Jablocom GDP-08 Raven im Test

(Schnurgebundenes Telefon)
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Analog: Nein
IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt GDP-08 Raven

Jablocom GDP08 Raven

Für wen eignet sich das Produkt?

Das Telefon Jablocom GDP-08 Raven ist ein Smartphone, das seine mobile Einsatzfähigkeit verloren hat und ins Gewand eines Tischgerätes geschlüpft ist. Der Hersteller optimiert das Design für die geschäftliche Nutzung – allerdings ist dem großen Display und den entsprechend treffsicher erreichbaren Symbolen des Touch-Panels auch Seniorentauglichkeit zuzutrauen. Wie bei einem gängigen Handy erfolgt die Zuordnung zu einem Telefonanschluss über eine SIM-Karte und die Funktionen von Telekommunikation und Online-Interaktion entsprechen denen eines – allerdings nur auf Einsteigerniveau ausgestatteten – Smartphones.

Stärken und Schwächen

Das Telefon-Zwischenwesen des tschechischen Telekommunikationsausrüsters Jablocom ist ein Produkt aus dem späten Jahr 2014, dessen technologische Ausrüstung zwischenzeitlich eher antiquarisch wirkt. Ein Vierkern-Prozessor aus dem Baujahr 2012 legt mit Taktraten von 1 GHz ein gemächliches Arbeitstempo vor; Arbeits- und Hauptspeicher bleiben mit 1 bzw. 4 Gigabyte auf niedrigstem Niveau. Während das Display sogar das untere HD-Format erreicht und damit bei einer Diagonale von 8 Zoll leidlich Bildschärfe bietet, bleiben die Eigenschaften der Konnektivität eingeschränkt und es gilt sowohl auf eine schnelle LTE-Verbindung ins Mobilfunknetz, wie auch auf performantes WLAN ac zu verzichten.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Wäre das Gerät von Jablocom ein gewohntes Smartphone, würde keines der Ausstattungsmerkmale die Anschaffungskosten von knapp 400 Euro für eine Bestellung auf Amazon rechtfertigen. Die Höhe des Betrags ergibt sich viel eher aus dem untypischen „Hochrechnen“ der mobilen Handyfunktionen auf die ergonomischen Anforderungen der stationären Nutzung am Arbeitsplatz. Ob sich die Installation im Einzelfall lohnt, hängt vom Telekommunikationskonzept eines Unternehmens ab und davon, ob die Infrastruktur so organisiert werden kann, dass eine Festnetzleitung sich generell erübrigt. Für eine Einzelinstallation ist das Gerät wohl eher nicht gedacht.

zu Jablocom GDP-08 Raven

  • Jablocom GDP-08 Raven Desktop Smartphone

    - Bluetooth 4. 0 IEEE 802. 11b / g / n - Google Sync MS Exchange - A31S - Quad - Core - 1 GHz

  • ALLNET Jablocom"Raven" 3G Desktop Phone SIM-Card Slot GSM Telefon (GDP-08)
  • Jablocom GDP-08 Raven Desktop Smartphone

    - Bluetooth 4. 0 IEEE 802. 11b / g / n - Google Sync MS Exchange - A31S - Quad - Core - 1 GHz

  • Jablocom GDP-08.V003

    Desktop Smartphone Technologie: WCDMA (UMTS) / GSM Betriebssystem: Android 4. 2. 2 MicroSD - Karte Touchscreen

  • Jablocom GDP-08.V003, Raven GSM Desktop Smartphone

    GDP - 08. V003, Raven GSM Desktop Smartphone

  • Jablocom Raven
  • Jablocom GDP-08 Raven Desktop Smartphone

    - Bluetooth 4. 0 IEEE 802. 11b / g / n - Google Sync MS Exchange - A31S - Quad - Core - 1 GHz

Kundenmeinung (1) zu Jablocom GDP-08 Raven

1 Meinung
(Mangelhaft)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Jablocom GDP-08 Raven

3G-Tischtelefon vorhanden
SIM-Kartenleser vorhanden
SMS-Funktion vorhanden
Typ
Anrufbeantworter fehlt
Technik
Konnektivität
Schnurlos fehlt
Schnurgebunden vorhanden
Netztechnik
Analog fehlt
ISDN fehlt
IP fehlt
Funktionen
Anrufer-Sperrliste vorhanden
Farbdisplay vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Jablocom GDP08 Raven können Sie direkt beim Hersteller unter jablocom.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen