• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Hikingschuhe
Eigenschaften: Schnell­trock­nend, Was­ser­ab­wei­send, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Velours­le­der
Innenmaterial: Syn­the­tik
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Rocksand Chill Low

Rocksand Chill Low

Für wen eignet sich das Produkt?

Wanderinnen und Wanderer, die sich hauptsächlich in flachem und unkompliziertem Gelände bewegen, erhalten mit dem Rocksand Chill Low von Jack Wolfskin einen geeigneten Trekkingschuh. Dieser hat einen niedrigen Schaft und besteht aus einem luftdurchlässigen und schnell trocknenden Materialmix. Damit eignet er sich besonders gut für Touren im Sommer oder in warmen Regionen. Der Schuh wird für Frauen und für Männer hergestellt und kann in verschiedenen Farbkombinationen erworben werden.

Stärken und Schwächen

Dass Jack Wolfskin den Rocksand Chill insbesondere für die Nutzung bei höheren Temperaturen entwickelt hat, zeigt sich an der Texacool-Technologie, einem speziellen Klimasystem. Hierfür wurde der Schaft mit größeren Zonen aus Air-Flow-Mesh ausgestattet, das als besonders atmungsaktiv, aber auch strapazierfähig gilt. Feuchtigkeitsregulierend und schnell trocknend ist zudem auch das Futter aus Circuliner, einem Material, das auf Polyesterbasis gefertigt wird. Damit der Rocksand Chill auf allen Untergründen gute Haftung bietet, ist er mit einer flexiblen und leichten Hikingsohle von Jack Wolfskin versehen, die sich durch ein besonderes Profil auszeichnet. Die Zwischensohle aus EVA-Schaum hilft dabei, die Gelenke zu schonen, weil sie die Tritte auf hartem Boden dämpft.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der in Größe 6 nur knapp über 300 Gramm (pro Paar 620 Gramm) wiegende Rocksand Chill kann bei Amazon für Damen und auch für Herren für einen Einstiegsbetrag von knapp unter 90 Euro erworben werden. Das hört sich für das Material und die Verarbeitung nicht zu viel an.

Datenblatt zu Jack Wolfskin Rocksand Chill Low

Typ Hikingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserabweisend
  • Schnelltrocknend
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial Veloursleder
Innenmaterial Synthetik

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Jack Wolfskin Rocksand Texapore LowJack Wolfskin Rocksand Texapore MidLa Sportiva Nucleo GTXLa Sportiva Genesis GTXSalomon KinchegaLa Sportiva TX4 GTXLa Sportiva TX4 Mid GTXThe North Face Litewave Fastpack Mid Gore-TexDachstein Grimming EVColumbia Lincoln Pass Mid