HRE 370 Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Antriebs­art: Elek­tro
Schnitt­breite: 37 cm
Fang­korb­vo­lu­men: 35 l
Schall­druck­pe­gel: 88 dB(A)
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

HRE 370

Klei­ner Rasen schnell gemäht

Mit 37 Zentimetern hat der HRE 370 von Honda eine um vier Zentimeter größere Schnittbreite als der kleine HRE 330, zählt aber immer noch zu den kleinen Elektro-Mähern und bewältigt Flächen bis zu 300 Quadratmeter recht zufriedenstellend. Man benötigt lediglich eine Außensteckdose und ein Verlängerungskabel und schon kann man mit dem gerade mal 15 Kilogramm leichten Rasenmäher loslegen.

Leiser Elektromotor

Der Elektromotor bringt es mit 1.300 Watt auch auf eine größere Leistung als der Motor des 330ers. Dieser ist aber ähnlich aufgebaut. Es lässt sich einfach per Knopfsdruck in Gang setzen und besitzt eine Motor-Stopp-Funktion. Mit 88 Dezibel Schallpegel LWA ist er zwar etwas lauter als bei seinem kleinen Geschwisterchen, aber immer noch leiser als die meisten anderen Motoren seiner Art.

Leicht und wendig

Der schmale Bau und die Anordnung der Räder (vorn kleiner als hinten) machen aus dem HRE 370 ein wendiges Gerät. Es lässt sich leicht navigieren. Hinzu kommt das geringe Gewicht von 15 Kilogramm, welches aufgrund des leichten Elektromotors und des Kunststoff-Gehäuses entsteht. Obwohl die Textil-Fangbox mit 35 Liter bedeutend größer ist als beim 330er, stört sie nicht beim Mähen. Im Gegenteil, da mehr reinpasst, muss man weniger oft pausieren und kann flotter arbeiten.

Mehr Auswahl bei der Schnitthöhe

Mehr Möglichkeiten gibt es bei der Einstellung der Schnitthöhe. Zum einen kann man zentral fünf verschiedene Schnittstufen einstellen und zum anderen reicht die maximale Schnitthöhe auf 60 statt 55 Millimeter hoch.

Fazit

Für kleine Rasenflächen ist der 370er von Honda aus der HRE-Reihe genau der Richtige. Klein, wendig und leicht kurvt er um jedes Hindernis. Freilich ist er mit etwa 260 EUR teurer als das kleine Geschwisterchen. Dafür wird der Rasen aber auch dank größerer Schnittbreite schneller fertig gemäht sein.

zu Honda HRE370

  • Rasenmäher Elektrisch Honda HRE370 Pl Und - 5 Positionen Von Schneiden

Kundenmeinungen (2) zu Honda HRE 370

4,8 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

4,8 Sterne

2 Meinungen bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Rasenmäher

Datenblatt zu Honda HRE 370

Mähen
Schnittbreite 37 cm
Min. Schnitthöhe 25 mm
Max. Schnitthöhe 60 mm
Schnitthöhenverstellung Zentralinfo
Fangkorbvolumen 35 l
Schalldruckpegel 88 dB(A)
Antrieb
Antriebsart Elektro
Leistung 1,3 kW
Elektrostart vorhanden
Maße & Gewicht
Gewicht 15 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Honda HRE370 können Sie direkt beim Hersteller unter honda.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: