Energia RC-Serie Produktbild
Sehr gut (1,0)
5 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Strom­ver­sor­gung
Mehr Daten zum Produkt

HMS Energia RC-Serie im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Januar 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Gewiss, eine konsequente Netzversorung mit HMS kostet viel Geld. Der Zugewinn in Sachen Komfort und Klang allerdings ist absolut überzeugend und mag die Lösung vieler ‚audiophiler‘ Probleme bedeuten.“

    • Erschienen: April 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Optisch wie technisch können sich die Energia-Filter auch in gehobenem Umfeld sehen lassen, ihr Aufbau ist absolut professionell und - handmade in Germany. Das gilt selbst für die stromkompensierten Drosseln der Filter, die HMS-Elektronik aus besonderem Kernmaterial und verlustarmen Wicklungen aus Kupferlackdraht-Bündeln individuell Stück für Stück herstellt. ...“

    • Erschienen: März 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Wer seine Begeisterung fürs Audiophile ernst nimmt braucht eine Energia RC Netzleiste, damit der Sound seine unerschütterliche Grundlage hat, auf der er aufbauen und zu Höhenflügen abheben kann. Denn was hinten raus kommt, kann nur so gut sein wie das, was vorne reingesteckt wird, und vorne ist dort, wo der Strom im Hörraum ankommt, an der Netzleiste.“

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „High Quality“,„Design“

    26 Produkte im Test

    Elektronische Geräte reagieren heutzutage schon einmal sensibel auf Schwankungen im Stromnetz. Mit den Produkten aus HMCs Energia RC-Serie kann man hier bestens dagegen vorgehen. Angeschlossene Komponenten lassen sich zentral ein- und ausschalten und können dabei sogar in einem „Soft“-Modus aktiviert werden, der hohe Spannungsspitzen vermeidet und die Geräte schont. Für dieses Stück Hightech verlangt HMS sogar nicht einmal zu viel. Die Modellreihe erhielt eine Empfehlung von Plus X Award. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: Juni 2010
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    „Referenz“

    „... Das Klangbild wirkt in den allermeisten Fällen zentrierter, geordneter, Musik erklingt folglich deutlich authentischer. Schon die RC 1/1 bietet als Vorschaltgerät Komfort und die Sicherheit, dass die angeschlossene Leiste bestens versorgt wird. Richtig spannend wird es allerdings erst mit der RC 3/1 und der RC 4/3, denn im Preis ist das Anschlusskabel bereits enthalten, und es braucht keine zusätzliche Leiste. ... Mit den RC-Modellen bietet HMS die goldene Mitte bei Netzversorgungen – sie erzielen maximale Wirkung und sind noch bezahlbar!“

Datenblatt zu HMS Energia RC-Serie

Typ Stromversorgung

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Music Line NetzleisteTeufel Rear Station 4Thel NetzfilterSieveking Sound Omega-KopfhörerstandIsoTek EVO3 AquariusMarmitek Surround Anywhere 220Oehlbach XXL Air Cylinder StandTechnaxx FMT-X4000 (für iPhone und iPad)P-Line Music-Master 2Marmitek BoomBoom 75