Gut (1,9)
4 Tests
ohne Note
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Auto­frei­sprech­an­lage
Mehr Daten zum Produkt

Jabra Cruiser 2 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (387 von 500 Punkten)

    „Preistipp“

    Platz 3 von 4

    „... das Telefonieren geht in ordentlicher Qualität vonstatten - sehr ausgewogen und voluminös kamen die Anrufer im Festnetz an, im Auto tönte die Jabra etwas blechern, aber dennoch überraschend gut und angenehm laut. ...“

    • Erschienen: Dezember 2010
    • Details zum Test

    „sehr empfehlenswert“

    Preis/Leistung: 5 von 6 Sternen

    „Top: gute Sprachqualität; Bedienung mit Sprachausgabe; A2DP und FM-Transmitter; lange Stand-by-Zeit.“

    • Erschienen: Oktober 2011
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    „Tipp“

    „... Mit 14 Stunden Sprechzeit und 13 Tagen Standby, einem Ruhezustand, der automatisch aktiviert wird, sowie einem Ladegerät für das Auto muss der Jaba Cruiser Ihr Gefährt niemals verlassen. Kann er aber, denn auch als Bluetooth-Lautsprecher im Freien ist er glänzend geeignet.“

    • Erschienen: November 2010
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Geräusche werden gut unterdrückt, sodass die Kommunikation immer verständlich bleibt. Kinderleicht ist auch die Bedienung. Nicht bei jedem Gerät funktioniert die sprachgesteuerte Nummernwahl. Ein Display wäre schön gewesen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Jabra Speak 750 UC Freisprechlösung für Telefonkonferenzen mit BT-Adapter

Kundenmeinungen (2) zu Jabra Cruiser 2

5,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Einfach TOP dieses Gerät

    von andy66
    • Vorteile: klares Signal, langlebig, einfache Bedienung, guter Klang, gute Lautstärkekontrolle, leicht
    • Geeignet für: Pendelnd, Oft Unterwegs
    • Ich bin: Technisch versiert

    Heute gekauft und echt begeistert, eigentlich wollte ich mir nie so etwas zulegen, aber ich bin echt glücklich das ich es gemacht habe.

    Gruß Andreas

    Antworten
  • Die beste die ich je hatte

    von Sebastian airport1
    • Vorteile: klares Signal, langlebig, einfache Bedienung, guter Klang, gute Lautstärkekontrolle, leicht, kompakt
    • Geeignet für: Oft Unterwegs
    • Ich bin: Technisch versiert

    Liebe leute,
    ich habe von der cebit gehört es eine FSE die der wahrsinn sein soll.Ok, bestellt, bekommen, Probiert ... Ich sag nur Wahnsinn dieses teil. So eine gute FSE hatte ich noch nie als portable FSE mit bluetooth. Auch bei offnen autofenstern kann man super telefonieren und wird super verstanden. Auch jenseits der 140km/h auf der Autobahn ist telefonieren kein problem. Ich kann für ca.100,-euro nicht besseres empfehlen. Auch beim Fahrzeug und pairing funktioniert dieses teil super. (Diesel u.Benziner motor).

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Jabra Kit mains libres Cruiser2

Aus­dau­ern­der Frei­spre­cher für zwei Han­dys

Für Jabras beliebte Bluetooth-Freisprecheinrichtung Cruiser gibt es nun einen würdigen Nachfolger. Das sinnigerweise als Cruiser 2 bezeichnete Gerät zeichnet sich gegenüber seinem Vorgänger durch die Unterstützung von Multipoint-Verbindungen aus. Künftig können Autofahrer also gleich zwei Telefone parallel mit dem Freisprecher verbinden. Sollten hierbei auf dem einen Mobiltelefon Gespräche hereinkommen, während auf dem anderen bereits ein Gespräch am Laufen ist, kann zwischen beiden Telefonen gemakelt werden.

Ansonsten finden sich die bereits vom Cruiser her bekannten Produktmerkmale auch beim Cruiser 2. Dazu gehören die einfache und intuitive Bedienung ebenso wie eine hervorragende Sprachqualität. Letztere wird durch die Verwendung zweier Mikrofone und eines Signalprozessors sichergestellt, wodurch Störgeräusche aus dem Signal herausgefiltert werden. Insbesondere die lästigen Fahrgeräusche lassen sich auf diese Weise minimieren. Praktisch ist, dass das Cruiser 2 auf Wunsch die Telefonate per FM-Transmitter auf die besseren Lautsprecher des Autoradios überträgt.

Und damit die Bedienung so komfortabel wie möglich ausfällt, besitzt die Jabra Cruiser 2 vollen Zugriff auf das Telefonbuch eines Handys. Dies nutzt die Freisprecheinrichtung dazu, jeweils die Namen der Anrufenden vorzulesen, was die Entscheidung über die Annahme eines Gespräches deutlich erleichtert. Preislich liegt das neue Modell bei einer Preisempfehlung von 99 Euro, wobei die Cruiser 2 auf Amazon auch schon für rund 72 Euro angeboten wird. Der Griff lohnt insbesondere für Nutzer mehrerer Handys: Alle anderen erhalten im alten Cruiser ein genauso gutes Gerät und können noch etwas Geld sparen (65 Euro, Amazon).

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Freisprechanlagen

Datenblatt zu Jabra Cruiser 2

Typ Autofreisprechanlage

Weiterführende Informationen zum Thema Jabra Kit mains libres Cruiser2 können Sie direkt beim Hersteller unter com.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Plug & Play für alle

autohifi - Doch hier hat sich einiges getan: Die Jabra Cruiser 2 etwa für nur 100 Euro will mit dem Vorwurf schlechter Sprachqualität aufräumen und setzt dazu auf zwei Mikrofone – eines auf der Front zum Sprechen und eines an der Seite, das Nebengeräusche herausfiltert. Bringt man die Jabra wie im Bild unten an der Sonnenblende an, sitzen die Mikrofone automatisch in idealer Position, was gute Sprachverständlichkeit verspricht. …weiterlesen