• Gut

    1,8

  • 0  Tests

    2517  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,8)
2.517 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Sau­gro­bo­ter
HEPA-​Fil­ter: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Roomba 871

iRobot Roomba871

Für wen eignet sich das Produkt?

Der iRobot Roomba 871 ist besonders gut für Allergiker geeignet. Dank seiner extrem flachen Bauweise kommt er in fast jede Ecke, unter jedes halbhohe Sofa und unter viele Schränke, sodass auch Flächen gereinigt werden, die außerhalb der üblichen Sichtweite liegen. Seine Besonderheit ist, dass er Untergründe auf denen er saugt, unterscheiden kann und entsprechend den Modus wechselt. Somit werden selbst Teppiche gründlich gereinigt, auch von allergieauslösenden Tierhaaren. Alltagstauglich sind die reinigungsfreien Bürsten, die aus zwei Gummiwalzen bestehen und in denen sich keine Tierhaare verfangen. Diese werden nahezu vollständig in den Sammelbehälter befördert.

Stärken und Schwächen

Der Saugroboter verfügt über spezielle Sensoren, die für eine gründliche Reinigung sorgen sollen. So gibt es einen Sensor, der Stellen erkennt, die außergewöhnlich viel Staub und Schmutz aufweisen. Hier reinigt er besonders gründlich. Obwohl das Gerät rund ist, gelingt die Eckenreinigung zufriedenstellend, denn es verfügt über variable Seitenbürsten. Mit Hindernissen kommt der Hausroboter ebenfalls gut zurecht. Kleinere Hürden, wie Türschwellen, meistert er problemlos. Im Gegensatz zu vergleichbaren Modellen, wie dem Neato Botvac D85, der nur im Systemmodus fährt, kann dieses Gerät auch im Chaosmodus arbeiten. Der Haushaltsroboter fährt die Zimmer chaotisch im Zickzack-Modus ab. Das hat den Vorteil, dass er über jede Stelle mehrmals drüberfährt und so gut wie jede Stelle erreicht. Was die Leistung betrifft, liegt der Saugroboter im guten Mittelfeld. Er benötigt für einen 20 m² großen Raum etwa 45 Minuten. Insgesamt arbeitet er über eine Laufzeit von knapp drei Stunden. Der Saugroboter verfügt über eine Timerfunktion, mit der bis zu sieben Reinigungszeiten in der Woche vorprogrammiert werden können. Im Praxistest zeigt das umfangreich ausgestattete Gerät hervorragende Ergebnisse. Einziges Manko: Der vollautomatische Staubsauger hat mit dünnen Kabeln Probleme und bleibt darin gelegentlich hängen. Einige Nutzer bemängeln die Lautstärke, die mit 68 dB etwas über dem Geräuschpegel anderer Haushaltsroboter liegt. Abends sollte das Gerät deshalb lieber nicht laufen, damit sich die Nachbarn nicht gestört fühlen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Nach den beschriebenen Stärken und Schwächen, lohnt sich der Staubsauberroboter definitiv für die Anschaffung. Kundenmeinungen auf Amazon sind positiv. Nutzer sind mit dem geringen Wartungsaufwand und der tadellosen Arbeitsweise zufrieden. Bei Amazon ist das Gerät ab rund 620 Euro erhältlich.

zu iRobot Roomba 871

  • Staubsauger Sauger Saugroboter Roboter iRobot Roomba 871 , Gebraucht

Kundenmeinungen (2.517) zu iRobot Roomba 871

4,2 Sterne

2.517 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1460 (58%)
4 Sterne
453 (18%)
3 Sterne
302 (12%)
2 Sterne
151 (6%)
1 Stern
151 (6%)

4,2 Sterne

2.517 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Haushaltsroboter

Datenblatt zu iRobot Roomba 871

Allgemein
Typ Saugroboter
Reinigung
HEPA-Filter vorhanden
Navigation, Raumerkennung und Steuerung
Steuerung
Fernbedienung vorhanden
Timer vorhanden
Stromversorgung
Ladestation vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema iRobot Roomba871 können Sie direkt beim Hersteller unter irobot.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: