• Gut

    2,4

  • 2 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Typ: Reboar­der
Gruppe nach Kör­per­größe (i-​Size): Von 40 bis 105 cm
Nur Iso­fix-​Befes­ti­gung: Ja
Rück­wärts­ge­rich­tet: Ja
Mehr Daten zum Produkt

HTS BeSafe iZi Twist B i-Size im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,4)

    Platz 10 von 12

    Unfallsicherheit (50%): „sehr gut“;
    Handhabung (40%): „befriedigend“;
    Ergonomie (10%): „gut“;
    Schadstoffe (0%): „sehr gut“.

  • „gut“ (2,4)

    Platz 2 von 5

    Viele Pluspunkte sammelt der Kindersitz dank sehr geringer Schadstoffbelastung und einer top Sicherheit: Sowohl im Fall eines Front- als auch Seitencrashs besteht für Ihr Kind ein sehr geringes Verletzungsrisiko. Der Sitz selbst steht stabil im Auto. Die größten Schwächen offenbart der ansonsten „gute“ Kindersitz in der Bedienung: So besteht eine leicht erhöhte Gefahr der Fehlbedienung, das Anschnallen des Kindes ist etwas fummelig und zudem ist der Sitz auch noch sehr schwer. Das Kind selbst sitzt dafür aber bequem und hat genügend Platz. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Testalarm zu HTS BeSafe iZi Twist B i-Size

zu HTS BeSafe iZi Twist B i-Size

  • BeSafe iZi Twist B i-Size Fresh Black Cab
  • BeSafe iZi Twist B i-Size Burgundy Mélange
  • BeSafe iZi Twist B i-Size Metallic Mélange

Einschätzung unserer Autoren

BeSafe iZi Twist B i-Size

Bekommt den Spa­gat zwi­schen einem siche­ren und han­del­ba­ren Reboar­der gut hin

Stärken
  1. ADAC: „sehr gute“ Crashsicherheit
  2. 2-in-1-Sitz für Babys und Kleinkinder
  3. nach derzeit strengster Prüfnorm „i-Size“ zugelassen
  4. für leichteren Einstieg zur Türseite hin drehbar
Schwächen
  1. ADAC: Hosenträgergurt für kleine Babys verhältnismäßig wuchtig
  2. Eltern müssen auf eine herausnehmbare Babyschale verzichten
  3. sehr hohes Gewicht
  4. nur mit den Isofix-Steckverbindungen verwendbar – Gurt allein reicht nicht

Rebarder wie der BeSafe iZi Twist B i-Size punkten sich langsam nach vorn, was Eltern freuen wird, die mit den ehemals wuchtigen Teilen bislang nicht viel anfangen konnten. Der ADAC hat dem i-Size-Sitz für Kinder von Geburt bis 105 cm (ca. 4 Jahre) ein sehr gutes Schutzniveau bescheinigt und empfiehlt ihn als sicheren Sitz, in dem Ihr Kind über das Babyschalenalter hinaus rückwärts mitfahren kann. Klar – auch er ist relativ sperrig, weil er zwei Sitze kombiniert und obendrein mit Isofix-Sockel und Steckverbindungen kommt. Doch weil er die ADAC-Sicherheitstests mit einem „Sehr gut“ absolviert hat, verdient er so, wie er ist, schon großes Lob: Er bekommt den Spagat zwischen einem sicheren und halbwegs handelbaren Reboard-Sitz ganz gut hin. Nicht in die ADAC-Note eingeflossen, aber eine Erwähnung wert: Eltern müssen bei solchen Kombisitzen auf den Komfort einer herausnehmbaren Babyschale verzichten, die sich beim Tragen zum Auto oder für kurze Wege etwa zum Kinderarzt als überaus praktisch erweist.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Kindersitze

Datenblatt zu HTS BeSafe iZi Twist B i-Size

Allgemeine Informationen
Typ Reboarderinfo
Gewicht 16 kg
Körpergewicht & Körpergröße
Gruppe nach Körpergröße (i-Size) Von 40 bis 105 cm
Geeignet für Babys vorhanden
Geeignet für Kleinkinder vorhanden
Einbau
Nur Isofix-Befestigung vorhanden
Nur Autogurt fehlt
Isofix oder Autogurt fehlt
Isofast fehlt
Stützbein vorhanden
Top-Tether fehlt
Sitzrichtung
Vorwärtsgerichtet fehlt
Rückwärtsgerichtet vorhanden
Vorwärts und rückwärts fehlt
Quer zur Fahrtrichtung fehlt
Anschnallen
3-Punkt-Gurt fehlt
5-Punkt-Gurt vorhanden
Autogurt fehlt
Fangkörper fehlt
Seitliche Gurthalter fehlt
Beckengurt fehlt
Verstellbarkeit
Sitz
Drehbar vorhanden
Mitwachsend vorhanden
Verschiebbarer Fangkörper fehlt
Verstellbare Sitzbreite fehlt
Liegefunktion fehlt
Gurt
Höhenverstellbarer Schultergurt vorhanden
Zentraler Gurtstraffer vorhanden
Kopfstütze
Höhenverstellbare Kopfstütze vorhanden
Neigbare Kopfstütze fehlt
Rücken
Neigbare Rückenlehne vorhanden
Ausstattung
Einbaukontrolle vorhanden
Seitenaufprallschutz vorhanden
Zusätzliche Polster vorhanden
Schultergurtführung vorhanden
Flaschenhalter fehlt
Schaukelfunktion fehlt
Reinigung
Bezug maschinenwaschbar vorhanden
Bezug nur per Hand waschbar fehlt

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: