Honda CTX1300 C-ABS (62 kW) [14] im Test

(Sporttourer / Tourer)
  • ohne Endnote
  • 5 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
Hubraum: 1261 cm³
Zylinderanzahl: 4
ABS: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Tests (5) zu Honda CTX1300 C-ABS (62 kW) [14]

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 10/2014
    • Erschienen: 09/2014
    • Seiten: 6

    ohne Endnote

    „Mit der CTX 1300 dehnt Honda den Crossover-Gedanken bis zur Reißgrenze. Im Ergebnis zeigt sich eine Maschine, die mit ihrem eindrucksvollen V4 vieles kann, aber nirgendwo große Highlights setzt. Da muss die Kaufentscheidung schon von Herzen kommen. ...“  Mehr Details

    • TÖFF

    • Ausgabe: 6/2014
    • Erschienen: 05/2014
    • Seiten: 3

    ohne Endnote

    „Die Honda-Verantwortlichen verdienen definitiv Lob für ihren Mut zum Neuen. Versteht man die CTX1300 erst einmal, ist sie ein cooles Bike, mit dem man sich aus der Masse abheben kann. ...“  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 11/2014
    • Erschienen: 05/2014

    ohne Endnote

    „... Nicht nur willig, sondern auch wunderbar linear lenkt der Bagger mit der längs liegenden Kurbelwelle ein. Er bleibt dabei dank des langen Radstands stets stabil. ...“  Mehr Details

    • Motorradfahrer

    • Ausgabe: 7/2014
    • Erschienen: 06/2014

    ohne Endnote

    „... Schon im Drehzahlkeller schiebt der 1300er druckvoll an, und im Nu grummelt die CTX im letzten Gang dahin. ... Langer Radstand und flacher Lenkkopfwinkel lassen sich beim Kurvenswing nicht verheimlichen. Der weit hinter dem Lenkkopf positionierte Fahrer muss nicht nur in engen Ecken die CTX mit einem weiten Radius führen. ...“  Mehr Details

    • Tourenfahrer

    • Ausgabe: 7/2014
    • Erschienen: 06/2014

    ohne Endnote

    „... Weder der 130er Front-Pneu noch die 200 mm breite Heckwalze machen auf Landstraßen-Flickenteppichen große Sperenzchen. Sie lenken locker ein, verlangen aber ein wenig Nachdruck für größere Schräglagen. Wobei ‚größer‘ angesichts früh aufsetzender Fußrasten relativ ist. Aber daran hat sich der weit hinter dem Steuerkopf positionierte und über ein langes Lenkgestänge agierende Fahrer ... schnell gewöhnt ...“  Mehr Details

Datenblatt zu Honda CTX1300 C-ABS (62 kW) [14]

ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 338 kg
Hubraum 1261 cm³
Leistung in kW 62
Leistung in PS 84
Nennleistung 51 bis 100 kW
Typ Sporttourer / Tourer

Weitere Tests & Produktwissen

Flach-Eisen

Motorrad News 10/2014 - Elegantes Reisen im XL-Format: In den USA kommt diese Fahrzeuggattung gut an. Passt die Honda CTX 1300 auch ins Sauerland?Auf dem Prüfstand befand sich ein Tourer. Die Vergabe einer Endnote blieb aus. …weiterlesen

Nach Art des Hauses

MOTORRAD 11/2014 - In den USA erdacht, in Japan gemacht: In Gestalt der CTX 1300 präsentiert Honda einen Cruiser-Tourer-Hybrid nach amerikanischem Vorbild. Ein fauler Kompromiss oder das Beste aus beiden Welten?Im Check war ein Motorrad. Es wurde keine Endnote vergeben. …weiterlesen

Bis die Alpen glühen

MOTORRAD 16/2014 - Testumfeld:Im Vergleich waren 12 Motorräder, darunter jeweils 4 Adventure-, Fun- und Touring-Modelle. Sie erhielten Endnoten von 269 bis 415 von jeweils 500 erreichbaren Punkten. Die Kriterien zur Urteilsbildung waren Motor, Fahrverhalten, Alltag und Komfort. …weiterlesen

MV Agusta Brutale 675: Nackt und will ich!

Kradblatt 10/2012 - Der zeitliche Versatz hatte Marketing- und Imagegründe - MV Agusta steht nun mal für kompromisslose Motorsportler. Stückzahlmäßig dürfte die B3 für die seit 1945 Motorräder bauende "Meccanica Verghera Agusta" aber deutlich interessanter sein. Technisch sind das Schalentier und die Nackte sehr eng verwandt. Beide werden von einem komplett neu entwickelten und ultrakompakten Dreizylindermotor angetrieben. …weiterlesen