Bilder zu Hyundai i30 [12]

Hyun­dai i30 [12] Test

  • 103 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Trend (94 kW) [12]

    i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Trend (94 kW) [12]

  • i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

    i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

  • i30 1.6 GDI 6-Gang manuell (99 kW) [12]

    i30 1.6 GDI 6-Gang manuell (99 kW) [12]

  • i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell Style (94 kW) [12]

    i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell Style (94 kW) [12]

  • i30 Kombi 1.6 CRDi 6-Gang manuell Trend (81 kW) [12]

    i30 Kombi 1.6 CRDi 6-Gang manuell Trend (81 kW) [12]

  • i30 Kombi [12]

    i30 Kombi [12]

  • i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell Premium (94 kW) [12]

    i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell Premium (94 kW) [12]

  • i30 1.4 6-Gang manuell Trend (73 kW) [12]

    i30 1.4 6-Gang manuell Trend (73 kW) [12]

  • i30cw 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

    i30cw 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

  • i30 1.6 GDI 6-Gang manuell Trend (99 kW) [12]

    i30 1.6 GDI 6-Gang manuell Trend (99 kW) [12]

  • i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell (81 kW) [12]

    i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell (81 kW) [12]

  • i30 Kombi 1.6 CRDi 6-Gang manuell Style (94 kW) [12]

    i30 Kombi 1.6 CRDi 6-Gang manuell Style (94 kW) [12]

  • i30 Coupé 1.6 GDI 6-Gang manuell Design (99 kW) [12]

    i30 Coupé 1.6 GDI 6-Gang manuell Design (99 kW) [12]

  • i30 Kombi 1.6 CRDi 6-Gang manuell Style (81 kW) [12]

    i30 Kombi 1.6 CRDi 6-Gang manuell Style (81 kW) [12]

  • i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Classic (94 kW) [12]

    i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Classic (94 kW) [12]

  • i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

    i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

  • i30 1.4 6-Gang manuell (73 kW) [12]

    i30 1.4 6-Gang manuell (73 kW) [12]

  • i30 Wagon 1.6 CRDi 6-Gang manuell Premium (94 kW) [07]

    i30 Wagon 1.6 CRDi 6-Gang manuell Premium (94 kW) [07]

  • i30 Kombi 1.6 GDI 6-Gang manuell Trend (99 kW) [12]

    i30 Kombi 1.6 GDI 6-Gang manuell Trend (99 kW) [12]

  • i30 Kombi 1.6 GDI 6-Gang manuell Style (99 kW) [12]

    i30 Kombi 1.6 GDI 6-Gang manuell Style (99 kW) [12]

  • i30 Kombi 1.6 CRDi 6-Gang manuell (81 kW) [12]

    i30 Kombi 1.6 CRDi 6-Gang manuell (81 kW) [12]

  • i30 1.6 GDI 6-Gang manuell Premium (99 kW) [12]

    i30 1.6 GDI 6-Gang manuell Premium (99 kW) [12]

  • i30 SW 1.6 CRDi BVM6 Pack Business (81 kW) [12]

    i30 SW 1.6 CRDi BVM6 Pack Business (81 kW) [12]

  • i30 SW 1.6 GDi Style BVM6 Pack Luxury (99 kW) [12]

    i30 SW 1.6 GDi Style BVM6 Pack Luxury (99 kW) [12]

  • i30 1.4 6-Gang manuell Classic (73 kW) [12]

    i30 1.4 6-Gang manuell Classic (73 kW) [12]

  • i30 1.6 CRDi BVM6 Premium (94 kW) [12]

    i30 1.6 CRDi BVM6 Premium (94 kW) [12]

  • i30 1.6 CRDi Pack Premium (94 kW) [12]

    i30 1.6 CRDi Pack Premium (94 kW) [12]

  • i30 1.6 CRDi Blue Drive BVM6 Pack Inventive (81 kW) [12]

    i30 1.6 CRDi Blue Drive BVM6 Pack Inventive (81 kW) [12]

  • i30 1.6 CRDi Blue Drive BVM6 Pack Business (81 kW) [12]

    i30 1.6 CRDi Blue Drive BVM6 Pack Business (81 kW) [12]

  • i30 1.6 CRDi BVM6 Pack Sensation Blue Drive (81 kW) [12]

    i30 1.6 CRDi BVM6 Pack Sensation Blue Drive (81 kW) [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: i30 1.6 GDI 6-Gang manuell (99 kW) [12]

    „Dass der 1,6-Liter-Benziner noch kein Downsizing-Motor mit Aufladung ist, macht sich sowohl im Verbrauch wie beim Temperament negativ bemerkbar. ...“

  • 458 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 68 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: i30 1.6 GDI 6-Gang manuell Trend (99 kW) [12]

    „Ein wenig mehr Feinschliff beim Fahrwerk, und der Hyundai wäre weiter nach vorn gefahren. Preis und Fünfjahresgarantie überzeugen.“

  • 293 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 100 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Trend (94 kW) [12]

  • 479 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 94 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Trend (94 kW) [12]

    „Schlechter Komfort und ein müder Antrieb kosten den i30 viele wertvolle Punkte. Ansonsten zeigt der neue Kompakte aber eine durchaus überzeugende Leistung.“

    • Erschienen: 25.04.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Trend (94 kW) [12]

    „Top Ausstattung und guter Preis, dazu nun eine feine Qualität - die Konkurrenz des neuen i30 darf sich warm anziehen.“

    • Erschienen: 20.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell Premium (94 kW) [12]

    • Erschienen: 19.04.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Trend (94 kW) [12]

    „Im Vergleich zu seinem Vorgänger legt der neue Hyundai i30 in allen Belangen deutlich zu. Er vereint eine sehr gute Ausstattung mit Solidität und niedrigem Verbrauch - zu einem guten Preis.“

    • Erschienen: 02.04.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 1.6 GDI 6-Gang manuell Trend (99 kW) [12]

    „Stärken: Gute Ausstattung mit Klima- und Audioanlage. Günstiger Preis. Fünf Jahre Garantie.
    Schwächen: Start-Stopp nur bei i30 Blue. Keine modernen Assistenzsysteme.“

  • 336 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 56 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: i30 blue 1.6 CRDi 6-Gang manuell Trend (94 kW) [12]

    „Er ist geräumig, gut verarbeitet und günstig. Mit einem besseren Motor und einem ausgewogeneren Fahrwerk hätte der Koreaner das Zeug zum Sieger.“

    • Erschienen: 23.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell Premium (94 kW) [12]

    „... Der Hyundai i30 ist geradezu darauf zugespitzt, uns zu gefallen. Der Motor startet sanft und geschmeidig, was man angreift, gibt sich solide und funktionstüchtig. ... Von den drei Modi der Hyundai-Lenkung sind zwei überflüssig, weil die Normal-Stellung ohnehin in jeder Lebenslage tadellos funktioniert. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.03.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 08.03.2012 | Ausgabe: Frühjahr 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

    „Plus: günstige Preise; gute Ausstattung; leiser Dieselmotor.
    Minus: Anfahrschwäche beim starken Selbstzünder; etwas schwache Motoren.“

    • Erschienen: 02.03.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Bei den ersten Testfahrten mit den Top-Motorisierungen konnte der i30 in Sachen Antrieb, Komfort und Fahrverhalten durchaus überzeugen. Nettes Schmankerl ist die serienmäßige Servolenkung mit drei unterschiedlichen Fahr-Modi. ...“

    • Erschienen: 24.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 24.02.2012 | Ausgabe: Nr. 3-4 (März/April 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

    • Erschienen: 23.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i30 1.6 GDI 6-Gang manuell Premium (99 kW) [12]

    „Mit der zweiten Generation des i30 schütteln die Koreaner den Eindruck der billigen Plastikkreationen von einst restlos ab. Ihrem Anspruch, Premium-Qualität im Kompaktsegment zu bieten, werden sie besonders punkto Verarbeitungsqualität mit dem neuen i30 gerecht.“

    • Erschienen: 22.02.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Fahrwerksabstimmung ist ebenfalls gelungen und stellt einen guten Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Fahrkomfort dar. Nur der Diesel wirkt insbesondere in engen Kurven etwas kopflastig. Daran ändern auch die vom Lenkrad aus anwählbaren Kennfelder der elektrohydraulischen Lenkung nichts. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: i30 1.6 CRDi 6-Gang manuell (94 kW) [12]

    • Erschienen: 15.02.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mit dem neuen i30 hat Hyundai ein Auto entwickelt, das den Kompakten aus Europa absolut ebenbürtig ist.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin