eGo USB 3.0 ExpressCard Adapter Produktbild
ohne Note
1 Test
Befriedigend (2,6)
21 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Express­Card-​Adap­ter
Mehr Daten zum Produkt

Iomega eGo USB 3.0 ExpressCard Adapter im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juni 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Sehr empfehlenswert"

    „Die Iomega ExpressCard/34 USB 3.0 Erweiterung beschert Notebooks der Einsteiger- und Mittelklasse ohne eSATA oder USB 3.0 eine äußerst performante Schnittstelle, die in vielen Fällen auch die Stromversorgung übernehmen kann. Der Preis ist im Vergleich akzeptabel, die Einrichtung und Handhabung schnell und einfach.“

Testalarm zu Iomega eGo USB 3.0 ExpressCard Adapter

Kundenmeinungen (21) zu Iomega eGo USB 3.0 ExpressCard Adapter

3,4 Sterne

21 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (24%)
4 Sterne
3 (14%)
3 Sterne
9 (43%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (14%)

3,4 Sterne

21 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Iomega eGo Portable PCI-Express-Adapterkarte

USB 3.0 noch kein Stan­dard

Mit einem Iomega eGo USB 3.0 ExpressCard Adapter kann man ein Notebook so richtig aufwerten, was die Performance angeht. USB 20-Ports findet zwar über all, aber die wirklich schnellen Schnittstellen eSATA und USB 3.0 sind noch lange kein Standard in der Computerwelt. Zumal zur Zeit noch überwiegend NEC-Chips dem Mainboard zugefügt werden müssen. Bei einem Straßenpreis von rund 40,00 Euro (amazon) ist die Nachrüstung keine große Sache.

Verfügt das Notebook über einen ExpressCard34-Slot bietet sich mit dem Iomega eGo USB 3.0 die preisgünstige Doppelbestückung mit den neuen Ports an. Beide Ausgänge sollen maximal 900 mAh liefern können und falls diese einmal nicht ausreichen sollten, findet man seitlich noch einen zusätzlichen Stromversorgungseingang, der via USB gespeist werden kann. Nach dem Einstecken des Adapters erkennt Windows 7 zwar die neue Karte, bricht aber dann ohne Treiberinstallation ab. Hier hilft die beiliegende CD weiter und binnen Minuten ist der USB 3.0 Adapter einsatzbereit. Bei Transferraten knapp über 100 MByte/s übertrifft der Adapter die meisten eSATA-Ports und beschleunigt den Datenverkehr enorm.

Wer braucht einen Iomega eGo USB 3.0 ExpressCard Adapter? User die dauern große Datenmengen vom oder zum Notebook transferieren müssen sind gerade mit USB 2.0 nicht wirklich zufrieden.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Iomega eGo USB 3.0 ExpressCard Adapter

Typ ExpressCard-Adapter

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: