Sehr gut (1,5)
4 Tests
ohne Note
68 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 24"
Panel­tech­no­lo­gie: VA
Mehr Daten zum Produkt

Hyundai IT W241D im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (85 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 3 von 6

    „Wer einen PC-Monitor mit sehr guter Bildqualität und Höhenverstellung sucht, liegt beim W241D goldrichtig. Als Anzeigegerät für Videoquellen taugt er weniger.“

  • Note:1,99

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 3 von 6

    „Plus: Ergonomie; Helligkeit.
    Minus: Energiebedarf.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Kennzeichen positiv: großer Lieferumfang, zweistufiger Zoom im Video-Betrieb, Videoeingänge, sehr hoher Kontrast, geringe Winkelabhängigkeit ...
    Kennzeichen negativ: schwer erkennbare Sensortasten, keine Bildpresets ...“

    • Erschienen: September 2008
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    „Der Hyundai W241D ist ein hochinteressanter Monitor und hinterlässt einen fast durchweg positiven Eindruck. Die zahlreichen Signaleingänge eröffnen ein breites Anwendungsfeld und das verbaute Panel zeigt lebendige Farben bei sehr gutem Schwarzwert.“

Kundenmeinungen (68) zu Hyundai IT W241D

3,4 Sterne

68 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
21 (31%)
4 Sterne
16 (24%)
3 Sterne
10 (15%)
2 Sterne
11 (16%)
1 Stern
10 (15%)

3,4 Sterne

68 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Hyundai Digital W241D

Typi­scher Mul­ti­me­dia-​All­roun­der mit sehr gutem Tes­t­er­geb­nis

Der Hyundai W241D ist ein sehr guter Multimedia-Monitor mit Rund-um-sorglos-Qualitäten für den Allroundeinsatz. Zu diesem Ergebnis kommt ein ausführlicher Test des Internetportals Prad.de, das den Monitor ausführlich auf Herz und Nieren geprüft hat. Hervorzuheben ist vor allem seine Anschlussfreudigkeit, denn neben DVI und HDMI verfügt der W241D auch noch über einen Komponenten-Eingang für Video. Dabei unterstützt der Monitor, wie Prad besonders betont, als einer der wenigen Monitore auf dem Markt 50/60-Hz-Signale korrekt.

Auch ansonsten fanden sich kaum nennenswerte Kritikpunkte an dem Multimedia-Monitor, der ein breites Anwendungsfeld abdeckt. Selbst für den Grafikbereich lässt er sich – nach entsprechender Kalibrierung natürlich – nutzen. Farbwiedergabe und Schwarzwerte waren sehr gut, auch natürlich dank des verbauten S-PVA-Panels. Lediglich die Helligkeit erschien den Testern etwas zu hoch – ein Kritikpunkt, der aber angesichts der durchweg positiven Beurteilung fast zu vernachlässigen ist. Mit 470 Euro (amazon) liegt der Hyndai W241D auf den ersten Blick eher im oberen Bereich bei den 24-Zollern. Aber angesichts der Qualität (und des hochwertigen Panels) ist der Preis absolut gerechtfertigt – so das Fazit des Tests, den Sie hier in vollständiger Form finden.

Hyundai Digital W241D

Gerüs­tet für alle Gele­gen­hei­ten

Der Markt für 24-Zoller ist durch den Hyundai Q W241D um einen attraktiven Mitbewerber um die Käufergunst größer geworden. Der TFT bietet sich gleichermaßen für alle wichtigen Anwendungsbereiche an: HDMI-Anschluss und HDCP-Fähigkeit sowie die native Auflösung von 1920 mal 1200 prädestinieren ihn für die Full-HD-Wiedergabe. Sie wird unterstützt durch das hohe dynamische Kontrastverhältnis von 3.000:1 und einer Helligkeit von 500cd/m².

Neben der Multimediatauglichkeit ist der Hyundai Q W241D wegen seines S-PVA-Panels auch für Grafik- und Bildbearbeitungen interessant. Inwiefern er dabei den Ansprüchen von Profis genügt, werden sicherlich die nächsten Tests zeigen. Vergleichbaren TN-Panels unter der Konkurrenz wird er aber in Bildqualität und Farbdarstellung sicherlich überlegen sein.

Und als würden all diese Vorzüge nicht bereits schon ausreichen, ist der Hyundai Q 241D auch noch mit Neige-, Schwenk- und Pivot-Funktion ergonomisch top ausgestattet und damit bürotauglich. Die 500-Euro-Marke hat er mittlerweile auch schon geknackt, der Monitor liegt momentan bei 495 Euro (amazon) – wenn er sich noch ein klein wenig nach unten bewegt, steht seinem Erfolg vermutlich nicht mehr viel im Wege.

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu Hyundai IT W241D

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 24"
Displayhelligkeit 500 cd/m²
Bildseitenverhältnis 16:9
Paneltechnologie VAinfo
Leistung
Reaktionsgeschwindigkeit (Grau-zu-Grau) 5 ms
Ausstattung
Grafikanschlüsse
HDMI vorhanden
DVI vorhanden
VGA vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: DDL2400WD, DDL2401WD

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: