House of Marley Exodus im Test

(On-Ear-Kopfhörer)
  • Sehr gut 1,3
  • 1 Test
26 Meinungen
Produktdaten:
Typ: On-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Geeignet für: HiFi
Ausstattung: Mikro­fon, Fern­be­die­nung, Ste­cker ver­gol­det
Mehr Daten zum Produkt

Test zu House of Marley Exodus

    • HiFi Test

    • Ausgabe: 1/2013 (Januar/Februar)
    • Erschienen: 12/2012
    • Produkt: Platz 2 von 5
    • Seiten: 5

    1,3; Oberklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Preistipp“

    Wem das ungewöhnliche Äußere zusagt, macht mit dem Exodus von House of Marley nichts falsch. Klang und Komfort sind ordentlich und es handelt sich um ein nachhaltig produziertes Produkt zu einem erschwinglichen Kurs. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

zu House of Marley EM-FH003-HA

  • House of Marley Exodus Harvest Kopfhörer mit Dreiknopf-Mikrofon

    Kopfhörer MARLEY Exodus HARVEST Micro m. Etui

Kundenmeinungen (26) zu House of Marley Exodus

26 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
12
4 Sterne
4
3 Sterne
4
2 Sterne
1
1 Stern
5
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

House of Marley EM-FH003-HA

Gelungenes Design

Mit dem Exodus führt House of Marley einen Kopfhörer im Sortiment, der vor allem äußerlich überzeugt: Beispielsweise hat der Hersteller ziemlich schicke Ohrmuscheln entworfen, zudem ist der zweiteilige Kopfbügel ein echter Blickfang.

Optik und Materialien

Interessant dabei sind zwei Aspekte. Zum einen darf man sich rein farblich auf einen eleganten Braunton freuen. Und zum anderen hat der Hersteller den Außenbügel aus einer Mischung aus Kupfer, FSC-zertifiziertem Buchenholz und wiederverwertbarem Aluminium gefertigt. Positive Konsequenz: Eine lange Lebensdauer. Zudem will das Unternehmen dadurch seine hohen Ansprüche in Sachen Umweltschutz unterstreichen. Das gepolsterte Innenband wiederum besteht aus natürlicher Baumwolle und soll deshalb besonders leicht sein. Allerdings nennt der Hersteller hier leider kein konkretes Gewicht.

Technische Eckdaten

Die ebenfalls gepolsterten Muscheln indes liegen auf den Ohren auf, das heißt: Sie sollten möglichst perfekt sitzen. Andernfalls entstehen schmerzhafte Druckstellen, das zeigt zumindest die Erfahrung. Verbaut wiederum hat der Hersteller 40 Millimeter-Treiber, die einen Frequenzbereich von 15 bis 22.000 Hertz abdecken. Schade allerdings: Es gibt keine Infos darüber, ob es sich um einen offenen, halboffenen oder geschlossenen Kopfhörer handelt. Aussagen zur Qualität der Bassperformance oder zur Abschirmung vor störenden Umgebungsgeräuschen sind deshalb nicht möglich. Bleibt schließlich noch das Kabel. Selbiges ist mit einer Länge von 130 Zentimetern eventuell etwas kurz, allerdings verfügt es dafür praktischerweise über einen straffenden Stoffüberzug und ein integriertes Mikrofon.

Der Exodus von House of Marley sieht ohne Zweifel gut aus, die ohraufliegende Konstruktion dürfte jedoch nicht jedermanns Sache sein. Wer dennoch Interesse hat, findet den Kopfhörer derzeit in verschiedenen Online-Shops für knapp 120 EUR.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu House of Marley Exodus

Typ On-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für HiFi
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung
  • Stecker vergoldet
  • Fernbedienung
  • Mikrofon
Frequenzbereich 15 Hz - 22 kHz
Nennimpedanz 32 Ohm
Schalldruck 114 dB

Weitere Tests & Produktwissen