Simple Drive III 1 TB 3,5" (LS-1000-EMEA) Produktbild
  • Gut

    1,6

  • 0  Tests

    466  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,6)
466 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Spei­cher­platz: 1024 GB
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Simple Drive III 1 TB 3,5" (LS-1000-EMEA)

Ver­läss­lich­keit im edlen Kleid

319ST-zQdlL._SL500_AA240_Die externe Festplatte Hitachi Simple Drive III 1TByte (LS-1000-EMEA ) glänzt nicht nur mit überdurchschnittlicher Verlässlichkeit in diesem Kapazitätsbereich, sondern ist auch noch edel verpackt. Das schwarz-silberne Aluminium-Gehäuse erinnert an einen Monolithen aus einem Science-Fiction-Film. Ganz besonders dann wenn, wenn via blauer LED rund um den Klavierlack-Sockel durch Flackern eine Aktivität angezeigt wird.

Im Inneren arbeitet eine Hitachi Deskstar 7K1000.C - HDS721010CLA332 mit 7.200 Umdrehungen und 32 MByte Cache. Das von manchen Käufern bemängelt Fiepen des Netzteils und die lauten Arbeitsgeräusche der Platte, können beim aktuellen Modell nicht bestätigt werden. Und der Name Hitachi Simple Drive III suggeriert, dass die externe Festplatte mit Mini-USB-Port ganz einfach funktioniert – was dann auch tatsächlich der Fall ist. Die Hitachi Backup-Software ist dann auch entsprechend einfach gehalten und von jedem Computer-Laien ohne großes Zutun bedienbar. Deutlich werden auch die Mac-Nutzer belehrt, dass sie zuerst die Festplatte umformatieren müssen, bevor sie richtig genutzt werden kann. Mehr wird allerdings nicht vom Hersteller geboten.

Schaut man sich das Preis-Leistungsverhältnis der Hitachi Simple Drive III 1 TByte an, die im Online-Versandhandel bereits unter 70 Euro angeboten wird, kann man ihr eine besondere Kaufempfehlung aussprechen.

Kundenmeinungen (466) zu HGST / Hitachi Simple Drive III 1 TB 3,5" (LS-1000-EMEA)

4,4 Sterne

466 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
303 (65%)
4 Sterne
88 (19%)
3 Sterne
46 (10%)
2 Sterne
14 (3%)
1 Stern
14 (3%)

4,4 Sterne

464 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Korrektur

    von DJKlaus
    Der vorherige Beitrag bezog sich auf die Empfehlung von Charly. Ich bin nämlich sehr zufrieden mit dieser Platte und konnte sie sogar unter 50€ erstehen.
    Antworten
  • Schade

    von DJKlaus
    • Vorteile: preisgünstig, schnell
    • Geeignet für: Multimedia-Anwendungen, Datensicherung, Zusätzlicher Speicher, Server-Anwendungen
    Schade -- deswegen von der Platte abzuraten halte ich für übertrieben, da selbiges mit jeder Platte passieren kann.
    PS: HIER SPRECHEN 25JAHRE PC-ERFAHRUNG!
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Externe Festplatten

Datenblatt zu HGST / Hitachi Simple Drive III 1 TB 3,5" (LS-1000-EMEA)

Bauform 3,5"
Leistung & Speicherplatz
Kapazität
Speicherplatz 1024 GB
Schnittstellen
USB vorhanden
USB-Geschwindigkeit
USB 2.0 vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: