auf sich warten. Das deutsche Outdoor-Unternehmen hat jedoch schon viel Erfahrung mit der Herstellung von sportlichen Wanderschuhen und konnte in vergangenen Prüfungen meisten gute oder sehr gute Ergebnisse vorweisen. Man kann also davon ausgehen, dass auch der vorliegende Walking- und Hiking-Schuh mit hochwertiger Verarbeitung und bequemem Tragekomfort glänzen kann. Bei diversen Online-Händlern sowie bei Amazon kann der Herrenschuh für rund 120 EUR erworben werden. Auch eine Damenversion ist im Portfolio enthalten.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Jack Wolfskin V-Track Flexshield

Typ Hikingschuhe
Eigenschaften Atmungsaktiv
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial
  • Nylon
  • Mesh
Innenmaterial Synthetik

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Vaude Women's TereoMerrell Grassbow Mid Sport Gore-TexScarpa Daylite GTXAku Superalp GTXMammut Alto High GoretexLowa Mauria GoreTex WsMeindl Paradiso MFSScarpa R-Evolution Pro GTXTeva Riva Peak Mid eVentThe North Face Verbera Hiker GTX II