Xarion TAV 1610 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 1 Meinung
keine Tests
Testalarm
ohne Note
1 Meinung
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Beutellos: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Xarion TAV 1610

Aus­dau­ernd durch Air­Vo­lu­tion-​Tech­no­lo­gie

Der Bodenstaubsauger Xarion TAV 1610 von Hoover arbeitet mit der patentierten AirVolution-Technologie, durch das Hoover eine lang anhaltende Saugkraft verspricht. Möglich sei die konstante Saugkraft durch die enorme Zentrifugalkraft und das Filtersystem, das Staub und Schmutz in mehreren Phasen sauber von der Luft trennt. Das Ergebnis ist dabei nicht nur die kontinuierlich gute Saugkraft, sondern auch eine sauberer Abluft. So soll die Luft zu 97 Prozent sauberer den Staubsauger verlassen, als sie im eingesaugten Zustand war.

Die Leistungsaufnahme des Hoover Xarion TAV 1610 beträgt 1600 Watt, die Saugleistung an der Bodendüse 250 Watt. Das ist recht wenig, so dass das Gerät echten Härtefällen wie Tierhaaren auf Teppichen wahrscheinlich nicht gewachsen ist. Die Leistung kann reguliert werden, allerdings nur in drei Stufen und nur mechanisch. Das aber bequem über den Handgriff des Saugers.

Kundenmeinung (1) zu Hoover Xarion TAV 1610

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Enttäuschend!!!!!!!!!!!!!!!

    von Supermum
    • Vorteile: attraktives Design, einfacher Beutelwechsel, höhenverstellbares Teleskoprohr
    • Nachteile: laut, Qualitätsprobleme

    Ich hab mir den Hoover Xarion gekauft, da er angeblich um einiges besser ist als sein amerikanischer Kollege. Ich habe dieses nun schon sehr bereut. Nach nur 3 Monaten war beim Navigator-Handgriff ein Sprung im Plastik, die Gummierung vom Griff löste sich abund die Gummiräder lösten sich auch. Im Geschäft erklärte man mir das der Navigator Handgriff kein Teil der Garantie ist da er zum Zubehör zählt. Naja ohne dem gehts ja nichts aber ich ging nicht aus dem Geschäft bis mir eine genervte Verkäuferin das Teil auf Garantie mitgab. Nun ist es wieder soweit 6 Monate nach dem 1. Tausch ist dieses Teiles wieder an der selben Stelle gebrochen. Auch die Gummierung vom Griff alles hängt wieder in kleinen Teilen herunter. Hurra! Ein e-mail an Hoover brachte leider nichts, die putzten sich ab. Ist ja ein gutes Geschäft so alle paar Monate Ersatzteile zu verkaufen. Bin mal gespannt was ich heute zu hören kriege.
    Also FINGER WEG von diesem Gerät. Ich trauere um meinen alten Staubi denn ich immerhin 15 Jahre ohne Mängel hatte.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Hoover Xarion TAV 1610

Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 1600 W
Staubsaugen
Beutellos vorhanden
Mit Beutel fehlt
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 1,5 l
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse fehlt
Kombidüse fehlt
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Hoover FJ 180 RProgress PC 3716DBAEG Ultra One AEL 8870Sebo DiscoSolac Springtec AB2700AEG Ingenio AE 3450Miele S 5 Ecoline greenEIO Varia R-Control EcoGermatic Silenco BS-300 EcoDirt Devil Centrino X3 M2730