Inovalley Dance Cube 0 Tests

(Tragbares Radio)
Dance Cube Produktbild

ohne Endnote

Keine Tests

(4)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Trag­ba­res Radio
Kanäle: Ste­reo
Akku: Ja
Batterien: Ja
UKW (FM): Ja
Bluetooth: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Dance Cube

Handliche Discobox

Mit dem Dance Cube führt Innovalley ein nettes UKW-Radio im Programm. Das Modell kommt im Würfelformat daher, ist handlich und dank integriertem Akku bereit für die mobile Nutzung, zudem zählt ein Kaleidoskop zur Ausstattung, das passend zum Sound verschiedene Lichteffekte erzeugt.

Ausstattung, Maße und Gewicht

Das Kaleidoskop sitzt hinter einer verspiegelten Frontplatte und dürfte vor allem Kids ansprechen, etwa wenn es auf einer Geburtstags oder Grillparty ein wenig „Clubatmosphäre“ erzeugt. Äußerlich ist die Box mit 20 Zentimetern Breite, 25 Zentimetern Höhe und knapp 20 Zentimetern Tiefe recht kompakt, wobei ein fest montierter Tragegriff bei Bedarf den Transport erleichtert. Das Gewicht indes ist mit 1.500 Gramm nicht ohne – sollte auf kurzen Wegstrecken aber zu stemmen sein. In puncto Energieversorgung wiederum gibt es zwei Optionen. Entweder man nutzt den integrierten 1.000 mAh-Akku. Oder man besorgt sich drei 1,5 Volt-Batterien.

Funktionalität und Sound

Der Stromstand lässt sich über eine LED-Anzeige checken, zudem gibt es drei Anschlussoptionen. Erstens steht ein SD-Kartenleser zur Verfügung. Zweitens findet man einen AUX-Eingang, über den man ein Smartphone anstöpseln kann. Und drittens ist ein USB-Port zum Auslesen kompatibler Quellen mit MP3-Dateien verbaut. Dabei ist es möglich, einzelne oder alle Songs anzusteuern, die Lieder im Shuffle-Modus wiederzugeben oder ein Programm zusammenzustellen. Abgerundet wird das Paket von einem UKW-Tuner mit neun Speicherplätzen sowie zwei 13 Zentimeter-Speakern, den Sound kann man dabei dank mehrerer Equalizer-Presets anpassen (Pop, Rock, Jazz Klassik). Wichtig allerdings: Die (wenigen) im Internet veröffentlichten Erfahrungsberichte zur Klangqualität sind nicht wirklich positiv.

Positiv am Innovalley Dance Cube sind das nette Kaleidoskop und das kompakte Format, zudem erlauben die Anschlussoptionen den flexiblen Zugriff auf verschiedene Musikquellen. Doch wie gesagt: Der Sound scheint nicht der allerbeste zu sein. Wer dennoch Interesse hat, muss beim Onlinehändler Amazon derzeit knapp 50 EUR auf den Tisch legen.

Kundenmeinungen (4) zu Inovalley Dance Cube

4 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Inovalley Dance Cube

Allgemeine Daten
Typ Tragbares Radio
Audio
Kanäle Stereo
Stromversorgung
Akku vorhanden
Batterien vorhanden
Netz fehlt
Solar fehlt
Empfang
DAB+ fehlt
UKW (FM) vorhanden
Konnektivität
Drahtlose Verbindung
Bluetooth fehlt
WLAN fehlt
NFC fehlt
DLNA fehlt
AirPlay fehlt
Eingänge
AUX-Eingang vorhanden
USB vorhanden
LAN fehlt
Kartenleser vorhanden
Ausgänge
Kopfhörer fehlt
Ausstattung
Display vorhanden
Touchscreen fehlt
Dimmer fehlt
RDS-Tuner fehlt
Fernbedienung fehlt
Smartphonesteuerung fehlt
Wecker fehlt
Snooze (Schlummertaste) fehlt
Sleep fehlt
Kassettendeck fehlt
Stützbatterien fehlt
Anzeige
Datum fehlt
Uhrzeit fehlt
Kalender fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Tivoli Audio Albergo+Tangent Audio DAB2goAlbrecht DR 60Albrecht DR900BTDual DAB 9Dual IR 3Scansonic IN300Scansonic P3000 BTPure Evoke D4Sangean WFR-29D