• Gut 1,8
  • 0 Tests
  • 7 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,8)
7 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 2-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Wurf­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Stella 2

Stella 2

Für wen eignet sich das Produkt?

Das High Peak Stella 2 ist ein Wurfzelt in Tunnelform. Es finden zwei Personen mit leichtem Gepäck darin Platz. Die Fläche der Schlafkabine mit 140 x 220 Zentimetern belegt dies. Das Gewicht beträgt knapp zwei Kilogramm, womit es für ein einwandiges Zelt durchschnittlich ausfällt. Das Packmaß hat 78 Zentimeter im Durchmesser und weist die für Wurfzelte typische runde Form auf. Zum Transport im Rucksack ist es etwas unpraktisch, aber im Auto findet es ohne Weiteres Platz. Zum Einsatz kommt das Zelt am besten bei kurzen Trips, sei es ein spontaner Campingausflug am Wochenende oder ein Festival.

Stärken und Schwächen

Neben der ausreichenden Fläche der Schlafkabine fällt angenehm auf, dass das Zelt eine Innenhöhe von 110 Zentimetern hat. Das ist großzügig bemessen und kommt großen Menschen entgegen. Der Aufbau ist natürlich einem Wurfzelt entsprechend leicht. Allerdings ist es der Tunnelform geschuldet, dass es keine selbsttragende Konstruktion ist und daher abgespannt werden muss. Die Heringe sind im Lieferumfang enthalten und die Fixierung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Das Stella 2 ist, wie viele andere Wurfzelte, einwandig. Damit ist es vorteilhaft leicht, bringt allerdings Schwächen mit sich. Die drei Lüftungsöffnungen sorgen zwar für ein gutes Zeltklima, wozu der mit einem Moskitonetz versehene Eingang beiträgt, allerdings reicht es über Nacht nicht aus, um die Bildung von Kondenswasser zu vermeiden. Da es kein Innenzelt gibt, kommt man damit leicht in Berührung, was zum Beispiel zu einem feuchten Schlafsack führen kann. Mit einer Wassersäule von 2.000 Millimetern und versiegelten Nähten ist das Zelt prinzipiell wasserdicht. Allerdings werden bei Regen und Kontakt mit der einwandigen Zelthaut Tropfen ins Innere geleitet. Nachteilig ist außerdem bei schlechtem Wetter, dass der Eingang keinen Regenschutz hat, so dass beim Öffnen sofort Feuchtigkeit ins Zelt gelangt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für 54 Euro bei Amazon ist das Stella 2 erhältlich. Damit ist es keine große Investition, allerdings sind die Nutzungsmöglichkeiten sehr eingeschränkt. Bei gutem Wetter überzeugt das Zelt mit seinem schnellen Aufbau und den großzügigen Raumverhältnissen. Bei schlechten Verhältnissen offenbart es leider seine Schwächen. Wer flexibel hinsichtlich der Wettervorhersage ist, der kann mit dem Stella 2 seinen Geldbeutel schonen. Ansonsten empfiehlt es sich, etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Eine Idee hierfür ist das Quechua 2 Seconds Easy 2.

zu High Peak Stella 2

  • High Peak Zelt Stella 2, Phantom/Grün, L
  • High Peak Igluzelt »Stella 2«
  • High Peak, Zelt, (Wurfzelt, 2Pers., 1.90kg)
  • High Peak Stella 2 Zelt phantom/green 2020 Zelte Modelljahr: 2020, unisex,
  • High Peak Tunnelzelt Stella 2 schwarz/grün,
  • High Peak Stella 2 phantom/grün, Campingzelt für bis zu 2 Personen Pop-up Zelt
  • aufstellzelt Stella 220 x 140 x 110 cm schwarz/grün
  • High Peak aufstellzelt Stella 220 x 140 x 110 cm schwarz/grün
  • High Peak Stella 2 Zelt phantom/green 2020 Camping-zelt schwarz
  • High Peak 10131 Stella 2 Zelt Phantom Grün L Wurfzelt Pop up 2 Personnen L183

Kundenmeinungen (7) zu High Peak Stella 2

4,2 Sterne

7 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (57%)
4 Sterne
2 (29%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (14%)

4,2 Sterne

7 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu High Peak Stella 2

Kapazität 2-Personen-Zelt
Typ Wurfzelt
Gewicht 1,9 kg
Wassersäule Außenzelt 2000 mm

Weiterführende Informationen zum Thema High Peak Stella 2 können Sie direkt beim Hersteller unter highpeak-outdoor.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: